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> SR2E fängt an zu stottern
Wombat45
Geschrieben am: 03.07.2017, 17:02
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Tja, wer billig kauft kauft zweimal. Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Hab mir die gekauft und hab Ruhe:" Züge "


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 03.07.2017, 17:29
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Merci, ich hab mir ehrlich gesagt erstmal gar keine gedanken über die Züge gemacht - aber du hast recht...

Eine weitere Frage hätte ich noch. Der Krümmer ist ja ziemlich lang - wie weit stecke ich den Topf drauf? Bis zum Anschlag?! Dann siehts aber Merkwürdig aus...
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.07.2017, 17:53
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QUOTE (Dimpfelmoser1 @ 03.07.2017, 17:53)

...allerdings zieht sie wenn sie warm ist...

ph34r.gif blink.gif laugh.gif tongue.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 03.07.2017, 17:57
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Ach mensch ich hab mich so bemüht biggrin.gif tongue.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.07.2017, 19:36
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...bemüht... reich bei uns nicht! wink.gif tongue.gif

Alles gut! Bitte weiter zum Thema. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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Matze01
Geschrieben am: 03.07.2017, 20:31
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@Dimpfelmoser1,
ich finde deinen Humor beim schreiben gut. thumbsup.gif Schade ,dass ich dir nicht weiter helfen konnte bei deinem SR2. laugh.gif

MfG.


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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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Nullneuner
Geschrieben am: 06.07.2017, 08:21
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Moin !!!

Nochmal zurück zum Polrad .... Unser Tony hat sich aktuell an nem S50
nen Wolf gesucht und als letztes Mittel kam der Polradtausch und siehe da die Kiste läuft wie Biene wink.gif
Was allerdings merkwürdig ist das neue Polrad bleibt auch nicht am Schlüssel ''kleben '' hat also scheinbar kaum Magnetismus aber von der Funktion her ist es top _uhm.gif

Schönen Gruß von der Ostsee. ...


--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor
LADA 1500S WAS 2103
MTS 80
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 06.07.2017, 15:37
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@ Matze: Danke das freut mich biggrin.gif

@Nullneuner: Moin,
ja der Tausch hat bei mir auch geholfen - das Problem ist weg und auch das Licht funktioniert wieder einwandfrei. Danke dir dafür _clap_1.gif


Leider hab ich jetzt wieder ein Problemchen... Hab gestern nochmal eine Ausfahrt von ca. 5km gemacht - ER lief wirklich gut und ich hatte das Gefühl auch einen Tick schneller als vorher.
Plötzlich hat ER wieder angefangen zu stottern und ging aus... 5 Minuten ging ER dann nicht mehr an...
Als ich ER wieder ansprang, nahm ER das Gas sehr schlecht an und kam nicht auf Drehzahl... ging auch wieder aus... Kurzzeitig war es wieder möglich anzufahren, dann hupft und knallt es und fährt stotternd weiter... Und wieder aus... Fehlzündungen??
Ich hab dann am Schalter auf Aus gedreht und zack lief ER wieder.... Schalter auf Licht an und ER ging sofort aus. Mysteriös _uhm.gif _uhm.gif

Jedenfalls bin ich dann mehr oder weniger hüpfend und knallend nach Hause gekommen.

Heute als ich IHN wieder gestartet habe gabs kein Problem mehr.. Alllerdings habe ich dann wieder ein bisschen am Schalter gespielt und hab gemerkt, dass wenn ich drauf gedrückt hab, das Licht ausging... Sonst waren die Funktion ok...

Ich hab jetzt die Zündung nochmal überprüft und die Kabel sauber verlegt (waren von früher schon gequetscht - also nochmal isoliert sodass es sauber ist)
Schalter hab ich ausgebaut und die Kontakte abgeschliffen und mit Kontaktspray nachgeholen... Funktiert wieder einwandfrei...

Kann das Problem tatsächlich von dem Schalter kommen?
ER läuft jetzt wieder aber ich kann erst später nochmal ne Ausfahrt machen...
Zündkerzenbild ist gut...

Ich berichte nachert nochmal wink.gif laugh.gif

(ER biggrin.gif musste den Text dreimal lesen und verbessern - das ist noch ungewohnt cool.gif )

Danke Euch thumbsup.gif
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Matze01
Geschrieben am: 06.07.2017, 16:00
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@Dimpfelmoser1,
ER, laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Humor hast du. thumbsup.gif

Guck dir nochmal genau die Anschlüsse der Kabel am Zündschloss an.
Ich glaube du hast was vertauscht beim Einbau des Zündschlosses. Genau das gleiche Symtom hatte ich auch als ich mein Zündschloss nach Wartung wieder eingebaut hatte. Lichtstellung an und der Motor geht aus.Guck mal das Kabel,welches von der [/B]Zündung zur Lampe geht. Das muss wenn du vor der Lampe stehst an die linke Klemme drann. Bzw. guck in den Schaltplan.
Warum du Zündstörungen bekamst kann ich dir nicht sagen. Kann aber an mangelnden Kontakt im Schalter u.a. liegen.

MfG.
Matze


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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 06.07.2017, 16:37
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Ich hab den Schalter bis heute eben ja noch gar nicht ausgebaut _uhm.gif aber ich glaub es lag tatsächlich am Schalter, denn

"etz laffts, dia Matz" biggrin.gif laugh.gif laugh.gif ca. 7km ohne Probleme biggrin.gif fein, freut mich thumbsup.gif
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 13.07.2017, 21:56
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Servus,

Nachdem er nach den ganzen Reparaturen etc. Wieder ganz gut läuft, aber immernoch nicht wirklich gut gezogen hat, hab ich die Kompression gemessen -> knapp über 3 bar.

Mithilfe eures Tipps, mal Bremsenreiniger einzusetzten hab ich wohl eine Undichtigkeit am Zylinderfuss... Wenn ich ordentlich Bremsenreiniger draufsprühe, ist er kurz vom ausgehen.

Ich hab mir jetzt eine Dichtung bestellt.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, dass es wieder komplett dicht wird?
Muss ich auf die Dichtung noch Dichtmasse tun? Zylinderkopf ohne Dichtung oder kann ich doch sicherheitshalber noch Dichtmasse drauf tun?
Muss ich was beachten?

Danke euch cool.gif
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Otto
Geschrieben am: 14.07.2017, 05:51
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? Alles bisschen verquer.

3 Bar ist viel zu wenig. das hat aber nichts mit einer eventuellen Undichtigkeit am Zylinderfuß zu tun. Bitte prüfe, ob das der richtige Kolben ist und ob Zylinder und Kolben zusammenpassen, und Dichtigkeit Zylinderkopf prüfen. Sind tiefe senkrechte Riefen im Zylinder?

Wenn am Motor eine Undichtigkeit besteht und du da Bremsenreiniger - ein hochentzündliches Aerosol - draufsprühst geht der Motor nicht aus, sondern tourt richtig hoch. in sofern ist deine Undichtigkeit am Zylinderfuß erstmal nicht nachvollziehbar.

Am Zylinderfuß muss eine Dichtung hin, Dichtmasse ist da nicht notwendig und auch nicht vorgesehen (schadet aber auch erstmal nicht - schadet erst wenn, du das wieder demontierst und den ganzen Mist entfernen musst). Dein Problem ist nur, dass mit der Dichtung deine Kompression noch schlechter wird.

Fazit: an deine Laufgarnitur ist etwas grundlegend falsch, das musst du erstmal rausfinden und beheben. Einbau der Fußdichtung wird nicht helfen.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 14.07.2017, 12:07
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 14.07.2017, 12:09
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Dimpfelmoser1
Geschrieben am: 14.07.2017, 12:13
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