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> KR51/2 E Patinarestauration
mifatwin
Geschrieben am: 02.10.2017, 11:35
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thumbsup.gif Sieht alles sehr gut aus bis jetzt! Und so eine gute Basis für das Geld, da hast du nichts verkehrt gemacht!
Ich werde schon fast neidisch.. unsure.gif

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Little Turbo
Geschrieben am: 02.10.2017, 19:21
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Vielen Dank! thumbsup.gif

Nachdem der Rahmen nun sauber ist hab ich einen kleinen Riss am oberen Blech des Motorhalters zum Rahmen entdeckt, da werd ich morgen noch mal nachschweissen und dabei gleich den Trittbretthalter richten.

Wie könnte man den Tag der Einheit besser begehen als mit einem Kumpel aus dem ehemaligen Stalinstadt im Westen ein Ost Moped herrichten biggrin.gif

Gruß Justus
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Little Turbo
Geschrieben am: 06.10.2017, 20:39
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Heute war Tank fertig entrosten und versiegeln dran, morgen mach ich gleich noch Versigelung von dem meiner /1K, wenn man schon mal dabei ist. wink.gif

Mit Bohrmaschine und altem Vorderrad + Bohrer auf kleiner Stufe gehts auch ohne Beton Mischer, Inhalt waren 4 Packungen Schrauben und eine Spiritus/Fettreiniger Mischung. Die ganzen Verkrustungen gingen gut ab, aber seht selbst wink.gif

Gruss Justus

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Little Turbo
Geschrieben am: 06.10.2017, 20:40
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Gruss Justus

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Little Turbo
Geschrieben am: 06.10.2017, 21:48
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Anschliessend mit Spiritus und Bremsenreiniger ausgewaschen und versiegelt.
2. Durchgang kommt morgen.

Hat jemand von euch einen Tip für haltbare Stoßdämpferaufnahmen Gummis? Wenn ich mir die 10 Jahre alten Teile meiner KR51/1K anschaue lass ich lieber halbwegs OKe DDR bevor MZA Gummis rein kommen. Für die Polyeuretan von Simsonpeter sind leider die Aufnahmeaugen am Stoßdämpfer zu klein. Oder einfach die originalen lassen? Wirklich rissig sind die bis auf den ersten halben mm am Rand nicht.

Gruss Justus


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mifatwin
Geschrieben am: 07.10.2017, 16:41
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Ich raff deine Konstruktion irgendwie nicht. Mach mal ein Bild von der Seite.. _uhm.gif
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Andi0105
Geschrieben am: 07.10.2017, 16:54
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QUOTE (mifatwin @ 07.10.2017, 17:41)
Ich raff deine Konstruktion irgendwie nicht. Mach mal ein Bild von der Seite.. _uhm.gif

Die Bohrmaschine treibt das Rad an, an dem der Tank mit Kabelbindern befestigt ist.

Ich find die Konstruktion recht abenteuerlich, aber was zählt, ist das Ergebnis, nicht der Weg. laugh.gif
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Little Turbo
Geschrieben am: 08.10.2017, 14:07
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Korrekt, das zu gespannte Bohrfutter treibt den guten pneumant reifen an (der sogar mit Original Schlauch noch Luft hält) Daran der Tank mit Kabelbindern.

Hier ein Video: https://youtu.be/h32idPJklXc

Anschliessend kam nach dem entfetten die Zitronensäure Kur und die Versiegelung.

Heut hab ich den Vergaser mal gereinigt und stell nachher noch den Schwimmerstand ein.
Der Rahmen ist an den unteren und nicht sichtbaren teilen nun auch mit dem UBS Schutzwachs versiegelt, so kann ich nächste Woche mit dem Zusammenbau beginnen.

Hier noch ein Bild mit dem Schwimmer halb/halb. Hatte keine Lust dass sich mit neuem Sprit der schmodder löst und alles neu verstopft.

Die Haupt Düse ist beim 16N1 12 ja eine 67er, allerdings komm ich schon mit der 70er Düsenlehre durch, sollte ich mir eine neue besorgen oder ists nicht so tragisch?

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Little Turbo
Geschrieben am: 08.10.2017, 17:48
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Gruss Justus

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Little Turbo
Geschrieben am: 10.10.2017, 22:34
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Hab heut den Ständer und den Bremshebel geputzt und versiegelt, anschliessend gleich in den Rahmen samt neu gebuchster Hintererradschwinge eingebaut. Mal ernsthaft ist da einiges an Spiel in den Achsen? Alle 3 (Bremshebel- Ständer- und Schwingenachse) lassen sich unbelastet/ohne Feder schon mit ein paar mm Spiel vor und hinter bewegen... _uhm.gif

Dann gleich noch den Hinterreifen von der Frlge runter und siehe da, Pneumant Schlauch nach TGL Norm. Bin immer wieder erstaunt aus was der alte Gummi ist, wahnsinnsqualität _clap_1.gif

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Little Turbo
Geschrieben am: 10.10.2017, 22:35
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Gruss Justus

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Unhold
Geschrieben am: 11.10.2017, 17:45
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Den Ständer kannste in den Schrott geben. Der ist ja unten schon so weit abgeschliffen, dass deine Schwalbe damit nicht mehr sicher stehen wird.

Kauf dir lieber gleich einen neuen Ständer, eh' die Wackelschwalbe mit dem alten umkippt, und Lack- und Blechschaden macht.


--------------------
der Unhold
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Andi0105
Geschrieben am: 11.10.2017, 17:48
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QUOTE (Little Turbo @ 10.10.2017, 23:34)
Dann gleich noch den Hinterreifen von der Frlge runter und siehe da, Pneumant Schlauch nach TGL Norm. Bin immer wieder erstaunt aus was der alte Gummi ist, wahnsinnsqualität _clap_1.gif

Tja.

Bei dem neuen Zeug kann man ja froh sein, wenn die Gummiteile 2 Saison überstehen.
Habe auch noch einiges an orig. Kettenschläuchen und Griffgummis da, 40 Jahre alt und nichts porös.

Mfg Andi
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Little Turbo
Geschrieben am: 11.10.2017, 20:52
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Ja, hab noch n besseren Ständer im Fundus, mehr Gedanken mach ich mir aber über das Spiel der Brems/Schwingen und Ständerachse, wie gesagt, alle 3 wackeln schon relativ stark, hab leider keinen Vergleich ob das normal ist. hmm.gif

Werd euch die Tage nochmal ein kleines Video dazu machen.
Sollten die ausgeschlagen sein, wäre dann das einpressen von Messingbuchsen zum Ausgleich eine abwegige Idee? _uhm.gif
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Little Turbo
Geschrieben am: 11.10.2017, 22:24
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Heute hab ich die hintere Felge entspeicht, gereinigt und neu eingespeicht, insgesamt sinds bis jetzt 51h 40min. wink.gif

Gruß Justus

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