Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sie schwächelt....die kleine TS
Willy
Geschrieben am: 03.06.2017, 09:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877

Moin,

gestern war ich unterwegs und habe, auf einem kurzen Stück zwischen einem Baumarkt und einem Campingladen, vergessen den Benzinhahn zu öffnen.

Es hat gereicht bis vor den Laden, da ist sie dann ausgerollt. Soweit kein Problem, doch als ich wieder raus kam, wollte sie, natürlich nach Öffnen des Benzinhahnes, nicht wieder anspringen. Benzin floss, das sieht man durch die transparente Leitung.... hmm.gif ....erst nach etlichen Versuchen lief sie dann wieder, schwächelte aber fortan wenn ich sie etwas höher drehte.

Sie klingt völlig normal, geht aber dann, zumindest in den letzten beiden Gängen, deutlich in einen Leistungsmangel über. Bin vorsichtig heim und wollte gleich mal schauen....bin gespannt was ich da finde.

Willy

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 03.06.2017, 11:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Dreck in der Hauptdüse wirst du finden... wink.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 03.06.2017, 18:23
Zitat

Advanced Member

Moin,

die Düse war, dank Filter in der Leitung, sauber aber die Dichtung zwischen Vergaser und Stutzen war aufgequollen.

Ich habe ja einen Bing drauf, der hat aber einen etwas größeren Innendurchmesser als der Ansaugstutzen Außendurchmesser.

Um das zu überbrücken habe ich von einem alten Staubsaugerrohr ein Stück abgesägt das zufälligerweise saugend auf den Stutzen passte und ebenso saugend dann in den Vergaser.

War dicht und hat zig Jahre und viele tausend Kilometer gehalten, nun aber hat es sich nach innen etwas in Richtung Vergaser geschoben und ist dann aufgequollen. Dadurch wurde der "Gas"-Durchlass zwischen Vergaser und Stutzen um die Hälfte reduziert.

Ich denke, dass es zufällig mit dem Spritmangel durch den geschlossenen Benzinhahn zusammengefallen ist. Wahrscheinlich ist mir der schleichende Leistungsverlust nicht aufgefallen weil ich in der Regel unter 80 bleibe, nur gestern hatte ich es eilig und die Emme musste tüchtig ran.

Denke dass sie nun wieder läuft, ein Test erfolgt aber erst wenn es trocken ist auf den Straßen.

Gruß
Willy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 05.06.2017, 07:40
Zitat

Advanced Member

Alles wieder gut, man muss sich auf den Tank beugen, damit das Vorderrad beim Beschleunigen am Boden bleibt....so gehört das!

Willy

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter