Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
Janer |
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Den Benzinhahn muss ich mir dann irgendwann mal besorgen! Mal eine andre Frage, aber bitte nicht steinigen! Hat jemand von euch schon mal die 6 Volt Vape Zündung im SR1 verbaut?! SR2 habe ich hier schon gelesen, da kann man die Kabel noch recht gut hinter den Vergaserblechen verstauen. Ich bin halt sehr angetan von den Vape Zündungen, fahre diese auch im S51 Enduro und Comfort und habe damit nie Probleme gehabt. VG Jan
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Wolfgang |
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QUOTE (Janer @ 06.11.2017, 21:39) | Mal eine andre Frage, aber bitte nicht steinigen! Hat jemand von euch schon mal die 6 Volt Vape Zündung im SR1 verbaut?! SR2 habe ich hier schon gelesen, da kann man die Kabel noch recht gut hinter den Vergaserblechen verstauen. Ich bin halt sehr angetan von den Vape Zündungen, fahre diese auch im S51 Enduro und Comfort und habe damit nie Probleme gehabt. |
Hast Du denn Probleme mit der Unterbrecherzündung gehabt? Es wäre schade, wenn Du Dein SR1 Exportmodell von 1956 so umfriemelst. Denn das hätte nichts mit der Pflege von technischem Kulturgut zu tun.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Matze01 |
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Hallo Janer, auch ich stand bereits kurz davor in meinem SR2 die Vape einzubauen. Nachdem ich die Lichtspulen, Zündspule und Unterbrecher durch Nachbauteile ersetzen musste, versagte nach ca. 400 Km zuerst der Unterbrecher (Feder in der Mitte gebrochen !!!) und dann noch eine Lichtspule den Dienst .Durch einem Forumsmitglied(ich schreibe gewollt nicht User) bekam ich einen originalen, neuen Unterbrecher.Die Lichtspule habe ich nochmals gewechselt. Jetzt läuft mein Moped wieder ausgezeichnet. Solange es geht fahre ich mit der alten Zündanlage. Seitdem ich den originalen Unterbrecher eingebaut habe, läuft der Motor im oberen Drehzahlbereich wesentlich besser. Die Ursache ist,dass die Nachbau Unterbrecher eine viel zu dünne Feder haben die die Funktion des Unterbrechers im oberen Drehzahlbereich einschränkt. Zündung,bzw. Abrisspunkt sind genau eingestellt worden. MfG. Matze
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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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Sachswolf |
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Mann muss auch mal bedenken, dass die U- Zündung Jahrzehnte davor auch gelaufen ist, also was soll heute anders sein? Gutes Material zu kaufen und vernünftig einstellen ist da gefragt. So eine Vape ist nicht billig, also kann man auch Originalteile für das dreifache kaufen Anderseits in meinen Star ist auch seit 30.000 km ein neuer Unterbrecher verbaut und hat halt 10 Euro gekostet und läuft auch top. Man muss nur schauen, was man kauft und wissen was etwas wie aus zu sehen hat, damit man weiß, dass man kein Schrott kauft. Es wurde ja schon erwähnt, das die Feder stark genug sein muss dann laufen auch neue Unterbrecher gut. Zudem muss das Material was auf der Welle schleift gutes Hartplast sein und auch das richtige Öl verwendet werden, sonst ist das auch alles für die Katz
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Sachswolf |
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QUOTE (Janer @ 08.11.2017, 06:38) | Ich sag mal so, seit 2014 hat mich der Wahn wieder gepackt mit DDR Zweiertakter, habe 2 neu aufgebaute S51 zu Hause stehen, welchen ich sofort eine Vape Zündung beim Aufbau eingebaut habe. |
Die haben auch eine sehr schlechte LIMA. Mit den hatte ich auch nur Probleme, mein Vater damals auch, als er in der Zeit die Modelle gefahren ist. Das Material damals war Notgedrungen teilweise von schlechter Qualität, da es in der Zeit Materialmangel gab und man versucht hat das beste daraus zu machen. Das kann man aber nicht mit der Zeit von der SR- Reihe vergleichen Und ja, Ausnahmen bestätigen bei allen Fahrzeugen die Regel Also nur Mut, die originale Zündung wird bei dir Funktionieren. Zur not bekommst von mir einen DDR- Verbrecher und Kondensator und gut ist
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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enrico-82 |
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QUOTE (Sachswolf @ 08.11.2017, 09:40) | QUOTE (Janer @ 08.11.2017, 06:38) | Ich sag mal so, seit 2014 hat mich der Wahn wieder gepackt mit DDR Zweiertakter, habe 2 neu aufgebaute S51 zu Hause stehen, welchen ich sofort eine Vape Zündung beim Aufbau eingebaut habe. |
Die haben auch eine sehr schlechte LIMA. Mit den hatte ich auch nur Probleme, mein Vater damals auch, als er in der Zeit die Modelle gefahren ist. Das Material damals war Notgedrungen teilweise von schlechter Qualität, da es in der Zeit Materialmangel gab und man versucht hat das beste daraus zu machen. Das kann man aber nicht mit der Zeit von der SR- Reihe vergleichen Und ja, Ausnahmen bestätigen bei allen Fahrzeugen die Regel Also nur Mut, die originale Zündung wird bei dir Funktionieren. Zur not bekommst von mir einen DDR- Verbrecher und Kondensator und gut ist |
Das lag dann aber vermutlich an den Usern ... mit DDR Teilen macht das Teil keine Zicken - nmit heutigen schon... Vape ist ein Traum
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Janer |
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Jetzt drehe ich bald durch.... In einem andren Thread lese ich nun, dass eigentlich laut meiner Rahmennummer 29225 auch das schmale Schutzblech vorne sowie das einteilige Schutzblech hinten verbaut sein müsste. Ich kann mir schwer vorstellen, dass bei mein SR1 der Tank, die Schwinge und die Schutzbleche getauscht wurden. Den einteiligen Kettenschutz war an meinem SR1 auch verbaut. VG Jan
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