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> Simson S50 hat Zündaussetzer wenn das Licht an ist
Glotze01
Geschrieben am: 14.06.2017, 12:00
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Hallo
Ich habe eine S50 B1 bj. 79 und ich habe zwei Probleme.
Ersten: Wenn ich das Licht einschalte, egal ob während der fahrt oder vor der fahrt bekommt mein Moped manchmal Zündaussetzer wenn ich das Licht aus habe dann nicht. Woran liegt das?
Zweitens: Wenn mein Moped warm gefahren ist und ich es dann ausmache geht es schlecht wieder an und nicht im Leerlauf auch ganz schlecht Gas an. Woran liegt das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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enrico-82
Geschrieben am: 14.06.2017, 12:47
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Hallo,

das klingt für mich nach einem defekten Kondensator und einer nicht passenden Abrissstellung.

Hast du dies schon einmal kontrolliert (den Kondensator getauscht)?


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Viele Grüße,
Enno


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Glotze01
Geschrieben am: 14.06.2017, 13:09
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QUOTE (enrico-82 @ 14.06.2017, 12:47)
Hallo,

das klingt für mich nach einem defekten Kondensator und einer nicht passenden Abrissstellung.

Hast du dies schon einmal kontrolliert (den Kondensator getauscht)?

Nein den habe ich noch nicht getestet, mache ich dann aber mal. Danke
Ich bin gerade noch gefahren, ist das vllt auch der Grund warum mein Moped gerade im warmen zustand einfach kein gas mehr genommen hat (bei voller fahrt) und dann ausgegangen ist?
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enrico-82
Geschrieben am: 14.06.2017, 14:12
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Ausschließen möchte ich es nicht, hatten das Problem am Wochenende und da lief es bei Vollgas weiter, nur wehe du hast die Kupplung gezogen oder bist vom Gas gegangen.

Was mich stutzig macht ist das es nur bei Licht so ist - eigentlich wäre es nämlich immer so.


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Enno


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Unhold
Geschrieben am: 15.06.2017, 15:24
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Vielleicht irgend ein Defekt im Zündschloß, so dass die Zündung durch einen Wackelkontakt immer wieder einen Masseschluß bekommt, oder vielleicht auch ein blankgescheuertes Kabel der Lichtelektrik, das der Zündung bei Erschütterung immer wieder Masse gibt. hmm.gif


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der Unhold
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Glotze01
Geschrieben am: 15.06.2017, 21:00
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QUOTE (Unhold @ 15.06.2017, 15:24)
Vielleicht irgend ein Defekt im Zündschloß, so dass die Zündung durch einen Wackelkontakt immer wieder einen Masseschluß bekommt, oder vielleicht auch ein blankgescheuertes Kabel der Lichtelektrik, das der Zündung bei Erschütterung immer wieder Masse gibt. hmm.gif

Ich bin seitdem vermehrt wieder gefahren und hatte es auch nicht mehr. Hab mal meine Zündkerze gewechselt. Aber jetzt habe ich eine neue Frage: Warum brennt mein Rücklicht immer durch. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Die Volt und Watt zahlen passen nämlich.
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Roberto
Geschrieben am: 15.06.2017, 21:13
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...Glühbirne von der Tachobeleuchtung i.O. ?


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Unhold
Geschrieben am: 16.06.2017, 16:19
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Was ist mit der Tachobeleuchtung? Die ist sicher auch hinüber deswegen.

=> Wechsel beide, also Tacho- und Rüchlichtlampe gemeinsam aus, denn wenn die eine kaputt ist, dann dauert es nicht lange, und die andere folgt alsbald nach.
Es hilft also nichts, wenn du nur die Rücklichtbirne alleine wechselst. Die geht dann bald wieder kaputt.


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der Unhold
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Roberto
Geschrieben am: 16.06.2017, 16:56
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...Tachobeleuchtung defekt , Birne hinten kriegt zu viel Saft ab. Logisch, oder? laugh.gif thumbsup.gif


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Glotze01
Geschrieben am: 17.06.2017, 23:32
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Ich hab das Problem jetzt zusammen mit meinem Vater gelöst. Die funktionierende Tachobirne hat einen Kurzschluss der Sicherung verursacht und jetzt muss ich ohne Tachobeleuchtung fahren und alles funktioniert jetzt. Danke für eure Hilfe thumbsup.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 18.06.2017, 11:25
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Aber ohne Tachobeleuchtung zu fahren ist doch ein schlechter Kompromiss, oder? hmm.gif


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Glotze01
Geschrieben am: 18.06.2017, 11:32
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Es reicht erstmal XD
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