69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Mal ne kleine Frage, die Zierleisten so als Höhenmakierung? Also Zierleisten auf gleicher Höhe, alles IO und Zierleisten unterschiedlich, Verdammt, mußte Pissen... #duck und weg#
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
2takt_seppel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013
|
QUOTE (docralle @ 04.05.2020, 13:16) | Mal ne kleine Frage, die Zierleisten so als Höhenmakierung? |
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Die Zierleisten sind fest mit Metallklammern am Kotflügel montiert und wurden auch nicht entfernt.
Beim Verkleben der alten originalen Kotflügel ist ein Korrigieren absolut unmöglich, da sie quasi auf die Karosserie „aufgespannt“ werden. Da die Kotflügel eine stärkere Krümmung haben als die Karosserie, ist es nur möglich sie Anfangs auf die obere Kante aufzusetzen und mit Schrauben zu fixieren. Hier sind alle Löcher schon vorgegeben und nichts nach vorn oder hinten korrigierbar. Danach drückt man den Radlauf und die beiden unteren Kanten über die Karosse. Das ganze Bedarf ein wenig Kraft und ist abschließend nicht nach oben oder unten korrigierbar.
Ich dachte auch Anfangs, dass sich die Kotflügel wie beim Westblech montieren lassen (anhalten, fixieren, ausrichten, festschrauben). Aber weit gefehlt die Dinger fluppen satt an die eine Stelle und das war’s.
Es kann gut möglich sein, dass sich die 51 Jahre alten Kotflügel während der Lagerung verändert haben (geschrumpft, gekrümmt, verzogen, ...).
Sobald die Türen drin sind werde ich euch über das Thema Spaltmaße etc. auf dem laufenden halten
--------------------
Horrido Stefan
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Nee, das mit den Zierleisten als Einrichthilfe war als Scherz gemeint. Aber bei den KDNf8D der GVB Gera haben das Vorderteil und das Hinterteil extrem unterschiedliche Neigungen. Das Mittelteil hat etwas größere Fenster.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|