69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Sparsam mit dem Kleber warst du nun nicht gerade, dafür schaut es auch recht nett aus.
An ein Aschenbecher hinten kann ich mich kaum erinnern, weder beim Trabbi vom Onkel, noch bei dem, den ich nach der Wende selber hatte.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
2takt_seppel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013
|
QUOTE (ddr-driver @ 18.11.2019, 12:36) | Aschenbecher waren im Fond immer drin, würde ich meinen. |
Tatsächlich kenne ich beide Varianten. Habe auch Seitenverkleidungen ohne Aschenbecher schon gesehen. Meinem Trabant ist original mit zwei Aschenbechern ausgestattet. Lässt sich an der originalen Verklebung der Aussparung feststellen. 1969 gehörte Rauchen ja auch noch zum guten Ton.
Angefügtes Bild
--------------------
Horrido Stefan
|
|
|
TV P50 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 9486
Mitglied seit: 08.05.2017
|
QUOTE | Tatsächlich kenne ich beide Varianten. Habe auch Seitenverkleidungen ohne Aschenbecher schon gesehen. Meinem Trabant ist original mit zwei Aschenbechern ausgestattet. Lässt sich an der originalen Verklebung der Aussparung feststellen. |
Anfänglich waren es immer zwei, später wurde nur noch einer verbaut. Man war da der Ansicht das einer ausreichend ist.
Die Hinterachsen mit den gepunkteten Sicherungsblechen gehören zur Schraubenfeder-HA. Mit so korrosiven "Ohren" würd ich die nicht wieder anbauen...Auftragschweißen hin oder her!
|
|
|
2takt_seppel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013
|
QUOTE (TV P50 @ 18.11.2019, 15:37) | Die Hinterachsen mit den gepunkteten Sicherungsblechen gehören zur Schraubenfeder-HA. Mit so korrosiven "Ohren" würd ich die nicht wieder anbauen...Auftragschweißen hin oder her! |
Das mit den Sicherungsblechen hattest du schon mal erwähnt. Hab sie jetzt dran gelassen, da ich finde, dass die Gummibuchse dadurch besser im Lagersitz hält. Nutze sie jetzt trotzdem mit Blattfedern und die Originaloptik wird ja nur der kritisieren können, der mir unters Auto krabbelt und weiß, dass die nicht zum Baujahr gehören. Sollten mir doch die „gammeligen“ Aufnahmen flöten gehen, hab ich ja noch weiteren Ersatz
--------------------
Horrido Stefan
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|