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> Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
piotr
Geschrieben am: 19.11.2017, 13:10
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2.

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Grüsse piotr









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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 13:22
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Also lag meine Vermutung mit dem weiß auch richtig, womit wir den nächsten Beweis für das Export Modell haben. thumbsup.gif

Dann werde ich mein Schild entweder vom Linierer ausmalen lassen, oder ich mache es selbst.


P.S. Aber der hier hatte das Schild in blau!
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...c=22141&hl=Blau

@piotr, ich hatte dich ja schon wegen der Farbe angeschrieben, kannst du zu deinem verwendeten Silber bei deinem Modell genauere Angaben machen als dass es nur Felgensilber hell heißt?!

VG Jan
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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 14:23
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Für alle die noch Zweifel zwecks dem Rahmen mit der Nummer 29225 und dem Diaphanblau haben, hier noch mal Bilder als ich den SR1 zerlegt habe.

Schutzblech hinten von innen, das helle ist das original Diaphanblau!

VG Jan

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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 14:25
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Schutzblech vorne!

Innen leuchtet es noch unter dem Dreck hervor!

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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 14:26
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Werkzeugkasten!



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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 14:28
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Der Ramem, hier hinten war der Lack am dunkelsten, unten am Rahmen war er etwas heller.

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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 14:33
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Hier nochmal alle Teile, hier sind aber schon neu besorgte Teile dabei!
An der Schwinge kann man das alte Blau und auch oben an der Gabel ist es noch ganz gut zu sehen, am Gepäckträger auch noch wenn man sich Mühe gibt. wink.gif

VG Jan

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mjcp
Geschrieben am: 19.11.2017, 18:16
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QUOTE (Andi0105 @ 19.11.2017, 12:49)
Die Farbe der Wolke war eigentlich immer in der Farbe der Linierung.

So kenne ich es auch wink.gif Bei der Farbe Diaphan Blau war die Wolke Weiß.

MfG Matze
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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 18:16
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Ich habe da nochmal eine Frage zum Gepäckträger der komplett zerlegt ist, bevor dieser lackiert wird.

Original sind die Federn sowie das Gestänge lackier, wie macht ihr das?!

Habt ihr alles zusammen gesteckt zum Lackierer gebracht oder habt ihr alles im Nachgang selbst zusammen gebaut?!

Bloß wie bekommt ihr die Stange dann wieder so gequetscht, dass diese nicht durchs Loch rutscht?!

Und dann wären ja auch noch die genieteten Schutzbleche, meine sind komplett auseinander, habe da von einem Trick gelesen, dafür Schloßschrauben zu verwenden?! _uhm.gif

Wie immer bin ich für eure Antwort dankbar!

VG Jan
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piotr
Geschrieben am: 19.11.2017, 20:09
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QUOTE (Janer @ 19.11.2017, 18:16)


Und dann wären ja auch noch die genieteten Schutzbleche, meine sind komplett auseinander, habe da von einem Trick gelesen, dafür Schloßschrauben zu verwenden?!

Jan !

Verwenden Sie statt Niet die M5-Schraube - sitz perfekt !

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Janer
Geschrieben am: 19.11.2017, 20:17
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Die sehen top aus?! thumbsup.gif

Wie nennen sich diese Schrauben?!
Hast du eventuell einen Link wo ich diese kaufen kann?!

VG Jan
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piotr
Geschrieben am: 19.11.2017, 20:19
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Selbstgemacht mit Bohrmaschine.


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Wolfgang
Geschrieben am: 20.11.2017, 08:57
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QUOTE (Janer @ 19.11.2017, 18:16)
Ich habe da nochmal eine Frage zum Gepäckträger der komplett zerlegt ist, bevor dieser lackiert wird.

Original sind die Federn sowie das Gestänge lackier, wie macht ihr das?!

Habt ihr alles zusammen gesteckt zum Lackierer gebracht oder habt ihr alles im Nachgang selbst zusammen gebaut?!

Bloß wie bekommt ihr die Stange dann wieder so gequetscht, dass diese nicht durchs Loch rutscht?!


Ich habe das Problem mit Schrauben gelöst:

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Janer
Geschrieben am: 20.11.2017, 09:05
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Sauber Wolfgang, da bringst du mich auf eine Idee!

Ich werde eine Art Niete nehmen und diese mit Metallkleber von links und rechts einkleben, ich werde Bericht erstatten wenn es fertig ist. thumbsup.gif

VG Jan
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Wolfgang
Geschrieben am: 20.11.2017, 09:13
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Dann nimm doch lieber Nietkopfschrauben M3 (analog Piotr), die Du nach der Montage mit einem Farbtupfer versiehst, damit es auch später lösbar bleibt.


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