Wie schnell darf ein Essi sein?, ....oder kann...
Denis159 |
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Ich habe was daran zu meckern, dass es heißt, dass jeder der mehr als 45 mitm Esser fährt nicht ganz bei Trost ist.
Das Moped fährt 70 und kann mit 70 bewegt werden, dass sie Bremen in manchen Situationen damit überfordert sein werden is allen klar. Und trotzdem gibt es Situationen in denen man das problemlos machen kann. Und dass der Motor dann eine Woche vorher kaputt geht, ist ja dann jedermanns eigene sache.
Zusammenfassung: ich habe lediglich eine einzige Sache auszusetzen: offenbar darf hier niemand einen sr2 besitzen, der mehr als 45 läuft.
Und gleich die zweite Sache hinterher. Daher ist ein öffentliches Forum. Jeder darf seinen Senf dazugeben und du wirst mir jetzt den Mund verbieten? Wenn es dir nicht passt was ich zu sagen habe, dann solltest du es mit Argumenten versuchen.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Denis159 @ 04.07.2017, 22:52) | Ich habe was daran zu meckern, dass es heißt, dass jeder der mehr als 45 mitm Esser fährt nicht ganz bei Trost ist.
Das Moped fährt 70 und kann mit 70 bewegt werden, dass sie Bremen in manchen Situationen damit überfordert sein werden is allen klar. Und trotzdem gibt es Situationen in denen man das problemlos machen kann. Und dass der Motor dann eine Woche vorher kaputt geht, ist ja dann jedermanns eigene sache.
Zusammenfassung: ich habe lediglich eine einzige Sache auszusetzen: offenbar darf hier niemand einen sr2 besitzen, der mehr als 45 läuft.
Und gleich die zweite Sache hinterher. Daher ist ein öffentliches Forum. Jeder darf seinen Senf dazugeben und du wirst mir jetzt den Mund verbieten? Wenn es dir nicht passt was ich zu sagen habe, dann solltest du es mit Argumenten versuchen. |
Bitte immer schön ruhig und freundlich bleiben. Es darf jeder mit seinem SR fahren so schnell er möchte. Wir haben Forumsregeln und an diese sollte sich auch gehalten werden. Also die Netiquette bewahren. Mein SR ist auch leicht optimiert und fährt gut seine 60 km/h, aber noch ist er nicht ganz eingefahren. In diesem Sinne gute Nacht. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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miaz |
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QUOTE | Und bei der Übersetzung des SR2 müsste bei den vorgeblich erzielten Geschwindigkeiten von 65-70 Km/h der Motor im 2.Gang nur noch kreischen. |
Das macht er sowieso, meiner aber nicht so extrem, habe einen schrägverzahnten Primärantrieb drin. War mal ein Sonderbau von Moped-Werner, so um 100 €. Dazu die 6V Vape, der Motor lebt nur von Drehzahl, im Drehmoment nicht mit S50 und Co. zu vergleichen. Da fahren die alle weg. Meine 70km/h kann jeder selber mal testen, komm her und fahr. Natürlich fährt man so nicht dauerhaft, es müssen auch die Bedingungen stimmen, Lufttemp., Strasse, Wind usw. Aber es ist schon sinnvoll, wenn der SR2 einige "Reserven" hat. Man behindert den Verkehr nicht so und kann Steigungen mit 50km/h anstatt sonst mit 40km/h nehmen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Mein zweiter SR2 hat noch den 1,8 PS Originalmotor drin, der ist aber lagermäßig fertig, läuft um 50km/h. Den werde ich auch nochmal machen, nur anpassen, nichts Grundlegendes verändern, mal sehn, was rauskommt. Und auch meine Meinung, richtiges Tuning am SR2 absoluter Unsinn, anpassen ja, wie das geht, steht mehrfach hier im Forum. Das Ergebnis muss aber nicht gleich sein.
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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Glattschaftkerze |
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QUOTE (Ernie56 @ 10.07.2017, 10:46) | Mein erster Tuning Versuch war zwar technisch und handwerklich gut ausgeführt aber leider ein totaler Reinfall da ich unüberlegter Weise an falscher Stelle Material entfernt habe.
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 Technisch und handwerklich richtig gemachter Murks ... Noch ne Doku braucht kein Mensch hier. Haltet Euch an das was NorbertE vor langer Zeit dokumentiert hat. Dies ist ganz gut gemacht und verständlich. Wer da ein wenig nachdenkt bzw. nachdenken kann kommt von selber drauf wie man den Motor noch ein wenig optimieren kann. Ich weiß jedenfalls nicht warum das Fahrrad zum zweiten mal erfunden werden muss.
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Das Ende der Bremsspur markiert die Weiterfahrt !!!!!!
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Ernie56 |
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Nun komme mal wieder runter von deinem hohen Ross. Habe ich hier mit irgend einem Wort erwähnt das ich beabsichtige eine Motor Doku zu machen? Der Hebelknecht hat lediglich den Vorschlag dazu gemacht und du wirst uns ja wohl nicht das Wort verbieten wollen oder? Ich werde mich hüten irgend jemandem hier in diesem Forum noch einmal in die Suppe zu spucken. Ps.Und ob ich technischen Murks fabriziert habe kannst du der aus dem Hintergrund argumentiert überhaupt nicht beurteilen dies lass dir gesagt sein. Ich bin nur ehrlich zu mir selbst und zu anderen und schmücke mich nicht mit fremden Federn. Mache du erst mal ein paar vernünftige Beiträge zum Thema dann kannst du dich so Aufblasen. Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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Und noch ein Wort zum sogenannten Tuning. Ich habe überhaupt nicht die Absicht mein Moped schneller zu machen ich möchte nur etwas mehr Durchzug am Berg haben eben weil ich hier in einer ziemlich hügeligen Landschaft wohne. Wenn die Kiste 50 -55 Kmh erreicht dann bin ich vollends Zufrieden damit. Den Fehler der dazu führte das mein Motor nicht voll seine leistung entfalten konnte habe ich miitlerweile gefunden da die Haupt Düse halb zu war. Da saß etwas drin was sich nur sehr schwer entfernen ließ. jetzt läuft er gut und zieht auch wieder die Wurst vom Brot auch am Berg,vorrausgesetzt ich habe genügend Schwung drauf Videobeweiss folgt... Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
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Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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