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Hallo, ich habe eine KR 51/2E mit Kontaktzündung welche aus dem Standgas nicht hochtouren möchte. Im kalten Zustand fährt sie ganz normal. Im warmen Zustand dreht sie aus dem Standgas nicht mehr hoch. Der Motor geht auch nicht aus. Wenn ich ohne anzuhalten den Motor auf Drehzahl halte, fährt sie ganz normal. Sie zieht auch im Teillastbereich sehr gut. Folgendes habe ich gemacht: -Zündkerze neu -Vergaser tipp top eingestellt -Unterbrecherkontakt und Kondensator erneuert Kennt Ihr das Problem? Ich freue mich schon auf Eure hilfreichen Antworten. Viele Grüße Achim
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KR 51 1964 SR4-4 1972 KR 51/2L 1980 MZ ES 250/2 Gespann 1972/68 BMW R25/0 1950 BMW R75/5 1973 BMW K100 1986
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Hallo könnte vieles sein, sieht aber sehr nach Vergaser aus 1. was für eine Kerze ist verbaut 2. ist der Vergaser schon mit dem Motor gelaufen 3. gibt es starke Funkenbildung am Unterbrecher 4. ist der Kerzenstecker Neu das sollte für´s erste mal genug sein, wichtig sind auch die Fragen von boerdy61 und das Loch im Tankdeckel Grüße
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Was ist mit der außenliegenden Zündspule? Könnte ein Wärmeproblem sein.
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Grüße Jörg
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Vorsicht mit solchen wagen Behauptungen, auch externe Zündspulen werden warm und haben dann ein anderes Betriebsverhalten. Die Isolierung wird mit der Zeit schlechter, da können Funktionsfehler auftreten.
Prüfe neben den genannten Dingen mal, ob der Gummi vom Choke noch richtig sitzt und dieser an der Bowdenzughülle 1-2mm Spiel hat. Sind die Wellendichtringe an der Kurbelwelle noch die ersten? Wenn ja, dann mal mit wechseln. Das schadet keinenfalls - am Besten mal am Getriebeöl schnuppern, ob es nach Sprit riecht und noch genug drin ist.
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QUOTE (klaus30 @ 23.02.2017, 08:38)
Vorsicht mit solchen wagen Behauptungen, auch externe Zündspulen werden warm und haben dann ein anderes Betriebsverhalten. Die Isolierung wird mit der Zeit schlechter, da können Funktionsfehler auftreten.
Tja manche Leute kennen sich eben super aus, deswegen finden Sie die einfachsten Fehler nicht.
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Hallo, erst einmal vielen Dank für Euro Tipps. Aktueller Stand ist: Nach letzter Probefahrt blieb sie mit heftigen Zündaussetzern einfach stehen. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos und ich musste nach Hause schieben. Nun läuft sie auch im kalten Zustand nur noch mit Fehlzündungen und wenn überhaupt mal 2-3 Zündungen. Es ist jetzt auch kein Wärmeproblem mehr. Zündkerze ( Isolator Spezial 260 ), Kondensator und Unterbrecherkontakt sind neu. Zündfunke richtig eingestellt. Spritzufuhr und Tankentlüftung OK. Sicher ist jetzt, das es von der Zündung kommt !!! Die Externe Zündspule habe ich ausgebaut und die Widerstände waren OK. Ich werde jetzt mal den relativ neuen Kerzenstecker (NGK) mit Kabel tauschen. Ich denke das eine externe Zündspule sehr selten kaputt geht. Kann die primäre Zündspule im eingebauten Zustand vermessen werden ? Viele Grüße Achim
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Hallo und nochmal sehen was der Unterbrecher macht, wenn er stark funkt sieht es eher nach Kondensator aus es gab eine Charche die hat auch Neu nicht funktioniert am besten waren die mit der weißen festen Vergussmasse und etwas Vorsicht beim anziehen der Schrauben Gruß
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QUOTE (Schwalbinette @ 23.02.2017, 17:50)
Hallo, erst einmal vielen Dank für Euro Tipps. Aktueller Stand ist: Nach letzter Probefahrt blieb sie mit heftigen Zündaussetzern einfach stehen. Wiederbelebungsversuche waren erfolglos und ich musste nach Hause schieben. Nun läuft sie auch im kalten Zustand nur noch mit Fehlzündungen und wenn überhaupt mal 2-3 Zündungen. Es ist jetzt auch kein Wärmeproblem mehr. Zündkerze ( Isolator Spezial 260 ), Kondensator und Unterbrecherkontakt sind neu. Zündfunke richtig eingestellt. Spritzufuhr und Tankentlüftung OK. Sicher ist jetzt, das es von der Zündung kommt !!! Die Externe Zündspule habe ich ausgebaut und die Widerstände waren OK. Ich werde jetzt mal den relativ neuen Kerzenstecker (NGK) mit Kabel tauschen. Ich denke das eine externe Zündspule sehr selten kaputt geht. Kann die primäre Zündspule im eingebauten Zustand vermessen werden ? Viele Grüße Achim
Ich rate dir, tausche die außenliegende Zündspule aus. Die gehen sehr oft kaputt und verursachen dann genau deine Problemschilderung.
Grüße Jörg
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Moin, ich habe mich nochmal aufgerafft und den "neuen" Kondensator nochmals ausgetauscht. Nun läuft sie wieder. Jedoch musste ich die Probefahrt wegen Regen nach 5 km abbrechen. Sie fährt bislang so wie es sein muß ! Diese sch... Nachbauten !!! Ich werde , wenn das Wetter es zulässt , von einer längeren Probefahrt berichten. Viele Grüße Achim
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Moin, nach Dauerregen habe ich heute eine etwas längere Probefahrt erfolgreich durchgeführt. Auch nach 15km läuft die Schwalbe wie es sein soll. Also, es war von anfang an der Kondensator, welcher zu diesen Zündproblemen führte. Dumm nur, wenn der neue Kondensator auch defekt ist. Ich habe meim Einbau penibel darauf geachtet, das die Kontaktmutter nicht zu fest gezogen wurde. Der Kondensator hat auch bei meiner 64er Schwalbe Probleme gemacht. Nun habe ich immer zwei Kondensatoren als Ersatz liegen. Viele Grüße Achim
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Jetzt hast du erst mal Ruhe und viel Spass beim Fahren - ich hoffe die Kondensatoren sind noch originale DDR oder die mit der weisen Vergussmasse (nicht die etwas Durchsichtige) ich habe aber auch immer einige Verschleißteile auf Lager so geht´s immer sofort weiter - viele Grüße