Headerlogo Forum


Seiten: (32) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.11.2019, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Super Unterboden! Da kann man von essen _clap_1.gif

An Achsen was zu schweißen trau ich mich nicht ran, ist mir zu unsicher.


--------------------
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



Einen passenden Endschaldämpfer habe ich jetzt auch aufbereitet. Mit Gasbrenner, Heißluftpistole, Gummihammer, Druckluft, Staubsauger, Drahtbürste und Schleifpapier bin ich dem Guten zu Leibe gerückt und hab ihn von innen und außen gereinigt. Anschließend habe ich ihn mit Auspufflack wieder in ein schönes Schwarz eingefärbt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



QUOTE (ddr-driver @ 07.11.2019, 13:50)
An Achsen was zu schweißen trau ich mich nicht ran, ist mir zu unsicher.

Zuerst wollte ich die gesamte Aufnahme gegen das angebotene Reparaturblech tauschen. Dies hätte ich dann auch von meinem Metallbauer mit Schweißerpass machen lassen. Der meinte aber, dass die Substanz noch okay ist und eine normale Auftragsschweißung in Ordnung geht.


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 07.11.2019, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Gute Arbeit, auch das Geweih schaut noch gut aus...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 07.11.2019, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Gute Arbeit. Wie lange hast du für das Entfernen des U-Schutzes gebraucht?

WO zum Teufel kriegt man als Kennzeichen "HJ"? ohmy.gif Ist Höcke jetzt doch schon Ministerpräsident?



--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



QUOTE (docralle @ 07.11.2019, 17:42)
Gute Arbeit, auch das Geweih schaut noch gut aus...

Am Geweih musste ich nur einen kleinen Blechstreifen auf der Fahrerseite, am Übergang zum Radkasten, ausgetauscht werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



QUOTE (Otto @ 07.11.2019, 18:55)
Wie lange hast du für das Entfernen des U-Schutzes gebraucht?

Bin dem Unterbodenschutz mit Gasbrenner und Spachtel zu Leibe gerückt. Das war im Februar und da war ich ganz froh über die erwärmende Wirkung der Gasflamme. Hab eine Woche lang immer nach Feierabend etwas gemacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
2takt_seppel
Geschrieben am: 07.11.2019, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 6304
Mitglied seit: 30.03.2013



QUOTE (Otto @ 07.11.2019, 18:55)
WO zum Teufel kriegt man als Kennzeichen "HJ"? ohmy.gif  Ist Höcke jetzt doch schon Ministerpräsident?

Das ist noch das originale Kennzeichen vom niederländischen Erstbesitzer, was seit der Erstzulassung am 10.03.1969 montiert ist.

Bei den Niederländern wird die Kennzeichen-Systematik durch sogenannte Sidecodes unterteilt. Dieses Kennzeichen ist dem Sidecode 2 zuzuordnen, da es das Schema 99-99-XX hat. Die Ziffern sind willkürlich fortlaufend und das „H“ und das „J“ sind der Pkw-Klasse zugeordnet. Wobei sich feststellen lässt das die Kombination HJ ab Ende 1968 abgerufen wurde.

Bist der erste, dem das HJ auffällt wink.gif .


--------------------
Horrido Stefan

PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 08.11.2019, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



War sicher Wunschkennzeichen von "Hans Jürgen" laugh.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (32) « Erste ... 15 16 [17] 18 19 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter