Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Janer @ 04.11.2017, 12:02) | Moin zusammen,
habe gestern die Blechteile zum Lackierer gebracht, nun stellt sich mir noch eine Frage bevor das Lacken losgeht.
Heute morgen hatte ich ein Gespräch mit Peter aus Erfurt, er ist sich zu 100% sicher, dass der Tank bei meiner Rahmennummer 29225 mit Sicke sein muss.
Frage nochmal, muss ein Tank mit Sicke drauf?!
Ich war der Meinung, dass mein Tank original sei, da unter dem angestrichen Silber das gelbliche Silber wieder zu finden ist, auch die blaue Linierung. Peter sagte, dann wurde der Tank damals irgendwann getauscht!
Denn wenn einer mit Sicke drauf gehört so muss dieser einmal verschraubt sein, da meiner zum einhängen ist.
VG Jan |
Ich weiß nicht, aber irgendwo hatten wir die Frage doch schon mal. Bis Rahmennummer ca. 50.xxx gab es den Sickentank. Variante 1. ist oben und unten geschraubt, Variante 2. wird oben eingehangen und unten geschraubt.
Wenn du den Tank nicht mehr hast, ist das eben so. Jetzt auch noch den Sickentank zu suchen wäre quatsch. Da brauchst du unter Umständen ja ewig.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Janer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8578
|
Das ist jetzt die Frage, hier im Forum habe ich aber auch noch das gelesen! User SR1 Blau hatte sich damals einen im original Farbton geholt, dort war ein Tank ohne Sicke, Rahmennummer 65581, wiederum der von User BlueKR50 hatte einen SR1 in blau auch im original Kleid mit Rahmennummer 65605 welcher den Tank mit Sicke hatte. Der Tank von BlueKR50 sieht mir aber heller aus als die original Farbe. Sie hier hierund dann weiter unten 11 Beitrag. VG Jan
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|