Neuaufbau Simson SR1 Export 1956
Janer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 8578
Mitglied seit: 02.12.2015
|
Moin Jungs,
ich habe nochmal eine Vergaserfrage, da ich doch nochmal am nachjustieren war.
An meinem SR1 habe ich den 122.4 Vergaser, dieser ist aber mit 123.4 Teilen bestückt wenn ich mir Jürgen seinen gepinte NKJ Beitrag ansehe.
Also mit einem Schwimmerventil ohne Dichtung, nagelneu aus dem Shop und mit einem passenden Schwimmer, dazu einen 212er Düsenstock und eine 60er HD. Als Nadel habe ich die Nachbau aus dem Shop.
Der Düsenstock guckt weit genug rein, der Schwimmer ist perfekt eingestellt (zwischen 5,5 - 6mm).
Im Standgas und die Gasannahme im Stand ist die Nadel ganz hoch gehängt einfach am besten. Der Motor würde wohl ewig durchlaufen wenn ich ihn nicht ausstelle, das bei niedriger Drehzahl. Auch nach Minuten im Stand nimmt der Vergaser sofort das Gas perfekt an und tourt zügig ab.
Im 2. Gang kommt der Motor aber nicht wirklich zügig in die Gänge, und bei leichten Steigungen hat der Motor richtig zu tun. Steht das Gas im 2 Gang kurz vor Vollgas bzw. wenn ich das Vollgas minimal wegnehme überfettet der Motor und stottetert leicht.
Mit der 55er HD wird alles noch schlimmer.
Hänge ich die Nadel eine Kerbe höher, habe ich das Gefühl, dass der Motor besser ausdrehnt und kurz vor Vollgas nicht überfettet. Dafür läuft der Motor im Stand nicht so sauber, braucht länger zum abtouren und patscht auch mal aus dem Vergaser.
Was kann ich noch machen?!
An ein paar Stellem im Netz kursieren sogar Schwimmerstände von 4-4,5mm rum, kann sich das einer erklären?
P.S. Der Flansch ist geplant, das Loch gegen einen Benzinschlag habe ich rein gemacht, der Luftfilter ist sauber.
Ich wäre für eure Hilfe dankbar, wenn alles nichts nützt dann muss ein kleineres Ritzel verbaut weden.
VG Jan
|
|
|
mjcp |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 832
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008
|
QUOTE (Janer @ 05.04.2018, 22:11) | Der Düsenstock guckt weit genug rein, der Schwimmer ist perfekt eingestellt (zwischen 5,5 - 6mm).
...
An ein paar Stellem im Netz kursieren sogar Schwimmerstände von 4-4,5mm rum, kann sich das einer erklären? |
Hallo Jan, für die Einstellung des Schwimmers habe ich mir folgendes Hilfsmittel gebaut. Aus meiner Sicht die beste Variante für diesen Vergaser-Typ Der Benzinspiegel sollte dabei an der Unterkante der Schwimmeraufhängung stehen. Sorry für das unscharfe Bild MfG Matze
Angefügtes Bild
|
|
|
Janer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 8578
Mitglied seit: 02.12.2015
|
Sorry für die verspätete Antwort... Ich danke euch, dann werde ich erstmal so fahren und hoffen dass noch etwas mehr kommt. Wenn ich mir den Zylinder ansehe, so ist es einer mit 1,8PS. Zwecks Schwimmerstand Versuchsaufbau habe ich eine Baby Avent Flasche sowie ein Likörglas womit sich der Schwimmerstand perfekt einstellen lässt, dieser ist auch nach Vorgabe eingestellt. Wie kommen aber einige auf 4-4,5mm Schwimmerstand?! Morgen ist in Zarrentin Stadtfest für 80 Jahre Stadtrecht, es gibt einen großen Umzug wo ich mit den SR1 in der Simson Gruppe mitfahren werde. VG Jan
|
|
|
Matze01 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 409
Mitgliedsnummer.: 9240
Mitglied seit: 06.12.2016
|
Hallo Janer, solche Geschenke sind mehr wert als alles andere. MfG.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|