KR51/2 E Patinarestauration
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Anschliessend mit Spiritus und Bremsenreiniger ausgewaschen und versiegelt. 2. Durchgang kommt morgen. Hat jemand von euch einen Tip für haltbare Stoßdämpferaufnahmen Gummis? Wenn ich mir die 10 Jahre alten Teile meiner KR51/1K anschaue lass ich lieber halbwegs OKe DDR bevor MZA Gummis rein kommen. Für die Polyeuretan von Simsonpeter sind leider die Aufnahmeaugen am Stoßdämpfer zu klein. Oder einfach die originalen lassen? Wirklich rissig sind die bis auf den ersten halben mm am Rand nicht. Gruss Justus
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Korrekt, das zu gespannte Bohrfutter treibt den guten pneumant reifen an (der sogar mit Original Schlauch noch Luft hält) Daran der Tank mit Kabelbindern. Hier ein Video: https://youtu.be/h32idPJklXcAnschliessend kam nach dem entfetten die Zitronensäure Kur und die Versiegelung. Heut hab ich den Vergaser mal gereinigt und stell nachher noch den Schwimmerstand ein. Der Rahmen ist an den unteren und nicht sichtbaren teilen nun auch mit dem UBS Schutzwachs versiegelt, so kann ich nächste Woche mit dem Zusammenbau beginnen. Hier noch ein Bild mit dem Schwimmer halb/halb. Hatte keine Lust dass sich mit neuem Sprit der schmodder löst und alles neu verstopft. Die Haupt Düse ist beim 16N1 12 ja eine 67er, allerdings komm ich schon mit der 70er Düsenlehre durch, sollte ich mir eine neue besorgen oder ists nicht so tragisch?
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