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> Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.11.2017, 11:52
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QUOTE (Janer @ 04.11.2017, 12:02)
Moin zusammen,

habe gestern die Blechteile zum Lackierer gebracht, nun stellt sich mir noch eine Frage bevor das Lacken losgeht.

Heute morgen hatte ich ein Gespräch mit Peter aus Erfurt, er ist sich zu 100% sicher, dass der Tank bei meiner Rahmennummer 29225 mit Sicke sein muss.

Frage nochmal, muss ein Tank mit Sicke drauf?!

Ich war der Meinung, dass mein Tank original sei,
da unter dem angestrichen Silber das gelbliche Silber wieder zu finden ist, auch die blaue Linierung.
Peter sagte, dann wurde der Tank damals irgendwann getauscht!

Denn wenn einer mit Sicke drauf gehört so muss dieser einmal verschraubt sein, da meiner zum einhängen ist.

VG Jan

Ich weiß nicht, aber irgendwo hatten wir die Frage doch schon mal. Bis Rahmennummer ca. 50.xxx gab es den Sickentank. Variante 1. ist oben und unten geschraubt, Variante 2. wird oben eingehangen und unten geschraubt.

Wenn du den Tank nicht mehr hast, ist das eben so. Jetzt auch noch den Sickentank zu suchen wäre quatsch. Da brauchst du unter Umständen ja ewig.

Grüße Jörg



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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Wombat45
Geschrieben am: 04.11.2017, 12:09
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Verbau erstmal den Tank ohne Sicke. Den anderen kannst du, wenn du ihn wirklich brauchst, in Ruhe suchen und später tauschen.


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Mfg. Frank



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Janer
Geschrieben am: 04.11.2017, 12:17
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Habe schon ein Tank mit Sicke und zum Einhängen angeboten bekommen, jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ja oder nein!

Genauso sieht es bei der vorderen Bremsankerplatte vorne aus, dort gab es die Halterung wo der Bowdenzug durchläuft einmal nach oben zeigend, und einmal nach unten zeigend, bei meiner Rahmennummer soll woll die Platte verbaut worden sein, die nah oben zeigte!

Aber wer weiß, vielleicht haben die Exportmodelle die Überarbeitungen schon früher bekommen?!

VG Jan
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ddr-driver
Geschrieben am: 04.11.2017, 12:36
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Ich glaube nicht, dass Du einen Sickentank ab Werk drauf hattest. Wenn Dein Tank getauscht worden sein sollte, bezweifel ich, dass jemand einen silbernen SR1 Tank da hatte, denn diese waren auch damals schon selten.


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D. Rummel
Geschrieben am: 04.11.2017, 13:06
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Jan, Ich würde auch einen mit Sicke nehmen. Es gab die auch oben zum einhängen; wurden meiner Ansicht von der Rahmennummer 15000 bis 30000 verwendet


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Viele Grüße, Dieter
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Andi0105
Geschrieben am: 04.11.2017, 13:26
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QUOTE (D. Rummel @ 04.11.2017, 14:06)
Jan, Ich würde auch einen mit Sicke nehmen. Es gab die auch oben zum einhängen; wurden meiner Ansicht  von der Rahmennummer 15000 bis 30000 verwendet

An meinem originalen 27xxxer ist der Tank oben und unten geschraubt und mit Sicke.

Mfg Andi
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.11.2017, 13:54
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QUOTE (D. Rummel @ 04.11.2017, 14:06)
Jan, Ich würde auch einen mit Sicke nehmen. Es gab die auch oben zum einhängen; wurden meiner Ansicht von der Rahmennummer 15000 bis 30000 verwendet

Das kann so ja nicht ganz stimmen, denn der Tank mit Sicke war nachweislich bis ca. Rahmennummer 51.xxx verbaut. Mein SR1 mit Rahmennummer 51.810 hat ihn auch noch und Mario (Essifan) hat auch einen originalen lindgrünen im 50.000er Bereich (genaue Nummer weiß ich nicht mehr) wo ebenfalls ein Tank mit Sicke verbaut wurde.

Wenn der ursprüngliche Tank keine Sicke hat, dann hat man ihn eventuell schon mal getauscht oder im Export hat man bereits die neue Variante verwendet. Wir werden es wohl nicht mehr herausfinden können wie das damals gewesen ist.

Jörg


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Janer
Geschrieben am: 04.11.2017, 14:33
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Das ist jetzt die Frage, hier im Forum habe ich aber auch noch das gelesen!

User SR1 Blau hatte sich damals einen im original Farbton geholt, dort war ein Tank ohne Sicke, Rahmennummer 65581, wiederum der von User BlueKR50 hatte einen SR1 in blau auch im original Kleid mit Rahmennummer 65605 welcher den Tank mit Sicke hatte.
Der Tank von BlueKR50 sieht mir aber heller aus als die original Farbe.

Sie hier hier
und dann weiter unten 11 Beitrag. _uhm.gif

VG Jan
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D. Rummel
Geschrieben am: 04.11.2017, 16:04
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Viele Grüße, Dieter
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.11.2017, 16:58
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QUOTE (D. Rummel @ 04.11.2017, 17:04)
Das Thema hatten wir schon einmal

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4651&hl=#

Na da haben wir ja den Beleg für den Sickentank. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, nach welchem Modus wurde welche Variante verbaut? Zufall...wenn kein normaler mehr verfügbar war, der Sickentank....oder mal so mal so??


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Grüße Jörg

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ddr-driver
Geschrieben am: 04.11.2017, 18:34
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Ich denke, es wurde noch verwendet was da war. Wie Jörg schon sagte können wir wohl nicht mehr zurück verfolgen wie es gewesen ist. Vielleicht wurden vorzugsweise neue Tanks verbaut und manchmal rutschte halt noch eine Palette mit alten Tanks dazwischen, die weg mussten. Vielleicht wurde auch nach Farbton unterschieden. Mal einen Schwung maron mit Sicke, dann wieder beige ohne Sicke.


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Janer
Geschrieben am: 04.11.2017, 21:55
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So, der Sickentank ist gekauft!

VG Jan
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Andi0105
Geschrieben am: 06.11.2017, 13:07
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Jan, welchen Benzinhahn hast du an deinem SR1? Bzw. welcher muss ran?
Noch der große EHR, oder ist schon der kleine mit den 2 Schauben?

Mfg Andi
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Janer
Geschrieben am: 06.11.2017, 15:10
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Hallo Andi,

das kann ich dir leider nicht beantworten! blink.gif

VG Jan
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Andi0105
Geschrieben am: 06.11.2017, 15:35
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QUOTE (Janer @ 06.11.2017, 16:10)
Hallo Andi,

das kann ich dir leider nicht beantworten! blink.gif

VG Jan

Ein anderer wird sicher die Antwort wissen, also LOS! Männers wink.gif

MfG Andi
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