Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5410
Moin, wollte mal eine alte Themaleiche wecken...nein Bin nach wie vor dabei Teile zu besorgen. Aber da ich keinen Stress habe und auch nur original Teile bevorzuge, dauert es halt länger.
Zum Thema Sitzbezug. Hier habe ich Hilfe vom Nathanael (S50FanPL) bekommen. Von ihm habe ich einen Sitzbezug bekommen, der neu, aber auch alt ist . Das Oberteil ist alt, die Seiten neu.
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßenOST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
Und nochmal zum Sitzbankblech. Habe eins zum Lackieren geklempnert. Lack ist auch schon besorgt und so konnte es eigendlich ans Fertigstellen der Sitzbank gehen...Unerwartet schrieb mir Motte99 und meinte, er hat noch ein Blech für mich in der richtigen Farbe. Bei den zeitigen 64er war das Blech in einer anderen (helleren) Farbe lackiert wie bei den späteren. So eins noch zu bekommen, dann noch im Originallack und mit wenig Rissen, habe ich schon aufgegeben.
Aber was soll ich sagen Keine Risse und klasse Patina. Neu bezogen mit Sitzbezug und original Schaumstoff im sehr guten weichen Zustand. Scharnier und Schließhaken sind auch passend und im richtigen Lack. Jetzt fehlen nur noch die passenden Aluzierleisten mit Simsonschild. Wenn jemand da was hat, bitte melden. Außerdem habe ich jetzt ein neu gemachtes Sitzbankblech über und ein eckiges Scharnier in der hellen 64er Farbe. Bei Bedarf melden
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßenOST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
Bei allen Nachbauten ist eine Schlagzahl eingeschlagen. Also wenn in der Bucht ein paar ,,originale" auftauchen sollten, dann achtet auf die Schlagzahl.
Angefügtes Bild
--------------------
Und wie könnte es anders sein, an den Spatz kommt kein Nachbau. Habe einen originalen ergattert. Leider ohne Originallack, dafür konnte ich ihn aber auch gleich etwas herrichten. Ein großes Danke geht an den Marcel (Simsonsammler)
Angefügtes Bild
--------------------
Sieht schon recht komplett aus. Einige Teile muss ich nurnoch anbauen bzw vorher raussuchen.
Suche nurnoch ein linkes Seitenblech mit drei Nieten und Kleinkram, wie Bowdenzüge, einen Kabelbaum, die Aluzierleisten. Wenn da jemand was da hat bitte melden. Hab auch viel zum Tauschen
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 841
Hallo Rico, habe in Deinem Beitrag gesehen, Du hast einen Ständer für einen Spatz nachgebaut, habe gar nicht gewusst, dass am Spatz auch ein Stahl Ständer dran war...Ich suche für den Aufbau einer früheren 64 er Schwalbe einen Stahl-Ständer, original nicht für Geld und gute Worte... Nun meine Frage, kannst Du so einen auch nachbauen? Gruß Wonne
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)