Das ist der 6V Schaltplan, links wird direkt vom WBS geschaltet, rechts über das angeschlossene Relais am Schalterende.
Hat aber weniger mit den Strömen zu tun, sondern mehr mit der Tatsache, dass es keine Blinkgeber für 6 Volt 4x 15/21W (je nachdem, was für eine Blinkanlage verbaut ist) gibt.
Im Robur und W50 war auch der lange Warnblinkschalter mit Relais verbaut, denn die haben standardmäßig 3x21W.
Es gibt - recht selten - noch einen größeren Warnblinkschalter mit zusätzlich 49a' L' und R' - die sind für Anhängerbetrieb vorgesehen, denn offiziell muss man mit altem Hitzdrahtblinkgeber und zum Teil auch elektronischen Blinkgebern {Kennzeichnung 12W 2+1(4+2)x21W} die Anhängerblinker über den zweiten Kreis vom Lenksäulenschalter legen (da wo eigentlich Parklicht ist), dieser würde aber bei Warnblinkanlage nicht angesteuert werden. Habe ich so im 65er - aber ohne langen Schalter. Pssst!
Sorry für so viel Geschwafel abseits des Themas.