SR 2 mit Zündproblem
Nervenbündel |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 9568
Mitglied seit: 25.06.2017
|
Guten Tag werte Simson Freunde,
Ich habe ein Problem, eines das mich inzwischen schon 2 Wochen beschäftigt. Meine Essi will nicht so wie ich das will. Kurze Erläuterung: Ich wollte die ZÜbung meiner Sr2 einstellen aber ich konnte machen was ich wollte sie hat nicht im richtigen Moment gezündet. Habe denn von einem Ersatz Motor die Grundplatte eingebaut und endlich konnte ich den Unterbrecher abstand so einstellen das er bei 2,5mm vor OT den von Norbert beschriebenen Müh öffnet. Kick, an...Für 10 sek. Wen ich am Gas hänge bleibt sie länger da und dreht auch hoch wie sie soll. Verabschiedet sich dann aber mit einer Fehlzündung. Nun bitte ich um Ratschläge. Der Funke ist kräftig und der Vergaser dürfte auch nicht der Grund sein. Mit freundlichen grüßen euer Nervenbündel
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Passfeder abgeschert?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Nervenbündel |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 9568
Mitglied seit: 25.06.2017
|
Du meinst dieses kleine Halbmond förmige Ding? Fals ja diese ist in der tat abgebrochen (ich vermute bereits vom Vörgänger) aber wenn ich diese in die Nut tu und das polrad exakt positioniere kann ich es nicht verdrehen (falsch aufstecken).
|
|
|
Nervenbündel |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 9568
Mitglied seit: 25.06.2017
|
Das würde erklären warum sie mal perfekt lief und dann nach einer halben Stunde gar nicht mehr wollte. Wo bekomm ich so eine Scheibeneder denn her? Bzw müsste die eigentlich am polrad befestigt sein oder liegt die einfach in der Nut?
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Nervenbündel |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 9568
Mitglied seit: 25.06.2017
|
Also, schlechte Nachrichten. An der Passfeder lag es nicht. Ich habe eine 2. Motor als Teilespender. Bei diesem war diese in Takt. Also alles neu zusammen gebaut. Keine Veränderung. Hat weiterhin Fehlzündungen und läuft nicht lange. (Hab beim zusammenbau natürlich den Unterbrecher und alles nochmals überprüft). Kann es am Vergaser liegen? Dieser leckt aus unerfindlichen gründen. Der Schwimmer ist dicht und macht auch die Nadel zu. Werde mir die Tage mal ein neues dicht Set kaufen. Hat noch jemand eine andere Idee?
Mit freundlichen grüßen Nervenbündel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|