Headerlogo Forum


Seiten: (32) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
docralle
Geschrieben am: 08.12.2019, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Das erklärt es, meiner war 79er Baujahr, auf 12V umgerüstet aber kein H4.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2020, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Es ging mal wieder etwas weiter. Ich habe nun alle Teile aus Bönen zurück. Die Dreieckslenker sind entlackt, entrosten und KTL-beschichtet. Lagersitze und Radnaben sind auch entlackt und entrostet. Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Gerade weil ich nun auch sicher sein kann, dass die Dreieckslenker nicht von innen weiter gammeln.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2020, 07:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2020, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Gestern habe ich auch einen ganzen Schwung an Teile in die Galvanik gebracht. Sind nicht nur Sachen vom derzeitigen Projekt. Das Ersatzteillager möchte ja auch gepflegt werden wink.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2020, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Das erste Teil aus der Pulverei ist auch zurück. Habe probehalber nur erstmal ein Ankerblech beschichten lassen. Ist eine schöne Qualität und die Halter von den Bremsnachstellern sind auch gut präpariert worden, dass da nicht überall Pulver drauf kommt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2020, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 12.02.2020, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (2takt_seppel @ 12.02.2020, 07:42)
Es ging mal wieder etwas weiter. Ich habe nun alle Teile aus Bönen zurück. Die Dreieckslenker sind entlackt, entrosten und KTL-beschichtet. Lagersitze und Radnaben sind auch entlackt und entrostet. Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Gerade weil ich nun auch sicher sein kann, dass die Dreieckslenker nicht von innen weiter gammeln.

sieht gut aus. Wie viele Trabis restaurierst du denn? oder kriegt der 6 Hinterräder - super Stretchlimousine sozusagen... laugh.gif


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 12.02.2020, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



QUOTE (Otto @ 12.02.2020, 08:55)
QUOTE (2takt_seppel @ 12.02.2020, 07:42)
Es ging mal wieder etwas weiter. Ich habe nun alle Teile aus Bönen zurück. Die Dreieckslenker sind entlackt, entrosten und KTL-beschichtet. Lagersitze und Radnaben sind auch entlackt und entrostet. Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Gerade weil ich nun auch sicher sein kann, dass die Dreieckslenker nicht von innen weiter gammeln.

sieht gut aus. Wie viele Trabis restaurierst du denn? oder kriegt der 6 Hinterräder - super Stretchlimousine sozusagen... laugh.gif

Haben ist besser als Brauchen! wink.gif

Ein Satz ist für das jetzige Projekt. Ein Satz für einen geplanten Kübel und einer als Reserve.


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.02.2020, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Gefällt mir gut der Fortschritt thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 17.02.2020, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Der Trabant hat jetzt die Seite gewechselt, so dass ich auch das letzte Stück am Unterboden bearbeiten kann. Danach kommen endlich die Kotflügel wieder dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 17.02.2020, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 17.02.2020, 12:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Im sitzen in Augenhöhe lässts sich doch wunderbar arbeiten. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ebbi
Geschrieben am: 17.02.2020, 14:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 10313
Mitglied seit: 23.10.2018



Schöne Arbeit und auch Zeitaufwendig. Ich habe mindesten´s 5 Trabant ( in DDR Zeiten ) überholt. Schweller, Einstiegskanten . Geweih, Radkästen . vorn an der Schürze u.a. Arbeiten. Ich hatte einen Hinweis damals erhalten. Eine weiche Unterlage und den Trabant auf den Kopf legen. Dadurch war es ein gutes Arbeiten. Nach Fertigstellung mit der Faust gegen den Himmel schlagen und das Dach war wieder in der alten Position ohne Beschädigung. Aber wie gesagt, es muß jeder für sich die beste Arbeitsstellung rausfinden.

Ebbi
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 17.02.2020, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Na hoffendlich sieht das nicht die BG


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 17.02.2020, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Die beiden Kanthölzer sind mir lieber als das originale kleine klapprige Dreibein.


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (32) « Erste ... 17 18 [19] 20 21 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter