Liliput
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Sieht echt sehr schick aus, dein Liliput. Zu dem 1A Zustand komme ich bald hoffentlich auch mit meinem eigenen Dreirad Projekt. So eine "Stoßstange" vorne hast du kein zweites da? Die wäre genau das richtige für mein Liliput. Meinst Du Kantenschutz an der gelben Abdeckplatte ? Wenn sie gut entgratet ist, ist es eigentlich nicht notwendig, einen Kantenschutz herum zu machen. Es ist ja schon abgerundet, und das Blech wird wohl hoffentlich nicht scharfkantig sein. Die Fahrzeuge sind doch vom Hersteller für Kleinkinder konzipiert, und die waren damals wie heute verletzlich. Natürlich könnten sich die Knirpse an allen Möglichkeiten Ecken und Kanten irgendwo mal anstoßen, aber bei normalen Gebrauch ist es eher unwahrscheinlich. Schade dass es diese schönen Reifenprofile nicht mehr gibt, und in beige erst recht nicht.
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Jenenser |
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Hallo ihr zwei, danke Thorsten für den Tip mit dem Kantenschutz. Ich habe unten mal ein Bild vom originalen Kantenschutz angefügt. Das ist eine Art U-Profil aus Blech, das in die am Schild vorhandenen kleinen Löchern "eingeklickt" wird. Einmal dran, geht das Profil nur sehr schwer wieder ab. Das Schild ist tatsächlich schon gut entgratet. Ich habe auch den Eindruck, als wäre am montierten, originalen Schild nie so ein Kantenschutz gewesen. Man sieht keine Kratzspuren von einem schon mal vorhandenen Kantenschutz.... Bei normaler Nutzung ist eine Verletzung ziemlich unwahrscheinlich. Das denke ich auch... So eine Stoßstange habe ich leider nicht übrig. Ich kucke aber mal, ob ich noch die Adresse vom Lieferanten finde. Die Stoßstange ist aus einer Nachfertigung.
Angefügtes Bild
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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
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Otto |
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Solche Kanteschutz gibt es als Hartgummi mit Kleber zu kaufen. Verarbeitung wie Schrumpfschlauch - Heiß machen, Kleber schmilzt, Kantenschutz andrücken, abkühlen lassen, fertig. sieht sehr sehr ähnlich dem gezeigten aus. Verwenden wir auf Arbeit. Ich habe mal ein Bild angehängt.
Angefügtes Bild
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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ENIGMA |
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Schön anzuschauen, ich freue mich, das es bei deinem Dreirädchen weiter geht. Du machst das auch sehr gut. Nimm doch für die defekten Gewinde ein Blechstreifen dahinter, welcher dann originale Gewindegänge hat. Bei meinem Projekt stockt es leider, die Sandstrahl Firma hat seit mittlerweile 4 Wochen keinen Handschlag an den lächerlich wenigen Liliput Teilen gemacht, morgen hole ich die Teile unerledigt ab. Die Galvanik stockt auch beim Galvanisieren, es lässt sich eben nicht viel verdienen denke ich... Jetzt könnte ich noch nicht mal lackieren bei den Temperaturen, das Zeitfenster ist leider geschlossen... Dafür gibt's gute Neuigkeiten bei den Abziehbildern, die sind fast fertig, die kommende Woche werden mehrere Exemplare endlich von einer Werbeagentur hier in Freital auf Decalpapier gedruckt. Es war echt aufwendig, die Vorlagen dafür mit meinem Kollegen zusammen am PC zu entwickeln, damit sie so Original getreu wie nur möglich werden. Das Ergebnis zeige ich Euch hier, wenn ihr wollt. Ich komme aber eben nicht dazu, sie auf das Fahrzeug aufzubringen... Ich würde es dafür gerne an einem anderen Untergrund testen, ich muss zuerst Erfahrung sammeln und kann dann mit den Erkenntnissen auch hier welche anbieten. Sind deine Reifen noch originale oder gibt es dieses schöne Profil noch zu kaufen?
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Jenenser |
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Ja, ich freue mich auch immer wenn wieder ein Teil am Liliput aufgearbeitet verbaut ist. Manchmal gehe ich einfach am Bastelzimmer vorbei und schau mir meinen Kindheitstraum an. Ich habe erstmal das Gewinde nachgeschnitten. Falls es nicht trägt ist die Idee mit den Blechstreifen dahinter natürlich super, oder ich klebe eine Mutter dahinter. Sieht ja keiner.... Das mit der Sandstrahl Firma ist ärgerlich und macht es nicht einfacher. Man muss bei denen ja auch immer drauf achten mit was und mit wieviel Druck die Strahlen,wenn man dann einen guten Kontakt hat und der nicht funktioniert ist das mehr als ärgerlich. Peinlich für die Firma ist es schon. Die paar Teile und dann so ein gemehre.... Das mit den Abziehbildern höre ich gerne und habe nach wie vor großes Interesse... Die Reifen sind original Pneumant, war ein Glückskauf bei Ebay.
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Viele Grüße aus Jena
André
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Etwas unscharf Fotografiert, aber sieht sehr authentisch aus. Wichtig, wenn man sowas selber entwickelt ist, gute kontrastreiche Farben und die beste unverpixelte Auflösung, sonst wirkt es einfach nicht echt. Mein größtes Problem für die Abziehbilder waren teilweise fehlende Vorlagen für 2 der Motive, also materielle echte, an denen ich Länge x Breite messen konnte. Ich habe mich dann an Bildern im Internet orientiert und ein Kleinanzeigen Verkäufer gab mir netterweise die wichtigsten Daten von seinem noch gut erhaltenen Liliput und dessen Motiven durch. An meinen Fahrzeug fehlte mir das Kennzeichen Bild komplett, und hinten das VEB Bild war nur schemenhaft erhalten. Übrigens, die käuflichen Aufkleber im Internet sind unvollständig und nur teilweise korrekt , was die Authentizität angeht. Das einzige, was wirklich gut passt, ist der Liliput Schriftzug. Tja, und dann irrte ich nach einer Firma herum, die die Farbe Weiß drucken kann, darüber hatte ich mir bis dahin gar keine Gedanken gemacht. Das ist bei dem " Liliput" Schriftzug sehr wichtig. Sonst müsste man den Kurvenreichen Schriftzug und die 2 "i " Punkte mühsam heraus schneiden, das kann kaum jemand wollen Ich zeige Euch kommende Woche das Ergebnis, bin selbst gespannt, wie es geworden ist VLG Enrico
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