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> KR51/2 E Patinarestauration
subfossil
Geschrieben am: 19.10.2017, 19:41
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Da hat nichts zu wackeln in den Buchsen. Wenn das klappert, raus und neu...


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Mfg Nico
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Little Turbo
Geschrieben am: 04.11.2017, 18:07
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So wie es aussieht werde ich wohl mir eine neue Schwingenachse im Übermass drehen lassen müssen, sonst müsste ich das Rohr im Rahmen rausflexen und ein neues einschweissen. ermm.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 04.11.2017, 18:44
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Oder mal neue Buchsen in die Schwinge drücken.


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Little Turbo
Geschrieben am: 05.11.2017, 13:12
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Die sind leider Spielfrei, die Buchsen sind neue polyeuretan und die Achse hab ich vorsichtshalber auch schon mal getauscht. Das Spiel kommt von der Schwingenachse im Rahmenrohr. Sprich das Rohr im Rahmen scheint mir ausgeschlagen zu sein. Klar mit Kettenspannung merkt man erst mal nichts davon aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
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Little Turbo
Geschrieben am: 20.12.2017, 00:04
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Kurzer Zwischenstand, der hintere Teil ist nun fertig, das zweite Rad auch neu eingespeicht und mit neuem Schlauch und Reifen versehen (Hat jemand Interesse an den Pneumant K30? Sonst schmeiss ich sie weg wink.gif )

Die VAPE ist eingebaut und eingestellt, Motor mit neuen Simmerringen versehen und abgedichtet, in nächster Zeit komplettier ich den Vorderteil, und mach mich an die Feineinstellung, Vergaser Grundeinstellung, H4 Scheinwerfer Befestigung und das Thema mit der HA Schingenachse stehen noch an.

Von innen sind jetzt alle Verkleidungsteile im Spritzwasserbereich mit zwei Schichten Unterbodenwachs (erst das harte, gelblich transparente von Fertan, dann ein schwarzes weicheres von Hammerite) geschützt. Hoffe das hält ne Zeit smile.gif
Auf der Stechuhr stehen bisher 77h 12min laugh.gif

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mifatwin
Geschrieben am: 21.12.2017, 19:00
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Na das wird doch! _clap_1.gif
Sauber! thumbsup.gif
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Little Turbo
Geschrieben am: 04.01.2018, 08:17
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So, die ersten 13km ist der Vogel geflogen, alles grundlegende funktioniert wunderbar, blinkt, hupt, fährt wie Sie soll. Die Alarmanlage funktioniert ebenso Tadellos wie die unter dem Alublech versteckte 2x USB Buchse um auf längeren Touren das Handy und die GoPro zu laden.

Vergaser musste ich auch nicht mehr gross einstellen, springt an, hält Leerlauf und die Kerze ist Rehbraun. smile.gif

Einzig die Kette knackt hin und wieder komisch beim fahren, da muss ich nochmal ran. wink.gif

Rein geflossene Gesamtzeit zum Abschluss sind 107h 44min.

Gruss Justus

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mifatwin
Geschrieben am: 04.01.2018, 10:19
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Glückwunsch! _clap_1.gif

Wenn die Kette neu ist (wovon ich ausgehe) ist sie sicherlich zu fest gespannt. Das hört man meist beim losfahren. Hört sich dann ganz grausam an... ph34r.gif
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Little Turbo
Geschrieben am: 04.01.2018, 10:31
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Nein, ist die Originale DDR Kette, hab zwar ne neue, aber da die alte nach dem U-Bad und Bad im Kettenöl noch echt gut aussah und keine Fehlstellen hatte hab ich erstmal die wieder rein. Spannen ist halt allein so ne Sache, muss ich mal noch lockerer probieren, anfangs wars tatsächlich zu fest, Habs dann allerdings schon etwas gelockert, jedoch ohne Besserung.

Gruß Justus
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mifatwin
Geschrieben am: 04.01.2018, 12:38
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Ich hätte sie gleich entsorgt. Wenn das Teil zerreißt möchte ich nicht drauf sitzen.. wink.gif


Vielleicht stimmt die Flucht nicht? Oder in den Kettenrädern fehlt ein Zahn?
Wenn du ein Nachbau Kettenrad drin hast liegt eventuell da der Fehler, die laufen selten rund. Das knackst dann auch so komisch.
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subfossil
Geschrieben am: 04.01.2018, 13:16
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Passen Ritzel, Kettenrad und Kette zusammen? Wenn die Teile zusammen gewürfelt sind kann es sein das die Kette nicht richtig "rund" läuft und sich immer wieder auf einen Zahn schiebt, wenn sie dann wieder rein springt gibt es ein knackendes Geräusch.


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Mfg Nico
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Little Turbo
Geschrieben am: 04.01.2018, 15:47
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Flucht muss ich mir nochmal angucken, nicht, dass ich irgend einen Distanzring oder ähnliches vergessen hab. Kettenrad hinten ist neu, das alte hatte deutliche seitliche Abnutzung, vorne war noch alles gut, daher ist das alte drin. Die Kette schien mir relativ neu zu sein, kann aber testweise mal auf die neue wechseln.

Die Reihenfolge ist:
Steckachsenstummel durch Kettenrad/Mitnehmer -> durch Kettenkasten -> Scheibe -> Schwinge -> Mutter?

Hier das Bild der ungereinigten alten Kette: (Rollen waren alle beschädigungsfrei vorhanden)

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Andi0105
Geschrieben am: 04.01.2018, 17:48
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QUOTE (Little Turbo @ 04.01.2018, 16:47)
Die Reihenfolge ist:
Steckachsenstummel durch Kettenrad/Mitnehmer -> durch Kettenkasten -> Scheibe -> Schwinge -> Mutter?

Zwischen Kettenkasten und Schwinge kommt keine Scheibe.
Zwischen Schwinge und Mutter kommt der Kettenspanner.

Aber wenn du ein neues hinteres Kettenrad mit einer alten Kette nutzt, kann das schon die Ursache für das Knacken sein.
Es ist halt nicht aufeinander eingelaufen.

Am besten alles alt oder alles neu.

Mfg Andi
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mifatwin
Geschrieben am: 04.01.2018, 18:25
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Die Scheibe gehört doch eigentlich gleich unter die Mutter, oder nicht?
Wenn es nicht an der Kette liegt wird wohl der neue Mitnehmer das Problem sein, die laufen meist nicht mittig. sad.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 04.01.2018, 19:07
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Die Scheibe muss auf die Achsverlängerung bevor diese durch den Kettenkasten kommt!
Woanders würde sie wenig Sinn machen. Das musst du ändern, momentan reibt dein Kettenrad am Kettenkasten!

Ob dies das knacken verursacht, weiß ich nicht, könnte aber sein.


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