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> 69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
Este
Geschrieben am: 04.02.2018, 11:36
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Das Wörtchen Schrottkram war auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen Tim wink.gif Wer unser Hobby betreibt hat ja nur mit ollem Gelumbe zu tun laugh.gif
Ich weiß das diese Bühnen gut sind und sogar mehr tragen können als vorgesehen. Aber Du schreibst schon richtig, die werden nicht um die Ecke angeboten, vorallem wenn du hier im allertiefsten Westen lebst. Da kommen zu den vielleicht 400 Eu noch die Fahrt nach Mc Pomm, oder anderswo hinzu... was dann locker mit allem auch nochmal 400 Eu ausmacht... Naja mal sehen ob sich da was tut thumbsup.gif


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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.02.2018, 13:06
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Ich bin zwar auch für meine Hebebühne gesamte 500km gefahren, konnte sie aber auch im eigenen Auto transportieren. Somit hat mich das nur die Tankfüllung gekostet.

UND man muss dazu sagen, dass es echt ein geiles Gefühl war, als die Bühne auf den Millimeter genau rein gepasst hat.

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Horrido Stefan

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docralle
Geschrieben am: 04.02.2018, 15:32
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Jetzt weiß ich, warum die Genossen das Schwedenblech so liebten.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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AbundZuS50
Geschrieben am: 04.02.2018, 18:01
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ohmy.gif


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'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
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Este
Geschrieben am: 05.02.2018, 07:43
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Was doch alles in so'n Volvo passt.... blink.gif ohmy.gif ph34r.gif
Da hast Du das relativ gut gelöst Stefan thumbsup.gif


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Emme
Geschrieben am: 06.02.2018, 07:56
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Hallo Seppel,

Tolles Projekt hast du dir an Land gezogen thumbsup.gif
Weiter so und viele Bilder machen.

Gruß Schubi
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2takt_seppel
Geschrieben am: 06.02.2018, 20:18
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Ich habe es endlich geschafft, den Motor für die Instandsetzung zu demontieren. Die Zylinder haben erheblichen Widerstand geleistet. Nun ja, nach 30 Jahren Stillstand hätte ich mich auch nicht so einfach aus meinem Loch treiben lassen.
Einige Stücken passendes Buchenholz als Unterlage für Motor und jeden einzelnen Zylinder, ein Fäustel in der richtigen Größe und 5 Stunden Ausdauer-Armtraining haben dann doch zum Erfolg geführt.

Nachdem das dann geschafft war, durfte das Kurbelgehäuse erstmal ein Bad nehmen.

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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 06.02.2018, 20:22
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Bereit für den Abtransport...

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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 06.02.2018, 20:24
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Heute kamen dann noch das Getriebe und die Zylinder dazu.

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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 06.02.2018, 20:33
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Das Getriebe zuvor...

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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 06.02.2018, 20:35
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Nach der Reinigung...

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Horrido Stefan

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Emme
Geschrieben am: 06.02.2018, 21:11
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Hallo,

Mit was reinigt du dein Motor hmm.gif


Gruß Schubi
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2takt_seppel
Geschrieben am: 06.02.2018, 21:30
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Erst Biodiesel und dann mit Waschbenzin „klarspülen“.

GANZ WICHTIG: Schutzbekleidung tragen und gut lüften.

Meine bessere Hälfte ist seit Samstag mit mir am meckern, dass ich stinke, als wäre ich in der Raffinerie schwimmen gewesen.


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Horrido Stefan

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Este
Geschrieben am: 07.02.2018, 06:49
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laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nehm am besten das nächste Kaltreiniger, das geht bestens und stinkt nicht so. thumbsup.gif Ich wasch alle meine Teile mit Kaltreiniger, der löst sogar Teer und sämtlichen anderen Schmodder.
Wo geht der Motor jetzt hin? Harz? wink.gif


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2takt_seppel
Geschrieben am: 07.02.2018, 10:54
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Gebe ich jetzt doch zu Frank Glatter, da er 1. näher dran liegt und 2. ich nur Gutes über ihn gehört habe. Auch seine Internetpräsenz sagt schon viel Interessantes über ihn aus.

Im Bekanntenkreis hab ich zwei Leute, die gemachte Motoren von ihm fahren. Einer davon im Rallye-Einsatz und der läuft echt klasse.

Muss mich aber bis Mai noch mit der Abgabe gedulden, da momentan Annahmestop ist. Mein Pitti läuft/fährt mir ja nicht weg 😉.

Mein derzeitiger Plan sieht so aus, dass ich währenddessen Karosserie und Fahrwerk auf Vordermann bringe.


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Horrido Stefan

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