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> Habicht nimmt zeitweise kein Gas an
subfossil
Geschrieben am: 03.04.2017, 18:11
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Im extrem Fall reicht schon die fehlenden Klammer, dort zieht er dann Nebenluft und magert ab.

Wie gesagt, an der Stelle sind die Vögel sehr empfindlich.


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Mfg Nico
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Habicht1973
Geschrieben am: 03.04.2017, 19:33
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Werde mal schauen. Habe zur Not jetzt alle Dichtungen für den Ansauggeräuschdämpfer bestellt sowie die fehlende Klammer. Ich bin mal gespannt.
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Habicht1973
Geschrieben am: 05.04.2017, 18:08
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So habe heute mal den Ansauggeräuschdämpfer zerlegt und siehe da, die Dichtung zwischen Ansaugtopf und Luftfilter war fast komplett zerlegt.

Nun wollte ich auch noch den Wassersack säubern. Ist natürlich abgebrochen. Nun überlege ich, setze ich einen neuen Benzinhahn inkl. Wassersack und zus. Benzinfilter oder soll ich lieber einen Benzinhahn ohne Wassersack nehmen und nur einen Benzinfilter verbauen?

Den:
https://www.akf-shop.de/benzinhahnset-benzi...sersack/a-3603/

oder den:
https://www.akf-shop.de/benzinhahn-ohne-wassersack/a-44/

?
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boerdy61
Geschrieben am: 05.04.2017, 18:39
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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Habicht1973
Geschrieben am: 05.04.2017, 18:42
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Danke dann nehme ich diesen EHR ohne Wassersack. Übrigens der billige Gasbowdenzug von FEZ ist schon wieder defekt (Nippel am Gasgriff abgerissen). Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Gasbowdenzug? Den von MZA: https://www.akf-shop.de/bowdenzug-gas-bvf-s...rmany/a-594931/

Habt ihr auch noch einen Tipp für den Einbau des Gasbowdenzugs, so dass er einfacher geht und nicht so schnell wieder reisst?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.04.2017, 19:45
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QUOTE (boerdy61 @ 05.04.2017, 18:39)
Natürlich den originalen:
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/krafts...r1-sr2-star-s51

Falscher Benzinhahn für den Habicht!!


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.04.2017, 19:52
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QUOTE (Habicht1973 @ 05.04.2017, 18:42)
Danke dann nehme ich diesen EHR ohne Wassersack. Übrigens der billige Gasbowdenzug von FEZ ist schon wieder defekt (Nippel am Gasgriff abgerissen). Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Gasbowdenzug? Den von MZA: https://www.akf-shop.de/bowdenzug-gas-bvf-s...rmany/a-594931/

Habt ihr auch noch einen Tipp für den Einbau des Gasbowdenzugs, so dass er einfacher geht und nicht so schnell wieder reisst?

Der Benzinhahn ohne Wassersack ist ungeeignet für den Habicht! Zwingend den originalen mit Wassersack verwenden!!!

kraftstoff-filterhahn-ehr-simson-sperber-habicht

Und beim Gasbowdenzug sollte man entweder ein deutsches Qualitätsprodukt wie hier Gasbowdenzug Habicht kaufen

oder eben einen originalen kaufen! Diesen könnte ich dir in schwarz anbieten.

Dieser ganzen Nachbauteile von FEZ und anderen ausländischen Herstellern sind der letzte Mist. Gebt lieber paar Euro mehr aus und kauft euch etwas ordentliches.


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Grüße Jörg

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Habicht1973
Geschrieben am: 05.04.2017, 20:29
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Danke! Beides bestellt! Woran kann es liegen, dass der Nippel am Gasgriff immer reisst? Qualität des Bowdenzugs? Geknickt war er nicht.

Soll ich den Bowdenzug mit Getrieböl vorher gut ölen, damit er leichtgängiger ist? Wie soll ich am besten den Griff schmieren?
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subfossil
Geschrieben am: 06.04.2017, 11:26
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Die reißen meistens ab weil sie nicht verlötet sondern nur (schlecht) verpresst sind. Nach löten ist das einzige was helfen kann oder etwas teurer kaufen.

Bowdenzüge werden mit dünnem Öl geölt (WD 40 und ähnliches funktionieren sehr gut, drauf sprühen warten das es unten wieder raus kommt, fertig)

Schiffchen und Drehgriff werden mit reichlich Fett behandelt.


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Mfg Nico
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Habicht1973
Geschrieben am: 06.04.2017, 12:04
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Danke! Dann hoffe ich, dass dieser für 15 Euro von MZA besser ist. Werde ihn mal mit WD40 behandeln und den Griff etc mit Mehrzweckfett schmieren.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.04.2017, 16:29
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QUOTE (Habicht1973 @ 06.04.2017, 12:04)
Danke! Dann hoffe ich, dass dieser für 15 Euro von MZA besser ist. Werde ihn mal mit WD40 behandeln und den Griff etc mit Mehrzweckfett schmieren.

Ich versteh gerade nicht, was 15 Euro kostet? Also die Bowdenzüge im DDR Moped.de Shop sind nicht von MZA sondern werden vom Shop Betreiber bei einer deutschen Firma herstellen lassen.

Und mit dem Benzinhahn machst du einen guten Kauf.

Schmieren sollte man Bowdenzüge bestenfalls mit einem Feinmechaniker Öl, denn das enthält keine Säure und greift somit auch den Bowdenzug nicht an.



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Andi0105
Geschrieben am: 07.04.2017, 17:02
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.04.2017, 17:29)
Also die Bowdenzüge im DDR Moped.de Shop sind nicht von MZA sondern werden vom Shop Betreiber bei einer deutschen Firma herstellen lassen.


Ich habe mich über die Bowdenzüge für die Schwalbe, die ich hier im Shop gekauft habe, total geärgert. Die Hälfte des Satzes konnte ich nicht verwenden, andere nur nach Nachbearbeitung.
Es waren auch die aus "deutscher Produktion". dry.gif

Jörg, hast du die PM bekommen? Oder Postfach voll?

Mfg Andi
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Habicht1973
Geschrieben am: 07.04.2017, 17:44
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So habe heute den Bowdenzug eingebaut und vorher geölt sowie den Gasgriff ordentlich gefettet. Jetzt geht er ganz leicht smile.gif Auch habe ich den Ansauggeräuschdämpfer mit neuen Dichtungen versehen und die Luftfilterpatrone mit Luftfilteröl versehen. Ebenso habe ich den neuen Benzinhahn verbaut und eine kurze Probefahrt gemacht. Ich habe einmal gekickt und bin sofort losgefahren. Dann hatte ich wieder das Problem, dass der Motor kein Gas angenommen hat. Dann habe ich den Choke kurz gezogen und dann ging es langsam. Dann ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings ging sie im Leerlauf aus. Das liegt sicherlich an der Leerlaufeinstellung oder?

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Der linke Blinker geht nicht mehr (recht schon). Woran kann das liegen? Die Sofitte ist nicht kaputt. Ich habe auch nichts an der Verkabelung etc gemacht auf dieser Seite.
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Andi0105
Geschrieben am: 07.04.2017, 18:51
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Na, wenn rechts geht kanns soviel nicht sein.
Wenn die Sofitte wirklich ganz ist, dann nur ein Kontaktproblem, entweder an der Lampenfassung oder am Schalterkontakt.

Mfg Andi
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Habicht1973
Geschrieben am: 08.04.2017, 06:52
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Kann mir nochmal jemand helfen? Welches ist der richtige Starterzug? Der mit Stellschraube oder ohne?

Also der?
https://www.akf-shop.de/bowdenzug-starter-b...rmany/a-594937/

oder der:
https://www.akf-shop.de/starterzug-fuer-kr5...ergaser/a-7944/

Danke!
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