Wie schnell darf ein Essi sein?, ....oder kann...
Denis159 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9528

|
Ein bekannter hatte mal seinen sr2 unfreiwillig getuned. Niemand weiß wie wieviel, aber laut kfz ist er auch mindestens 70km/h über die Landstraße gefegt. Mehr hat sich keiner getraut.
In diesem Zustand ist er aber bestenfalls noch 50km weit gekommen, danach war das pleul s-förmig.
|
|
|
Denis159 |
|
Newbie

|
Is doch quatsch. Burt Munro ist bis 1967 mit einer 1920er indian des öfteren über 300km/h gefahren und hat in bonneville diverse rekorde aufgestellt...
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
70 km/h, nur mit optimierten Strömungskanten, 13er Vergaserdurchlass und 16er Ritzel. Es wurden keine Steuerzeiten oder Verdichtung verändert. Der Test wurde nach ca. 500km nach dem Neuaufbau gemacht. Gerade Landstrasse, windstill. Kann man kurzzeitig mal machen, das Problem sind die Bremsen und das wacklige Fahrgestell. Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 40-50 km/h. GPS Screenshot. Bearbeitet von miaz am 29.06.2017, 23:38
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
Denis159 |
|
Newbie

|
Offenbar war die Analogie etwas zu hoch... Es bezieht sich auf die Aussage, dass man nur wenn man keinen Verstand hat schneller als 45 aufm Esser fahren soll.
Der Zusammenhang: Wenn burt Munro 300 auf einer 47 Jahre alten indian fährt, wird er als Held gefeiert. Jeder der 50 aufm Esser fährt ist aber geisteskrank? Son Quatsch.
|
|
|
Denis159 |
|
Newbie

|
Einglück kann das jeder selber entscheiden wie oft der Motor regeneriert wird.
|
|
|
Matze01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

|
Leute, ich wollte mit dem reingesetzten Link bezüglich des Essi`s mit angeblichen 65-70 Km/h nur mal drauf aufmerksam machen,weil ich persönlich diese Angabe bezweifle. Und zwar stark.Ich habe damals mit optimierten Moped Habicht (Vergaser,Ansauggehäuse,Sperberzylinder) es hinbekommen,dass das Mokick mit Ach und Krach 65 Km/h brachte. Mehr war nicht drinn. Und dieser kleine Motor im SR2 dreht einfach nicht so viel um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Dazu passt auch gar nicht die Getriebeübersetzung. Also streitet euch nicht.  Dies war nicht meine Absicht. MfG. Matze
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Matze01 @ 03.07.2017, 15:28) | Leute,
ich wollte mit dem reingesetzten Link bezüglich des Essi`s mit angeblichen 65-70 Km/h nur mal drauf aufmerksam machen,weil ich persönlich diese Angabe bezweifle. Und zwar stark.Ich habe damals mit optimierten Moped Habicht (Vergaser,Ansauggehäuse,Sperberzylinder) es hinbekommen,dass das Mokick mit Ach und Krach 65 Km/h brachte. Mehr war nicht drinn. Und dieser kleine Motor im SR2 dreht einfach nicht so viel um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Dazu passt auch gar nicht die Getriebeübersetzung. Also streitet euch nicht. Dies war nicht meine Absicht.
MfG. Matze |
Ich habe das hier alles verfolgt und muss jetzt auch mal was dazu sagen. Lasst euch gesagt sein, beim SR2 sind auch mehr wie 65 km/h drin. Man muss es nur richtig machen. Es gibt hier im Forum genug Motor Spezialisten die das problemlos hinbekommen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|