Kerbe im Kolben durch Ventilstift
ENIGMA |
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Hallo, das könnte im ungünstigsten Fall zum Bruch des Kolbenboden führen, da dort oben enorme Kräfte auf eben diese Fläche wirken, alleine im Standgas mehrere hundert Explosionen. Das betrifft natürlich auch den Deckel, irgendwann wird eines von beiden brechen oder reissen, und einen noch viel schlimmeren Schaden anrichten, wenn Bruchstücke sich lösen, besser ist jetzt noch ein Tausch. Im Material sind auf jeden Fall durch den starken Abdruck Haarrisse, die man so nicht sieht, ich würde es mir lieber genau überlegen, damit zu fahren. Mfg Enrico
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Otto |
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QUOTE (ENIGMA @ 29.06.2017, 18:42) | Hallo, das könnte im ungünstigsten Fall zum Bruch des Kolbenboden führen, da dort oben enorme Kräfte auf eben diese Fläche wirken, alleine im Standgas mehrere hundert Explosionen. Das betrifft natürlich auch den Deckel, irgendwann wird eines von beiden brechen oder reissen, und einen noch viel schlimmeren Schaden anrichten, wenn Bruchstücke sich lösen, besser ist jetzt noch ein Tausch. Im Material sind auf jeden Fall durch den starken Abdruck Haarrisse, die man so nicht sieht, ich würde es mir lieber genau überlegen, damit zu fahren. Mfg Enrico |
?? Sorry aber Kolbenbruch und Haarrisse, das finde ich schon ziemlich weit hergeholt... Jeder originale Kolben hat da oben Nummern und Zeichen mit Schlagzahlen drin und die sind teilweise tiefer, je nachdem wer's gemacht hat, da erwartet auch niemand 'nen Kolbenbruch oder denkt über Haarrisse nach. Glätten und weiterfahren.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Otto @ 29.06.2017, 20:33) | QUOTE (ENIGMA @ 29.06.2017, 18:42) | Hallo, das könnte im ungünstigsten Fall zum Bruch des Kolbenboden führen, da dort oben enorme Kräfte auf eben diese Fläche wirken, alleine im Standgas mehrere hundert Explosionen. Das betrifft natürlich auch den Deckel, irgendwann wird eines von beiden brechen oder reissen, und einen noch viel schlimmeren Schaden anrichten, wenn Bruchstücke sich lösen, besser ist jetzt noch ein Tausch. Im Material sind auf jeden Fall durch den starken Abdruck Haarrisse, die man so nicht sieht, ich würde es mir lieber genau überlegen, damit zu fahren. Mfg Enrico |
?? Sorry aber Kolbenbruch und Haarrisse, das finde ich schon ziemlich weit hergeholt... Jeder originale Kolben hat da oben Nummern und Zeichen mit Schlagzahlen drin und die sind teilweise tiefer, je nachdem wer's gemacht hat, da erwartet auch niemand 'nen Kolbenbruch oder denkt über Haarrisse nach. Glätten und weiterfahren.
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Seh ich auch so. Da passiert aus meiner Sicht nichts.
Ich hoffe nach der Reparatur läuft der Motor.
Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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itze_blitz |
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So ich habe das Ventil noch mal eingeschliffen, ging trotzdem noch nicht. Ich habe am Vergaser die Nadel auf die höchste Stufe gestellt und es kam führ, dann wieder nur grade so das es an ist, dann führ es wieder immer abwechselnd. die Nadel sieht aus als ob da ein Stück abgebrochen ist 1-2mm könnten fehlen. Also könnte es ein Spritzproblem sein, ich denke gar nicht das sie so wenig bekommt denn immer war alles nass als ich den Kopf runter genommen hatte. Jemand schon mal so was gehabt, oder noch Tipps für mich ? Achso eine andere Zündspule ist auch verbaut, nicht das die auch kaput ist, das wäre es 06 steht auf der Nadel
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S51 S50 KR51 SR50 SR2E SL1
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