Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verchromen, ... in Polen oder Tschechland???
boerdy61
Geschrieben am: 27.01.2008, 15:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Moin,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Verchromungsarbeiten bei unseren östlichen Bruderländern wink.gif (Qualität und Preis)?
Thorsten aus dem Dreiländereck

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Calle
Geschrieben am: 27.01.2008, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

genauer ansprechpartner kann ich dir leider nich geben

aber was ich so auf treffen gesehen hab , sieht gut aus, die restaurieren viele teile und diesewerden hier auchgern gekauft, also kann es ja nich schlecht sein

polen verstehen ihr handwerk, bevor sich was neues gekauft wird, wird das alte erstemal wieder gängig gemacht

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
P-J
Geschrieben am: 27.01.2008, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Ob die Polen vercromen können weis ich nicht. Ich habe aber einen Jaguar gesehen, der aus Geiz in Polen neu aufgebaut, restauriert wurde. Die habe soviel Murks gebaut das Koroseriebauermeister abgeraten haben davon es nochmal zu machen. Das Teil wurde geschlachtet, die Karosse gepresst.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 27.01.2008, 22:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Wenn man einen Jaguar hat und den aus Geiz in Polen aufbauen lässt, dann hat man sich wohl für das falsche auto entschieden. Und wer den dann nachm Aufbau (was ich nicht glaube, dass jemand so doof ist) schlachtet und die karosse vernichtet, der ist nicht nur doof sondern auch alles andere als geizig rolleyes.gif

Mistbauen können übrigens auch die Deutschen. Es wurde schon Bauschaum in Trabantschwellern gefunden, damit die nicht so morsch klingen beim klopfen huh.gif Ich hab mal Bilder gesehen, wo eine Karosseriebaufirma eiskalt auf durchgerostetes Blech von oben und unten ein anderes Blech aufgeschweißt hat! blink.gif
Es kommt immer darauf an, wo man das machen lässt. In Hinterhoffirman kann es besser werden als in großen bekannten Firmen, oder auch andersrum. Steckt man nicht drin.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
P-J
Geschrieben am: 28.01.2008, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Der Besitzer des Jaguar ist Doof. Der hat soviel Geld das er nicht weis wohin damit.
Er besitzt mehrere alte Autos und bekommt den Hals nicht voll. Der Karosseriebauer der das Teil zum Richten bekommen hat ist ein guter Freund. Das Ding war so krumm das ein Neuaufbau 6stellig geworden wäre. So war das Pressen das beste.
Natürlich gibt es auch hier Stümper. z.b. Ein Zweiradmechanikermeister der selbst MZ fährt und den Kolben eines ES250 Motors falsch herum einbaut, was verherende folgen hatte. Einer der Kolbenringe hat sich im Überströmmer eingefädelt.
Ich kenne jede Menge E.teile aus Polen, Ungarn oder Tchechei die es nicht wert sind das man sie kauft. Genauso gibt es auf dem Deutschen Markt ETZ Kolben mit 75,5mm, als "300"er eines Renomoierten Herstellers die die Pleulaufnahme falsch haben. Resüme, aufpassen muss man immer. hmm.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 28.01.2008, 10:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Wir hatten mal einen Fred, wo ein böhmischer Chromer erwähnt wurde. Findet den noch Jemand? Ich bin momentan hmm.gif "etwas arbeitsmässig eingespannt" laugh.gif

Man sollte die Qualität der Arbeit von z.B. Polen oder Tschechen auch nicht pauschal als schlecht einstufen. Gerade hier im Grenzgebiet werden auf grund des Preisgefälles viele Dinge in den Nachbarländer gemacht oder in Auftrag gegeben. Man kann da schon mal schnell den einen oder anderen Eu sparen. Aber wie immer: Preise wissen und vergleichen biggrin.gif , denn rechnen können die auch.

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 28.01.2008, 12:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Ein ferner Bekannter lässt von Polen seinen Rolls Royce komplett restaurieren. SIe kommen immer rüber und nehmen dann einzelne Teile zur Restauration mit - 2 mal wöchentlich.
Mit Kauf (war schrottreif) und Restauration wird er immer noch beim Verkauf ordentlich Gewinn machen. Soll wohl bis ins Siebenstellige gehen! Also nicht der Gewinn, aber der Verkaufspreis... wohl ein recht altes Modell wink.gif

Grüße
Max
PMWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 28.01.2008, 19:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Hallo Norbert, habe die E-Mailadresse des Verchromers in Dubi gefunden http://www.chromierung.cz/. Schade, war vor kurzem in Harrachov zum Skifahren, da hätte ich gleich was mitnehmen können sad.gif .

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 28.01.2008, 21:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Zitat Toni
Es kommt immer darauf an, wo man das machen lässt. In Hinterhoffirman kann es besser werden als in großen bekannten Firmen, oder auch andersrum. Steckt man nicht drin.

Stimmt!! ...und richtig billig ist das auch nur in dem Murksbuden.....die Anderen wissen was sie können und kennen auch deutsche Preise....Sickenmaschinen,Abkantbänke Schlagscheren,Richtbänke,CO2Schweißgeräte,Hydraulisches Werkzeug und Spezialwekzeug bekommen auch die Polen nicht geschenkt....und so was braucht man für vernünftige saubere Arbeit...außerdem gibts bei den wirklichen Könnern sehr lange Wartezeiten.

Ein ferner Bekannter lässt von Polen seinen Rolls Royce komplett restaurieren. SIe kommen immer rüber und nehmen dann einzelne Teile zur Restauration mit - 2 mal wöchentlich.
Mit Kauf (war schrottreif) und Restauration wird er immer noch beim Verkauf ordentlich Gewinn machen. Soll wohl bis ins Siebenstellige gehen! Also nicht der Gewinn, aber der Verkaufspreis... wohl ein recht altes Modell

Das ist möglich.....jedoch muß das ein sehr sehr sehr.....seeeeeehhhr! seltenes Modell sein!!! Einen Rolls Royce der späten 70er bekommt man schon unter 20'000,-€ und da muß weder Karosseriebauer,noch Lackierer noch Sattler ran! So ein Auto bekommt man im top gebrauchten Zustand....und das sieht nach einer Politur aus wie gerade aus dem Laden! Also wer meint Rolls fahren zu wollen,der kauft halt nicht für um 30'000,-€ einen neuen GTI sondern legt 18 für den Rolls an und hat noch 12 für überraschende Reparaturen,die etwas höhere Hubraumsteuer und den etwas größenren Durst.............geht alles wenn man will!
In Forst fuhr einer ein paar Jahre Taxi mit Rolls.....und ging!....ist heute noch nicht pleite....z.Z. fährt er neuen Chrysler 300M Kombi....war garantiert teurer als der Rolls...!

Der Besitzer des Jaguar ist Doof. Der hat soviel Geld das er nicht weis wohin damit.

Und auch das ist meist ein Irrtum..........gute gebrauchte Jaguar bekommt man für unter 10'000,-€ sogar schon für unter 5000,-€..............dazu muß man nicht reich sein!......also für das Geld für das ein Anderer einen unscheinbaren neuen Passat fährt hat der 3-4 Oldtimer!....kommt halt drauf an wo für man sein Geld ausgeben möchte!
Nur haben gut aufgebaute Autos... Oldtimer meist viel weniger Marktwert wie der Aufbau bei den heutigen Handwerkerpreisen kostet!......bis auf sehr wenige seltene Modelle wo das lohnen könnte.

Ich will mir auf alle Fälle auch noch vor Ostern Chromteile anschauen und bei Gefallen kaufen die in Tschechien verchromt wurden. Kenne da Jemanden der getestet hat Tschechien und Polen und meint Tschechien haut eindeutig besser hin!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Gringo
Geschrieben am: 24.05.2008, 11:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

Ich möchte gerne was vernickeln lassen, hat da einer für mich ne gute, preiswerte Adresse?? Wie kriege ich den alten Nickel runter (ein Säurebad habe ich jedenfalls nicht _uhm.gif )

vielleicht weiß ja einer von Euch ne gute Adresse.

Güße René
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 24.05.2008, 17:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Für einen Oldtimer brauchst du aber Cash Kohle, zumindest meistens.

Einen neuen Passat oder 300c kann man leasen oder abzahlen.
Die Autohäuser rechnen so lange hin und her bis es passt.

Egal, das Auto ist verkauft, und wenn er nicht zahlen kann gehörts der Bank.

Ein Kumpel von mir zahlt 7 Jahre für einen Octavia ab, das kann ja nicht gesund sein.

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter