Moin moin,
mit Verlaub Andi das sehe ich anders

man kann den Essi so abstimmen, dass er bei Volllast im Fahrbetrieb brüllt ohne Zuckeln und ruckeln.
dcz mit wem sprechen wir hier denn? Der Name wäre schön zu wissen wenn man kommuniziert.
Deine Grundabstimmung paßt soweit. Ist Dein Zylinder und die Kanäle soweit original?
Schraub mal Deine Vergaserwanne ab und drehe das Oberteil inkl. Schwimmer um. Dann mußt Du messen zwischen Ober (unter) kante Schwimmer und Dichtfläche Wanne (ohne Dichtung) optimal wäre hier 19 mm
Wenn der Essi warm ist und Du Vollast fährst gibst es 2 Möglichkeiten.
1. er läuft super auf Höchstdrehzahl ohne Mucken. - kein Handlungsbedarf
2. er bremst bei Vollgas merklich etwas ab. In diesem Fall gibt es wieder 2 Möglichkeiten wie Dein Motor reagiert wenn Du nur etwas Gas zurücknimmst. Entweder er:
1. reagiert indem er in der Drehzahl nachläßt, dann läuft er zu mager d.h. Nadel hoch oder Düse erweitern auf 57 oder gar 60.
2. er läuft dann etwas besser, d.h. er ist zu fett also Nadel einen runter oder auch 2 Kerben (Plättchen höher).
Es ist ein Geduldspiel. Nimm Dir Zeit und gehe immer nur einen Schritt ( 1 Kerbe) damit Du Veränderungen einordnen kannst. Und immer wieder Probefahrt.
Ruckeln bzw. zuckeln bei Vollgas läßt auf verschlissene Nadel- Plättchen oder auch Düsenstock schliessen. Auch die Kolbenschieber können sehr wackelig im Vergaseroberteil sitzen. Hier sollte man einen etwas größeren einpassen mittels Sacklochreibe 15 H7
Der Spritdurchlauf sollte natürlich gewährleistet sein. Einfach mal Schlauch ab und kurz laufen lassen. Ein schöner kräftiger Strahl muß durchlaufen ansonsten ist die Vierlochdichtung hin oder Benzinhahn dicht. Luftfilter sauber? Kerze i.O.?
Viel Erfolg.