Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8035
Grüße. Hab mir vor einiger Zeit eine Originale S51 zugelegt. Laut dem älteren Herren hat dies Moped noch zu DDR Zeiten einen Ersatzrahmen erhalten. Es ist einer mit der Endurolasche. Hat kein Typenschild und es war auch noch keines Verbaut. Jetzt wollte ich KBA Papiere beantragen und hab in den Fahrgestellnummern listen gesucht um das Baujahr heraus zu finden. Doch diese nummer passt zu keinem Baujahr. Rahmennummer fängt an mit 599xxxx und ist definitiv eine Werksgeprägte.
Mitgliedsnummer.: 4110
Tja, E-Rahmen lasse sich nicht einen Bj. zu ordenen. Deshalb heißen die ja auch ErsatzRahmen
Also sollte das Bj. frei wählbar sein Ich würde mal an verschiedenen Bauteilen schauen, ob da was mit Bj. steht. So kannst du es wenigstens groß eingrenzen.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
Mitgliedsnummer.: 8035
Also am Tank hat sich die Prägung 87 für logischerweise 1987 finden lassen. Mir geht es ja eben um die KBA Papiere. Ist laut Seitendeckel s51B in Saharagelb. Worum mir es lediglich ging das sie sich laut Listen keinem Baujahr zuordnen lässt...will ja auch nicht das ich gesagt bekomm das ist ein Exportmodell...was es definitiv nicht sein kann!!! Hab das ganze heute schon mal mitn Schrauber Jörg durch gekaut. Es war nie eine Plakete verbaut aber man sieht die Bohrungen fürs Schild die aber völlig unberührt sind!
Mitgliedsnummer.: 1524
QUOTE (Rico2TG @ 21.06.2017, 07:34)
Es ist einer mit der Endurolasche. Hat kein Typenschild und es war auch noch keines Verbaut. ... Doch diese nummer passt zu keinem Baujahr. Rahmennummer fängt an mit 599xxxx
599 mit Enduro Lasche:
Fertigung 4. Quartal 1987, diese Enduros gingen größten Teils in den Export. Kann gut sein, das aus der Serie mal was als Austauschrahmen genommen wurde ...