@ Matze: Danke das freut mich
@Nullneuner: Moin,
ja der Tausch hat bei mir auch geholfen - das Problem ist weg und auch das Licht funktioniert wieder einwandfrei. Danke dir dafür
Leider hab ich jetzt wieder ein Problemchen... Hab gestern nochmal eine Ausfahrt von ca. 5km gemacht - ER lief wirklich gut und ich hatte das Gefühl auch einen Tick schneller als vorher.
Plötzlich hat ER wieder angefangen zu stottern und ging aus... 5 Minuten ging ER dann nicht mehr an...
Als ich ER wieder ansprang, nahm ER das Gas sehr schlecht an und kam nicht auf Drehzahl... ging auch wieder aus... Kurzzeitig war es wieder möglich anzufahren, dann hupft und knallt es und fährt stotternd weiter... Und wieder aus... Fehlzündungen??
Ich hab dann am Schalter auf Aus gedreht und zack lief ER wieder.... Schalter auf Licht an und ER ging sofort aus. Mysteriös
Jedenfalls bin ich dann mehr oder weniger hüpfend und knallend nach Hause gekommen.
Heute als ich IHN wieder gestartet habe gabs kein Problem mehr.. Alllerdings habe ich dann wieder ein bisschen am Schalter gespielt und hab gemerkt, dass wenn ich drauf gedrückt hab, das Licht ausging... Sonst waren die Funktion ok...
Ich hab jetzt die Zündung nochmal überprüft und die Kabel sauber verlegt (waren von früher schon gequetscht - also nochmal isoliert sodass es sauber ist)
Schalter hab ich ausgebaut und die Kontakte abgeschliffen und mit Kontaktspray nachgeholen... Funktiert wieder einwandfrei...
Kann das Problem tatsächlich von dem Schalter kommen?
ER läuft jetzt wieder aber ich kann erst später nochmal ne Ausfahrt machen...
Zündkerzenbild ist gut...
Ich berichte nachert nochmal
(ER
musste den Text dreimal lesen und verbessern - das ist noch ungewohnt
)
Danke Euch