QUOTE (Matze01 @ 15.06.2017, 18:42) | @Soemtron danke für deinen Hinweis. So werde ich es dann auch machen. Prima Idee. Ich hatte schon überlegt wie, aber mit Cuttermesser o.ä. wird es nichts.Habe die Gummis daher erstmal beiseite gelegt und mir voerst anders beholfen.Der Motor sitzt jetzt mittig in der vorderen Halterung.Ist aber keine Dauerlösung.
@Wombat45 Aber 2mm zu große Gummis im Umfang sind eben doch etwas happig. Ich hatte den Hinweis des Geschäftsbetreibers schon gelesen,konnte mir dabei nicht vorstellen,dass es so eine Abweichung vom Maß her ist.Insbesondere die Bearbeitung von Gummi und dann noch gleichmäßig rund ist nun doch nicht so einfach als wenn ich Metall bearbeite. Und deswegen schrieb ich hier, dass die Gummis so einfach nicht zu gebrauchen sind. |
Vielleicht geht auch folgendes: Ähnlich wie von Soemtron vorgeschlagen, auf eine Gewindestange auffädeln, links und rechts eine passende Scheibe, die 2mm kleiner im Dm. ist und dann mit 2 Muttern zusammenziehen. Das ganze richtig einfrieren - eventuell Trockeneis verwenden - und dann schnell in eine Drehbank einspannen und den einen mm in drei Schnitten runterdrehen. Vielleicht dazwischen nochmal kühlen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|