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> 69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 13:05
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Horrido Stefan

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docralle
Geschrieben am: 04.05.2020, 13:16
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Mal ne kleine Frage, die Zierleisten so als Höhenmakierung? Also Zierleisten auf gleicher Höhe, alles IO und Zierleisten unterschiedlich, Verdammt, mußte Pissen... #duck und weg#


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Gruß Ralle
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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 13:18
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Letzte Baustelle sind jetzt nur noch die Schweißnähte am Heckscheibenrahmen. Da sie schon mal recht schlecht überlackiert wurden, habe ich mich da für eine „Komplettkur“ entschieden, anstatt die Owatrollösung zu nutzen. Werde die Tage das ganze mit der kleinen Sandstrahlpistole rostfrei machen und dann sauber grundieren, spachteln, füllern und beilackieren. Im gleichen Aufwasch werde dann auch alle beizulackierenden Stellen (Klebekanten Kotflügel, Heckblechecken innen und außen, Regenleiste der Motorhaube und ein paar Stellen im Motorraum) lackiert.

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Horrido Stefan

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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 13:19
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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 13:50
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QUOTE (docralle @ 04.05.2020, 13:16)
Mal ne kleine Frage, die Zierleisten so als Höhenmakierung?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Die Zierleisten sind fest mit Metallklammern am Kotflügel montiert und wurden auch nicht entfernt.

Beim Verkleben der alten originalen Kotflügel ist ein Korrigieren absolut unmöglich, da sie quasi auf die Karosserie „aufgespannt“ werden. Da die Kotflügel eine stärkere Krümmung haben als die Karosserie, ist es nur möglich sie Anfangs auf die obere Kante aufzusetzen und mit Schrauben zu fixieren. Hier sind alle Löcher schon vorgegeben und nichts nach vorn oder hinten korrigierbar. Danach drückt man den Radlauf und die beiden unteren Kanten über die Karosse. Das ganze Bedarf ein wenig Kraft und ist abschließend nicht nach oben oder unten korrigierbar.

Ich dachte auch Anfangs, dass sich die Kotflügel wie beim Westblech montieren lassen (anhalten, fixieren, ausrichten, festschrauben). Aber weit gefehlt die Dinger fluppen satt an die eine Stelle und das war’s.

Es kann gut möglich sein, dass sich die 51 Jahre alten Kotflügel während der Lagerung verändert haben (geschrumpft, gekrümmt, verzogen, ...).

Sobald die Türen drin sind werde ich euch über das Thema Spaltmaße etc. auf dem laufenden halten


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Horrido Stefan

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ddr-driver
Geschrieben am: 04.05.2020, 18:13
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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 18:36
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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 18:37
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2takt_seppel
Geschrieben am: 04.05.2020, 18:49
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QUOTE (ddr-driver @ 04.05.2020, 18:13)
Mensch, dass Du ganz entspannt Bilder machst während der Kleber flüssig ist. laugh.gif

War der letzte Kotflügel. Hatte somit schon etwas Übung und konnte mir dann auch mal ein paar Fotos erlauben.


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2takt_seppel
Geschrieben am: 05.05.2020, 16:15
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Aktuelles aus der Garage (in Zeiten von Homeoffice & Co. verfasse ich jetzt auch Beiträge top aktuell noch in der Garage laugh.gif)

Beide Schweißnähte sind blank gestrahlt und werden jetzt noch zur Sicherheit mit Pelox behandelt.

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2takt_seppel
Geschrieben am: 05.05.2020, 16:23
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Geschrieben am: 05.05.2020, 17:30
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Nee, das mit den Zierleisten als Einrichthilfe war als Scherz gemeint. Aber bei den KDNf8D der GVB Gera haben das Vorderteil und das Hinterteil extrem unterschiedliche Neigungen. Das Mittelteil hat etwas größere Fenster.


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2takt_seppel
Geschrieben am: 05.05.2020, 18:07
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Die beiden Stellen sind jetzt rostfrei. Morgen kommt in die Falzen Owatrol und danach wird das ganze erstmal grundiert.

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Geschrieben am: 05.05.2020, 18:13
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Was ist denn Pelox? _uhm.gif Eine Art Versiegelung?


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2takt_seppel
Geschrieben am: 05.05.2020, 18:14
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