Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geht beim Anfahren aus!
Tom86
Geschrieben am: 30.05.2017, 20:04
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9317

Hab die jetzt mal nachgeguckt der Schwimmer schlisst nicht.
Wenn ich den Bezugnahmen aufdrehe läuft der Sprit aus der überlauföffnung ohne das ich den Drücker drücke.

Kann das an mangelnde Leistung zurückzuführen sein?
Läuft ja dann quasi zu fett
PME-Mail
Roberto
Geschrieben am: 30.05.2017, 20:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7692

Mensch Junge! Jetzt auf einmal ist doch nicht alles am Vergaser in Ordnung? Was machst du eigentlich? In einem anderen Threat von dir hast den Hobel auch nicht zum laufen gekriegt!

laugh.gif

Dazu sag ich nix mehr...

ph34r.gif

--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 30.05.2017, 20:37
Zitat

Mitglied
**

Sicher hab ich den zum laufen bekommen. Da war der Motor aber ausgebaut und konnte den Motor nicht unter Last testen.

Der vergaser hat vorher funktioniert. Zumindest ist der Motor angesprungen und Der vergaser ist nicht übergelaufen.

Also ich habe die 19,5mm an der rechten schwimmerkante gemessen.
Hab das Blech nochmal aufgebogen jetzt schließt das Ventil wieder wenn ich durchpuste

Ich bin ja auch hier um Erfahrung zu sammeln.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 30.05.2017, 20:44
Zitat

Mitglied
**

Das Plättchen ist wirklich nicht viel aufgebogen lag vorher fast an.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 30.05.2017, 21:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

@Roberto,

aber mit Deinem Beitrag hast du Ihm auch nicht unbedingt weiter geholfen. Sein Problem könnte u.a. auch mit dem Vergaser zusammen zu hängen.

Und Vergaser kann alles sein. Hauptdüse (55 ziger) passend ?, 04 er Teillastnadel in der 3. Kerbe von oben eingehängt ?, Nadeldüse 212 er ?, Gasbowdenzug leichtgängig ?
Bei hängendem Schwimmer läuft der Motor zwar fett, aber Gasannahme und losfahren ist problemlos möglich. Erst nach ca. 3-5 Km ist die Kerze derart verrußt, (eigene Erfahrung) dass es dann in Folge zu Zündaussetzern kommt.
Welchen Wärmewert (225 ziger) hat die Zündkerze und ist diese mit ner Messingdrahtbürste mal gereinigt worden ?
Läuft bei geöffneten Benzinhahn und abgezogenem Benzinschlauch vom Vergaser auch reichlich Kraftstoff aus dem Schlauch ?

Wenn das alles hinhaut,käme als letztes die Kupplung in Verdacht.

Soweit meine Vorschläge.

MfG.
Matze

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 30.05.2017, 21:13
Zitat

Mitglied
**

QUOTE (Matze01 @ 30.05.2017, 21:00)
@Roberto,

aber mit Deinem Beitrag hast du Ihm auch nicht unbedingt weiter geholfen. Sein Problem könnte u.a. auch mit dem Vergaser zusammen zu hängen.

Und Vergaser kann alles sein. Hauptdüse (55 ziger) passend ?, 04 er Teillastnadel in der 3. Kerbe von oben eingehängt ?, Nadeldüse 212 er ?, Gasbowdenzug leichtgängig ?
Bei hängendem Schwimmer läuft der Motor zwar fett, aber Gasannahme und losfahren ist problemlos möglich. Erst nach ca. 3-5 Km ist die Kerze derart verrußt, (eigene Erfahrung) dass es dann in Folge zu Zündaussetzern kommt.
Welchen Wärmewert (225 ziger) hat die Zündkerze und ist diese mit ner Messingdrahtbürste mal gereinigt worden ?
Läuft bei geöffneten Benzinhahn und abgezogenem Benzinschlauch vom Vergaser auch reichlich Kraftstoff aus dem Schlauch ?

Wenn das alles hinhaut,käme als letztes die Kupplung in Verdacht.

Soweit meine Vorschläge.

MfG.
Matze

Danke für dein Beitrag

Zündkerze ist eine 225er wurde schonmal mit einer Drahtbürste gereinigt
Teillastnadel hängt in der 3 Kerbe von oben
Und der Gaszug ist sehr leichtgängig
Bei der Zündkerze habe ich den elektrodenabstand auf 4 zehntel nachgebogen.
55er Hauptdüse ist verbaut habe aber noch eine 60er rumliegen

Ich werde die Tage nochmal alles kontrollieren vielleicht ist mir ja irgendwo ein Fehler unterlaufen und habe es nicht mitbekommen. Dann kann ich neue Infos liefern. Grüße
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 31.05.2017, 21:02
Zitat

Advanced Member

Hallo Tom86,

anhand deiner Fotos macht mich das Bild deines Schwimmers hinsichtlich der Lötnaht etwas stutzig.Mir erscheint sie etwas zu breit und könnte das Gewicht des Schwimmers hinsichtlich seiner Funktion eventuell negativ beeinflussen.
Anbei habe ich mal ein Bild meines Ersatzschwimmers gemacht.
MfG.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 31.05.2017, 21:05
Zitat

Advanced Member

Entschuldigung,ich muss das Bild verkleinern.Hier ist es.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 31.05.2017, 21:15
Zitat

Mitglied
**

Guter Einwand Matze.
Den Schwimmer habe ich hier aus dem Shop.
Ich werde mal das Maß vergleichen
PME-Mail
Matze01
Geschrieben am: 01.06.2017, 17:18
Zitat

Advanced Member

Mit Teilen hier aus dem Geschäft habe ich bisher nicht so die Probleme gehabt. Leider ist es bei den Nachbauten allgemein so,dass manches erst durch Nacharbeit passend gemacht werden muss.Mit 60 ziger Düse kannst du später mal probieren,wenn dein Vergaser mit der vorgeschriebenen Bestückung funktioniert.
Bzw. der Motor damit funktioniert.Mit Ferndiagnosen ist immer schlecht. Das Beste wäre wenn jemand aus deiner Nähe sich die Sache mal angucken könnte.

--------------------
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 01.06.2017, 22:40
Zitat

Mitglied
**

Ja am liebsten hätte ich Hilfe von jemandem aus der Nähe.
Morgen roll ich den Kübel mal raus und dann wird weiter gesucht. Zündung hab ich nochmal neu eingestellt. Läuft jetzt etwas besser. Aber nicht optimal. Ich habe ja eine vape verbaut.
Das Polrad wird nur auf den Konus gesteckt und mit der Mutter befestigt. Keine Passfeder
Die Mutter war wohl nicht fest genug angezogen so das sich das Polrad etwas verdreht hat. Oder es ist beim Anziehen passiert wer weiß.
Also wenn jemand Lust zum schrauben hat freiwillige vor cool.gif
PME-Mail
Denis159
Geschrieben am: 01.06.2017, 23:49
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 9528

Ich hatte bzw habe dieses Problem auch immer wieder mal.
Bei mir war der Tank nach jahrzehntelanger standzeit ganzschön dreckig.

Beim ersten Mal war das schwimmerventil dicht und hat nicht mehr genügend sprit durchgelassen. Nach einer Reinigung eben jener lief es wieder wunderbar.

Das der Dreck bis in den vergaser gelangen konnte lag daran, dass der sprithahn schon ordentlich zerpflückt war. Normalerweise sind es ja zwei Siebe im Hahn. Die solltest du auch mal checken.
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 02.06.2017, 09:07
Zitat

Mitglied
**

Spritzufuhr ist neu ich habe das ganze Moped neu aufgebaut.
Ich habe aber zwischen Tank und vergaser noch einen benzinfilter. Den werde ich mal raus nehmen und direkt einen Schlauch anschließen. Denn bis zum Filter läuft es nur langsam nach, nach dem Filter ist der Schlauch immer mit Sprit gefüllt müsste also ok sein. Der Benzinhahn ist ok ich hab den schlauch mal abgemacht und den Hahn aufgedreht läuft im Strahl raus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 02.06.2017, 11:14
Zitat

Mitglied
**

So hab neue Infos. Neuer Zylinder .... läuft.
Hatte dann noch während der Probefahrt bemerkt das wenn ich einlenke am Gaszug ziehe
Naja dadurch ist man wenigstens schneller in den Kurven smile.gif

Muss noch die Kerze prüfen und aus dem Tachoantrieb ist mir das Fett rausgelaufen.
Die Feinabstimmung muss ich noch machen und der Krümmer leckt. Da werde ich wohl zwei neue Dichtungsringe verbauen.

Dann muss ich noch an zwei Stellen den Lack ausbessern

Sauber machen Fertig. thumbsup.gif

Danke an alle für die Hilfe.

Nach dem Urlaub kann ich endlich damit zur Arbeit, nach einem Jahr Arbeit. Die warten schon drauf

Noch eine Sache. Nachdem ich den neuen Zylinder verbaut hatte habe ich sofort den Kompressionsunterschied gemerkt.
Rein von der Zylinderoberfläche sieht der alte noch gut aus. Der wird vielleicht irgendwann mal zum überarbeiten gebracht
PME-Mail
Tom86
Geschrieben am: 02.06.2017, 11:51
Zitat

Mitglied
**

Was sagt ihr zu der Farbe ???
Die Kerze ist trocken. Sollte diese nicht leicht ölig sein ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter