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> 69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
2takt_seppel
Geschrieben am: 23.09.2017, 18:24
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Habe heute angefangen das erste Radhaus zu sanieren.
Als erstes habe ich den Rand des Radkasten bis zum Schweller runter raus getrennt und danach neu angepasst und schon mal provisorisch eingepunktet.

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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 23.01.2018, 22:05
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Mal ein kleines Update:

- die gesamte Vorderachse ist raus zur Aufbereitung
- der Rumpfmotor geht im Februar zur Instandsetzung
- beide Radhäuser sind fertig geschweißt

Momentan reinige ich den Motorraum und werde die Tage die dort sichtbaren Schweißnähte mit Dichtmasse kaschieren und in Wagenfarbe ausbessern. Des Weiteren werde ich die ehemals ausgebesserte Regenleisten in Pastellblau lackieren.

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Horrido Stefan

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Este
Geschrieben am: 27.01.2018, 10:27
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Na das schaut doch gut aus thumbsup.gif
Wo lässt Du den Motor denn machen? Hab mit meinem gemachten grad Probleme, ist aber in Arbeit. _console.gif
Was meinst Du mit Regenleisten? Die Aluleisten auf dem Dach bzw Kotflügeln? _uhm.gif


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Otto
Geschrieben am: 27.01.2018, 10:31
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QUOTE (Este @ 27.01.2018, 10:27)
Was meinst Du mit Regenleisten? Die Aluleisten auf dem Dach bzw Kotflügeln? _uhm.gif

Ich denke, er meint die Leisten links und rechts wo die Motorhaube aufliegt, die sind ja auf dem Foto schon mit Grundierung versehen.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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2takt_seppel
Geschrieben am: 27.01.2018, 21:13
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Der Motor sollte zu Kurz Motorenbau nach Reichenbach. Heute habe ich aber noch einen Tipp bekommen, dass Frank Glatter in Gernrode/Harz ganz gut sein soll. Ich werde das mal prüfen.

Mit Regenleisten meine ich tatsächlich die Auflagen von der Motorhaube. Die hat der Erstbesitzer vor Jahren mal mit Rostschutzfarbe ausgebessert und jetzt sollen sie endlich wieder in Wagenfarbe erstrahlen.

Der Motorraum ist seit gestern auch komplett gereinigt und kann jetzt weiter bearbeitet werden.

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Horrido Stefan

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Otto
Geschrieben am: 27.01.2018, 21:25
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Steht der Kleine auf einer Motorradhebebühne?


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2takt_seppel
Geschrieben am: 27.01.2018, 21:27
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Heute stand aber erstmal wieder die Ersatzteilversorgung im Fokus. War mal wieder auf der Oldtema in Erfurt und hab so einige Teile ergattern können.

- Warnblinkschalter 6V (nötig für DEU-Zulassung)
- Zündspule 6V (eine war nicht original)
- alte Kerzenstecker
- Satz Bremsschläuche
- Kleinteile für die Bremsanlage
- einige Gummidurchführungen und -stopfen



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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 27.01.2018, 21:37
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Der Trabant steht auf einer Parallelogramm Hebebühne, wie sie als WDW- oder WVB-Lift im Netz zu finden ist. Die Tragkraft beträgt 2,5to. Hebe damit auch meine Volvos alle 😉

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Horrido Stefan

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Este
Geschrieben am: 29.01.2018, 17:38
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QUOTE (Otto @ 27.01.2018, 10:31)
QUOTE (Este @ 27.01.2018, 10:27)
Was meinst Du mit Regenleisten? Die Aluleisten auf dem Dach bzw Kotflügeln? _uhm.gif

Ich denke, er meint die Leisten links und rechts wo die Motorhaube aufliegt, die sind ja auf dem Foto schon mit Grundierung versehen.

Ah ok, hatte mich schon gewundert. Ich nenne dies Wasserablaufrinne, aber is ja wurscht. wink.gif

Ja so eine Hebebühne ist was feines, fehlt mir in meiner Werkstatt noch. thumbsup.gif


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AbundZuS50
Geschrieben am: 31.01.2018, 15:14
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QUOTE (Este @ 29.01.2018, 17:38)
Ja so eine Hebebühne ist was feines, fehlt mir in meiner Werkstatt noch. thumbsup.gif

Ich hup hier mal frech rein .
@ Este , ja du hast Recht .
Ist schon ein tolles Teil, solange man den Preis nicht kennt.
Will jetzt hier nichts schlecht reden , da ich auch schon Post
vom Hersteller bekommen habe , wo alles genau auf CD erläutert wird.
Aber wie gesagt , schönes Teil , aber zu teuer , wenn man nur 1-2 mal im Jahr
unters Auto will . rolleyes.gif


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Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
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Este
Geschrieben am: 01.02.2018, 07:35
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Bei nem Fuhrpark von 3 Trabis liegste aber öfters unterm Auto als 2 mal im Jahr..... tongue.gif laugh.gif
Ich liebäugele schon länger mit ner Takraf Scheerenhebebühne, aber die sind auch ganz schön hoch gehandelt ohmy.gif


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docralle
Geschrieben am: 01.02.2018, 10:48
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War letztns eine für 1000 in den Kleinanzeigen


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Andi0105
Geschrieben am: 01.02.2018, 11:08
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Ja, die Takraf bzw Lunzenau Scherenhebebühnen sind im Preis stark gestiegen.
Meine konnte ich vor gut 2 Jahren noch für 400€ kaufen.
Ist ne 1,5 t Bühne.

Mfg Andi
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Este
Geschrieben am: 02.02.2018, 11:40
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1000 Eu sind schon heftig Ralf, und mir auch zu viel für so nem alten Schrottkram... ph34r.gif Da hattest Du Glück Andi thumbsup.gif

Der Frank ist wahrscheinlich auch als FG601 im Pappenforum unterwegs. Dort hört man ausschließlich nur positives über seine gemachten Motoren, auch wenn diese ihren Preis haben. Aber so ist das nunmal mit guter Handwerkskunst. wink.gif
Ich denke wenn die brauen Stellen auch beigepinselt sind schaut's wieder stimmig im Motorraum aus. thumbsup.gif


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TV P50
Geschrieben am: 03.02.2018, 14:23
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QUOTE (Este @ 02.02.2018, 11:40)
1000 Eu sind schon heftig Ralf, und mir auch zu viel für so nem alten Schrottkram...

Nunja, ich habe auch so eine alte Bühne und ziehe sie mancher von heute vor wink.gif Das ist noch roubste DDR-Qualität die du nicht so schnell kaputt bekommst. Auch gibt es nahezu jedes Teil von diesen Bühnen als Ersatz zu kaufen. Aber mehr wie ne Dichtung für den Zylinder oder die Anschlüsse braucht man in 30 Jahren kaum. Heben auch meist mehr als die 1,5T. Ich hab auch schon 1,8T Autos problemlos hochgehoben.

Und die stehen bei Kleinanzeigen auch heute noch ab 400€ drin. Nur vielleicht nicht immer um die Ecke. Andere Bühnen sind auch nicht günstiger und wenn doch, dann sind sie auch nur noch Schrottkram wink.gif

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