SR1 Zusammenbau, Ich brauch eure Hilfe
Otto |
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QUOTE (S50FanPL @ 10.08.2017, 20:48) | Ist das so richtig? |
Ich glaube, das Blech, das die Ständerfeder hält, ist angenietet. Das würde ich zuerst machen, also bevor die Schwinge eingebaut wird.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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QUOTE (S50FanPL @ 11.08.2017, 15:10) | Habe nur den vom SR2 bekommen können. Wenigstens DDR Neu. Irgendwie tut es mir schon leid den SR1 nicht mit Originalteilen zusammen zu bauen, aber was will man machen is eben nicht meiner. |
nachdem ich jahrelang nach originalen Teilen für meine Projekte gesucht habe, bin ich mittlerweile auch auf dem Standpunkt, zusammenschrauben, dass es funktioniert, Originalität kann man auch später noch herstellen, so ein Gelenkbolzen ist ja schnell getauscht, wenn man mal den richtigen durch Zufall irgendwo findet.
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QUOTE (Wombat45 @ 11.08.2017, 18:40) | QUOTE (S50FanPL @ 11.08.2017, 19:12) | Wie ich jetzt allerdings feststellen durfte der Gelenkbolzen vom SR1 ist muss 5mm kürzer sein
Und noch größeren Mist sieht man auf dem folgenden Foto. |
Da hätte man sich das Lackieren sparen können . Das Federelement ist hin.
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Ach quatsch, gibt so gute Kleber heutzutage...
Zum "ins Wohnzimmer stellen" reicht's allemal...
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