Habicht nimmt zeitweise kein Gas an
Mopedfuchs |
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QUOTE (Andi0105 @ 07.04.2017, 18:02) | Ich habe mich über die Bowdenzüge für die Schwalbe, die ich hier im Shop gekauft habe, total geärgert. Die Hälfte des Satzes konnte ich nicht verwenden, andere nur nach Nachbearbeitung. Es waren auch die aus "deutscher Produktion". |
Hallo Andi,
warum meldet du dich dann nicht bei mir? Einfach öffentlich die Teile schlecht reden ohne Klärungsversuch finde ich nicht in Ordnung!
Welches Modell ist deine Schwalbe? Welche Bowdenzüge hast du im DDRMoped.de Shop gekauft?
Es gibt bei den verschiedenen Modellen unterschiedliche Bowdenzüge!
Meine Bowdenzüge sind alle nach Originalmustern gefertigt, welche von den unterschiedlichen Fahrzeugen abgebaut wurden. Das ganze geschieht sehr gründlich, denn neben der Material- und Verarbeitunsqualität sind mir auch die exakten Maße sehr wichtig.
In meinem Archiv habe ich alle Originalzüge einzeln beschriftet liegen, sodass jederzeit ein Vergleich möglich ist, wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Wenn ich solche Aussagen von dir lese:
QUOTE (Andi0105 @ 08.04.2017, 08:35) | Der obere, mit Stellschraube.
Der andere ist S50, 51 und /2 Schwalbe.
Mfg Andi |
zeigt mir das, das dein Kenntnisstand nicht lückenlos ist. Es gab den Starterzug bei der Vogelserie sehr wohl auch ohne Stellschraube!
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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Andi0105 |
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Es war der Satz für knapp 65€ für die 64er Schwalbe. Bei beiden Schaltzügen waren die Nippel oben im Durchmesser zu klein, sodass sie nicht fest im Griff saßen. Somit ist kein Schalten möglich. ( mit den gebrauchten, alten passts ) Einer davon war dazu noch falsch zusammengebaut, Einstellschraube oben am Lenker, welche eigentlich in den Motorraum gehört. Der Starterzug war nicht wie beschrieben für den NKJ sondern für die /1 mit dem BVF. Beim Tupferbowdenzug ist das Funktionsmaß falsch. Die Gummitüllen passen bspw. am Bremszug vorn nicht auf die Ankerplatte. Foto siehe Anhang. Ich war echt enttäuscht für den Preis. Und wenn ich meine Erfahrung hier nicht teilen darf, wozu gibt es dann ein Forum? Auf zig mal Zeug hin und herschicken habe ich keine Lust.
Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Andi0105 @ 08.04.2017, 11:53) | Es war der Satz für knapp 65€ für die 64er Schwalbe.
Bei beiden Schaltzügen waren die Nippel oben im Durchmesser zu klein, sodass sie nicht fest im Griff saßen. Somit ist kein Schalten möglich. ( mit den gebrauchten, alten passts ) Einer davon war dazu noch falsch zusammengebaut, Einstellschraube oben am Lenker, welche eigentlich in den Motorraum gehört.
Der Starterzug war nicht wie beschrieben für den NKJ sondern für die /1 mit dem BVF.
Beim Tupferbowdenzug ist das Funktionsmaß falsch.
Die Gummitüllen passen bspw. am Bremszug vorn nicht auf die Ankerplatte.
Foto siehe Anhang.
Ich war echt enttäuscht für den Preis.
Und wenn ich meine Erfahrung hier nicht teilen darf, wozu gibt es dann ein Forum?
Auf zig mal Zeug hin und herschicken habe ich keine Lust. |
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber wie Tobi schon schrieb ist es deshalb wichtig, das so etwas reklamiert wird um die Mängel abzustellen.
Die Gummitülle am Bremszug ist jedenfalls völlig falsch und das Problem mit den Nippeln an den Schaltzügen ist mir von neuen Bowdenzügen bekannt. Das Maß des Nippels stimmt nicht mit dem des originalen Bowdenzug überein.
Das das Funktionsmaß nicht stimmt und ein falscher Bowdenzug im Set enthalten ist, sollte bei vorliegenden Original Muster Bowdenzügen auch nicht passieren.
Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Habicht1973 |
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QUOTE (kradschütze @ 11.04.2017, 18:28) | Das mit der Gasannahme kann auch seine Ursache in defekten Wellendichtringen haben. Wenn es da raussabbert ist es vorbei mit der Gasannahme bei Teillast. Vollast geht irgendwie immer. Mach mal einen Riecher ins Getriböl der Kupplungsseite. Wenn es nach Benzin riecht, muss der Motor mal gemacht werden. Die Standzeit kann dafür sprechen. Auch ist Dir nicht bekannt, ob der Motor überhaupt mit gemacht worden ist. |
Ja habe ich schon alles geprüft. Problem ist nun auch behoben, seitdem ich die Dichtungen im Ansauggeräuschdämpfer gemacht habe und den Vergaser eingestellt habe. Danke euch!
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