Habicht nimmt zeitweise kein Gas an
Habicht1973 |
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SimsonSammler1234 |
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Was ist denn der Unterschied zwischen nicht und voreingestellt? Kommen die Vergaser von MZA nicht alle voreingestellt? Also richtig eingestellt schein der Vergaser ja zu sein, wenn die Kerze Rehbraun ist. Wie schaut es denn mit deiner Zündung aus? Vielleicht liegt hier ja nach 9 Jahren etwas im Argen? Ferndiagnosen ohne wirklich aussagekräftige Infos sind immer schwierig.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey |
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Wo du jetzt von "Kein Gas annehmen bei Bergen" schreibst : Dieser Fehler ist eigentlich auf mangelhafte Spritzufuhr zurückzuführen . Was die MZA-Vergaser betrifft : Sie sind einsetzbar; nicht aber uneingeschränkt ! Der Schwimmerstand stimmt zu 100 % nicht . Das sollte aber durchgeführt werden . Denkbar ist, dass durch die Leerlauf-Luft-Regulierschraube Falschluft eindringt . Der kleine Gummi-Nullring ist leider nicht immer dicht . Denkkbar ist auch ein undichter Ansauggeräuschdämpfer ( Ansaugtopf gerissen, Dichtungen aufgequollen, Verbindungsstück aufgequollen usw.) . Es kann aber auch daran liegen, dass die Unterbrecherkontakte schon soweit zusammen sind, dass er zündungsseitig viel zu spät läuft . Schau nach, ob diese noch öffnen und bei weitester Öffnung 0,4mm Abstand ergeben . Wenn nicht, Unterbrecher ausbauen, reinigen, etwas Fett an den Lagerzapfen für den Unterbrecherhammer, sowie ganz wenig Fett an den Ablauf-Fuß des Unterbrecherhammers, wo er auf dem Schwungmassen-Nocken abläuft . Sollten die Kontakte des Unterbrechers verschlissen sein, dann raus damit ! Den neuen Unterbrecher (nur die vertärkte Ausführung für ca. 3,-€ kaufen !) auch vor dem Einbau entsprechend "schmieren" . Ich fahre mit meinen Fahrzeugen mit so vorbehandelten Unterbrechern ca. 6000-7000 km bis zum ersten Nachstellen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Habicht1973 |
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QUOTE (domdey @ 02.04.2017, 19:57) | Wo du jetzt von "Kein Gas annehmen bei Bergen" schreibst : Dieser Fehler ist eigentlich auf mangelhafte Spritzufuhr zurückzuführen . Was die MZA-Vergaser betrifft : Sie sind einsetzbar; nicht aber uneingeschränkt ! Der Schwimmerstand stimmt zu 100 % nicht . Das sollte aber durchgeführt werden . Denkbar ist, dass durch die Leerlauf-Luft-Regulierschraube Falschluft eindringt . Der kleine Gummi-Nullring ist leider nicht immer dicht . Denkkbar ist auch ein undichter Ansauggeräuschdämpfer ( Ansaugtopf gerissen, Dichtungen aufgequollen, Verbindungsstück aufgequollen usw.) . Es kann aber auch daran liegen, dass die Unterbrecherkontakte schon soweit zusammen sind, dass er zündungsseitig viel zu spät läuft . Schau nach, ob diese noch öffnen und bei weitester Öffnung 0,4mm Abstand ergeben . Wenn nicht, Unterbrecher ausbauen, reinigen, etwas Fett an den Lagerzapfen für den Unterbrecherhammer, sowie ganz wenig Fett an den Ablauf-Fuß des Unterbrecherhammers, wo er auf dem Schwungmassen-Nocken abläuft . Sollten die Kontakte des Unterbrechers verschlissen sein, dann raus damit ! Den neuen Unterbrecher (nur die vertärkte Ausführung für ca. 3,-€ kaufen !) auch vor dem Einbau entsprechend "schmieren" . Ich fahre mit meinen Fahrzeugen mit so vorbehandelten Unterbrechern ca. 6000-7000 km bis zum ersten Nachstellen . |
Also die Dichtung im Ansauggeräuschdämpfer schaut gut aus, Risse am Gehäuse kann ich nicht erkennen, die Luftfilterpatrone ist neu, ebenso die Ansaugmuffe. Auch die Feder ist vorhanden. Es fehlt allerdings eine Klammer...
Kann es sein, dass durch den Benzinhahn mit Wassersack und den zusätzlichen Leitungsbenzinfilter zu wenig Sprit ankommt und sie zu mager läuft und deshalb zeitweise kein Gas annimmt? Ggf. mal fahren und am Berg Choke ziehen und schauen ob es besser wird?
Zudem schaue ich mir mal den Unterbrecherkontakt an.
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