Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5215
Hallo Ralle,
Der hat keinen Kraftschluss mehr. 1.und 2.Gang.Im aufgebockten Zustand mit frei drehendem Hinterrad hat er noch bischen gedreht. Hatten noch keine Zeit nachzusehen aber vermutlich Mitnehmer weggeschert,oder auch Keil auf der Kurbelwelle. Werde berichten wenn wir ihn "behandeln"
Wenigstens das Rennen hat er noch durchgehalten.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Jörg
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung (Leonardo da Vinci)
Hallo,
Ursache wurde gefunden und repariert.Die Passfeder auf dem Antriebsritzel war weggeschert. Das Rennen war wohl zu viel für den alten Gesellen Leider hat es die Welle ganz schön angefressen.Mal sehen wie lange es hält.
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 9059
Und wie hast du es repariert? Die Welle sieht ja schaurig aus.
--------------------
Gruß Nathanael
Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid. In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
Der Sitz der Paßfeder war noch besser als auf dem Bild.Haben den Rest der alten Paßfeder gut rausbekommen und die neue samt Ritzel und Sicherungsmutter mit Loctite 638 verklebt. Mal abwarten ob es hält sonst muß der Motor halt geöffnet werden.
--------------------
Mitgliedsnummer.: 4999
Hallo UT-Teilnehmer, ich möchte für die Interessierten mal noch unsere Ausfahrten als GoogleMaps Link einstellen. Für den Fall das sie der ein oder andere mal wieder fahren möchte
Diese Runde wurde viel zu oft geändert... der Link entspricht dem eigentlichen Plan. Änderungen: Zum Sachsenring sind wir direkt über die B180 gefahren und mussten über Lugau nach Ursprung fahren, da in Erlbach-Kirchberg eine Baustelle war. Nach dem Flugplatz Göpfersdorf sind wir noch nach Oberwiera zu einem Simsontreffen gefahren und dann erst zum Hotel.