Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (der Lehmann @ 31.10.2017, 07:35) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 30.10.2017, 23:06) | Ich würde die Bremsankerplatten nicht verchromen, somdern wie es original war nur verzinken. Der Chrom trägt meiner Meinung nach auch zu sehr auf, dann pssst die Ankerplatte vielleicht nicht mehr. |
Jörg , die Bremsankerplatten waren nicht verzinkt, sondern immer mit sogenannten Industriechrom (also ohne vorherigen Schliff) verchromt. Nur als Ersatzteil wurden die später teilweise verzinkt auf den Markt geworfen.
|
Achso das ist Industrie Chrom...ich war bis jetzt immer der Meinung die Teile sind immer verzinkt gewesen, denn so sieht es ja auch aus. Na gut, dann muss da Industrie chrom drauf. Danke für die Berichtigung Jürgen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Janer @ 31.10.2017, 00:36) | Das Angebot für das verchromen habe ich von VEB Hartung aus Neubrandenburg. Preise:
Lenker 70€ Lampenring 35€ Sattelstange 40€ Pedalarme 65€ Auspuff ohne Krümmer 280€ Radnabe 70€ Bremsplatte 38€
Wegen der Regeneration des Motor bei Kultmopeds zitiere ich mal, das polieren steht jetzt nich dabei, allein das kostet wo anders schon um die 100€. Die Regeneration umfasst:
Zylinder: neu geschliffen mit neuem Kolben Kurbelwelle: mit neuem Pleulsatz regeneriert Lager: komplett Markenlager Wellendichtringe: Ringe mit Doppellippe für perfekte Abdichtung, braun Dichtungen: Kräftige Dichtungen aus speziellem Dichtungsmaterial / Dichtmasse Zudem verbauen wir neue Kupplungsscheiben, neue Schrauben, 4 komplette Stehbolzen mit Muttern. Zudem übernehmen wir viele Kleinigkeiten, wie den Tauch aller Sicherungsbleche,die nicht einzeln aufgezählt werden. Sie bekommen mit dem Motor eine Flasche ADDINOL Getriebeöl und eine neue Zündkerze. Für die Einsendung Ihres Motors stellen wir Ihnen den Paketschein zur Verfügung. Sollten Sie keinen Motor haben, so können wir diese für 80€ stellen.
P.S. Bevor der Motor bei mir in den neu aufgebauten SR rein kommt, so soll dieser auch wie neu sein.
VG Jan |
Ich muss schon sagen stolze Preise für die Chromerei...ich würde mir an deiner Stelle noch zwei Vergleichsangebote machen......außer Geld spielt bei dir keine Rolle "Der Motor soll ja wie neu aussehen" Diese Aussage bewegt mich dazu dir zu sagen, dass ein neuer Motor damals ab Werk nicht poliert war. Wenn der Motorblock ordentlich gereinigt ist, schaut er auch wie neu aus. Der Vorteil, er bleibt so...das Polierte verschwindet irgendwann, denn das ist nicht für dir Dauer gemacht, das liegt schon an der Beschaffenheit von Alu. Ansonsten bin ich bei Aussagen zu Motorregenerationen von Firmen immer vorsichtig. Da gab es schon viele nicht schöne Überraschungen. Was du am Ende machst ist deine Entscheidung, meine Tipps hast du. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Janer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 8578
Mitglied seit: 02.12.2015
|
Moin zusammen,
habe gestern die Blechteile zum Lackierer gebracht, nun stellt sich mir noch eine Frage bevor das Lacken losgeht.
Heute morgen hatte ich ein Gespräch mit Peter aus Erfurt, er ist sich zu 100% sicher, dass der Tank bei meiner Rahmennummer 29225 mit Sicke sein muss.
Frage nochmal, muss ein Tank mit Sicke drauf?!
Ich war der Meinung, dass mein Tank original sei, da unter dem angestrichen Silber das gelbliche Silber wieder zu finden ist, auch die blaue Linierung. Peter sagte, dann wurde der Tank damals irgendwann getauscht!
Denn wenn einer mit Sicke drauf gehört so muss dieser einmal verschraubt sein, da meiner zum einhängen ist.
VG Jan
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|