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> Liliput
boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 18:19
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Hier die Lenkstange. Die U-Scheiben wurden laienhaft angebruzelt.

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boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 18:20
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Da beim Plastelenkrad auch eine Speiche gebrochen ist, habe ich mir ein neues aus ALU gießen lassen. Zwar ist die Oberfläche recht rauh ist, hoffe ich auf die Wirkung des Pulverns...

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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 18:24
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... und hier von unten.

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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 18:39
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Es waren Plastepedalen beim Kauf des Liliput dran.Ich hatte noch originale vom Modell 1 da, die ich verwenden will.

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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 18:46
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Hier noch mal ein Bild von den Schweißkünsten des Vorbesitzers: der Bremshebel.

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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 18:48
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Insgesamt soll das Teil zum Fahren sein, weshalb ich es mit der Originalität nicht all zu genau nehme. Heute habe ich noch einen Kettenschutz und neue Buchsen für die Lenksäule bestellt.


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Jenenser
Geschrieben am: 25.02.2024, 19:08
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Junge, junge was manche so zurechtbrutzeln. Ich drück Dir die Daumen. thumbsup.gif

Das Liliput wird schon wieder. Eines zum fahren ist auch nicht schlecht, und die Pedale sind auf jeden Fall haltbarer als die Plastedinger.

Ich habe übrigens noch ein Foto gefunden, auf dem ein Liliput mit Rücktritt zu sehen ist. Offensichtlich hat da jemand aus einem Kinderfahrrad das Hinterrad ausgebaut.

Vielleicht noch eine Idee für Dich in Richtung Alltagstauglichkeit...

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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
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boerdy61
Geschrieben am: 25.02.2024, 19:24
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Aber rückwärts fahren war auch immer cool, wenn ich so fast sechs Jahrzehnte zurückdenke...


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Unhold
Geschrieben am: 26.02.2024, 18:56
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QUOTE (boerdy61 @ 25.02.2024, 18:20)
Da beim Plastelenkrad auch eine Speiche gebrochen ist, habe ich mir ein neues aus ALU gießen lassen. Zwar ist die Oberfläche recht rauh ist, hoffe ich auf die Wirkung des Pulverns...

Die Oberfläche kannst doch vor dem Pulvern mit einer Feile, Sandpapier, Schmiergelleinen, Schleifschwamm usw. noch ordentlich glätten, zumindest die groben Unebenheiten.


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der Unhold
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boerdy61
Geschrieben am: 26.02.2024, 22:59
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Haste schon Recht, mal schauen, wie es sich machen lässt.


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boerdy61
Geschrieben am: 27.02.2024, 11:41
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Heute eingetroffen. Die beigefarbenen Reifen sind erstaunlich gut erhalten. Zwar keine Pneumant, sondern Continental, aber zeitgenössisch. Dazu ein Nachbaukettenschutz und neue Buchsen für die Lenksäule.

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boerdy61
Geschrieben am: 10.03.2024, 15:51
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Ich habe gestern mal die Lenkung lose zusammengesteckt. Ich finde, die Querstreben zum "Dreieckslenker" stehen sehr unter Spannung. An der Lenkstangen sind die Scheiben (Anschlag zum Führungsrohr der Lenkstangen und die Auflage für die Querstreben) angeschweißt. Vielleicht stimmt deren Abstand nicht. Hat evt. jemand eine originale Lenkstangen zur Hand und kann mir die Maße a und b durchgeben?

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Jenenser
Geschrieben am: 11.03.2024, 20:34
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Hallo Thorsten,

ich habe mal gemessen und hoffe es hilft Dir. Wenn nicht sag Bescheid, da messe ich noch mal nach Deiner Skizze.

Die lange Seite gemessen: 40cm von hier...

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Jenenser
Geschrieben am: 11.03.2024, 20:36
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...bis da.

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Jenenser
Geschrieben am: 11.03.2024, 20:40
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Die kurze Seite: 1,7cm

Hast Du schon mal den Nachbaukettenschutz probiert? Dessen Funktionalität würde mich auch mal interessieren...

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