69er Trabant 601 L Niederlande-Export, Die Erfüllung eines Herzenswunsch
2takt_seppel |
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Zur Info: Siegfried Mallin Spezialwerkstatt für Bremszylinder seit 1960 Am Seifertsberg 225 99610 Großbrembach Preisliste= •Regeneration HBZ Einkreis 32,00€ •Regeneration RBZ vorn 7,50€ •Regeneration RBZ hinten 10,00€ Der Ablauf ist recht einfach. Die zu regenerierenden Teile werden mit einem kleinen Dreizeiler versendet und kommen ca. nach einer Woche im 1zu1-Austausch zurück. Bezahlt wird noch ganz altmodisch per Rechnung.
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Horrido Stefan
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TV P50 |
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QUOTE (Este @ 07.04.2018, 07:11) | Wie meinst'n das Tim?
Wenn dort seit 50 Jahren Bremszylinder regeneriert werden, kann man doch davon ausgehen, das die funktionieren.
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Genau das ist ein Trugschluß! Schon seit ein paar Jahren gibts Schwierigkeiten mit der Aufarbeitung bei Mallin. Das kann, ohne dem Mann das vorzuwerfen (weil uns das alle dereinst trifft), daran liegen, dass man mit über 80 Jahren eben nicht mehr so fit ist und/oder sein Nachfolger/Angestellter (wenns den wirklich einen gibt) zu doof ist oder zu wenig Liebe da rein steckt. Nicht funktionierende und undichte HBZ, sowie Übergroß ausgeschliffene RBZ ohne Übermaßkolben (da kamen Passungen mit 3/10 zurück) sind nur ein paar Beispiele.
Seit von Mallin zu viel Müll kommt, mache ich das selber. So einen HBZ der RBZ in die Galavnik schicken und danach aushonen kann man auch alleine. Schwierig wirds wenn die Bohrung zu groß wird und man Übermaßkolben braucht. Aber auch das ist für mich kein Problem.
Da aber der Mallin ziemlich allein dasteht, kann man schon sein Zeug dahinschicken wenn man es nicht selber kann, aber man sollte nachdem das Zeug zurück ist, RBZ zerlegen und messen und HBZ zeregen und min. reinigen. Bei Befund dann ggf. beanstanden.
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Otto |
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Hallo TV P50, danke für die Info. Ich wollte eigentlich auch Teile bei Mallin überholen lassen. Muss ich mir jetzt nochmal überlegen. Klingt ja wirklich, als ob das Kolben und Buchse nicht richtig gepaart wurden, 3/10 Spiel ist ja extrem, da läuft doch die Suppe schon ohne Kraft am Kolben vorbei. p.s.: wie meinst du das mit "dass man mit über 80 Jahren eben nicht mehr so fit ist"? Habe gerade gesehen, du bist ja mit knapp über 100 Jahren auch nicht mehr der jüngste.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Este |
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2takt_seppel |
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Der Preis für alles war so in Ordnung, dass ich nicht nein sagen konnte. Die Scheibengummis, Getriebe, Achsen, Antriebe & anderen Kleinkram habe ich mir beiseite gelegt. Mit den Scheiben, Amaturenbrett, etc. habe ich den Einkaufspreis wieder gedeckt und somit im Endeffekt nur den Sprit verfahren. Und ein bisschen Platz gibt mein Ersatzteillager ja noch her. Ich lasse die Sachen bei Schornberg in Lippstadt beschichtet. Da an einigen Teilen nicht nur Rost sondern auch Farbe, UBS & Ähnliches war, habe ich sie vorsichtig gestrahlt. Gestern habe ich mich mal an ein bisschen was leichtes gemacht. Aus Öl-/Benzinfestem Kunststoff habe ich die Unterlagen für Tank und Batterie gefertigt und die hinteren Schmutzfänger angefertigt.
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Horrido Stefan
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