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> Mein drittes Motorrad..., TS 125
mifatwin
Geschrieben am: 01.03.2017, 19:44
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Hab mich für diesen Tacho entschieden und im Wohnzimmer genullt. laugh.gif
Heute hab ich noch eine Kontrolleinheit gebaut wink.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 02.03.2017, 16:15
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QUOTE (mifatwin @ 01.03.2017, 20:44)
Hab mich für diesen Tacho entschieden und im Wohnzimmer genullt. laugh.gif

Kannst du bei meinen T4 auch 100000 verschwinden lassen laugh.gif ph34r.gif

Mfg Andi
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mifatwin
Geschrieben am: 02.03.2017, 18:27
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Wenns genaus einfach wie bei MZ ist laugh.gif
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klaus30
Geschrieben am: 02.03.2017, 19:40
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Die Primärkette ist ja der Hammer! cry.gif

Sei froh, dass du es jetzt entdeckt hast und beheben kannst. Der Ärger ist verständlich, aber wenn die mal auf einen Zahn steigt, der Motor blockiert, es dich vielleicht sogar abwirft und danach die Kette im Motor möglichst zerreißt und noch mehr zerstört.. Aber das wird ja nun behoben.

Der Tank sieht gut aus, viel Erfolg weiterhin! thumbsup.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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mifatwin
Geschrieben am: 03.03.2017, 20:02
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Leider kommt das auf Bildern gar nicht so rüber. Die Zahnräder usw. alles für die Tonne. sad.gif

Als ich heute von der Arbeit kam stand der Hermes Onkel vor der Tür. Habe voller Vorfreude die Lampenhalterungen ausgepackt und war danach gleich wieder gefrustet. Da rot ist komplett anders (viel dunkler) und die Halterungen wieder verbogen und eingerissen. Super ehrliche Verkäufer.. mad.gif

Wenn die (DDR) neue Kurbelwelle kommt wird der Motor wieder zusammen gebaut. Zuwenigstens ein Lichtblick.. laugh.gif

Morgen möchte ich mich am Ständerwechsel und Gabelregenerieren versuchen. Mal schauen.. laugh.gif
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mifatwin
Geschrieben am: 06.03.2017, 23:09
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So, neuer Ständer ist drin. Neue Radlager, neues Lager vom Kettenrad, viel Sauber gemacht usw. Die Lager vom Steuerkopf bestell ich mir auch neu als geschlossene Lager. Ich hätte nie gedacht das die alten so fest sind. blink.gif

In die Gabelbrücke wurde rein geflext, wieso weiß ich auch nicht. Die kommt definitiv auch neu. Klar könnte ich das jetzt so lassen bzw. hinpfuschen, aber jetzt hab ich es schonmal auseinander.

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mifatwin
Geschrieben am: 24.03.2017, 12:38
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So, es ist viel passiert in letzter Zeit.
Der Motor ist wieder drin und es steht alles auf eigenden Rädern. thumbsup.gif

Momentan schlage ich mich seit gestern abend mit einem Problem umher und ich hoffe auf gute Ratschläge weil mich das Internet bisher nicht gut beraten konnte.. sad.gif

Sobald ich die Zündung einfach nur einschalte fliegen abwechselnd die beiden 16 Ampere Sicherungen.
Ich habe alles nacheinander abgeklemmt und bin auf folgendes gekommen:
Sobald ich das Kabel für den Leerlaufkontrollschalter abklemme, funktioniert alles wie es soll. Halt bis auf die Leerlaufanzeige.

Aber wieso sollte das so sein? Abgeklemmt war nur das Kabel für besagte Anzeige und die Zündung. Ich habe aber auch alles peinlich genau beschriftet.. blink.gif

Das Kabel von der Anzeige ist ok, die Lampe selber auch. Die Batterie ist richtig herum angeschlossen. cool.gif Ich verstehe es gerade überhaupt nicht.
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mifatwin
Geschrieben am: 24.03.2017, 12:50
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PS. Der Schalter schaltet auch. Bei eingelegtem Gang ist alles gut.
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klaus30
Geschrieben am: 25.03.2017, 09:59
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Primär würde ich mich an deiner Stelle um das Kabel von der Kontrolllampe zum Leerlaufschalter kümmern. Vielleicht scheuert das irgendwo? Am einfachsten wäre es, wenn du einfach zum Test ein Testkabel statt des jetzigen Kabels ansteckst und probierst. Wenn es dann weg ist, nurnoch das Testkabel ordentlich verlegen und Ruhe. wink.gif

Wenn der Schalter an sich fiunktioniert, dann könnte ich den Fehler noch oben an der Kontrollampe bzw im Scheinwerfer vermuten. In dem Moment, wo die Masse über den Leerlaufschalter zugeschalten wird, fließt ein Strom aus der Klemme 15/51 vom Zündschloss über die Kontrolllampe. Wenn dieses Pluskabel irgendwo sonst Massekontaktontakt hat (zb zum Reflektor!), könnte das schlecht enden. Aber rein theoretisch wäre dieser Massekontakt ja dann sofort da, egal ob die Leerlaufmasse geschalten ist.. hmm.gif

Um sowas zu vermeiden, verwendete man original Isolierunterlagen unterm Zündschloss wie in meinem Bild zu sehen. Auch isolierte Steckverbinder sind keine schlechte Sache im Sinne der Betriebssicherheit.

Das wird schon! thumbsup.gif

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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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mifatwin
Geschrieben am: 25.03.2017, 19:18
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Hallo Klaus,
danke für deinen Beitrag! thumbsup.gif So einen ollen Lappen habe ich auch drin. smile.gif

Ich habe das Kabel zur LLKL erstmal rausgenommen. Mein TS Spezialist Michi, der mich auch in Sachen Motor tatkräftig unterstützt hat wird sich irgendwann mal der Sache annehmen.


Heute früh gegen 1 war es dann soweit erstmal fertig mit zusammen bauen. Dann mußte ich ins Bett.. cry.gif

Zum Mittag "optimierte" ich diesen Schrottvergaser so das er zumindest etwas Standgas hält und dann bin ich erstmal die ersten Kilometer gefahren. cool.gif

thumbsup.gif Sehr geil, aber unbequem laugh.gif

Ein paar Kleinigkeiten stehen jetzt noch an, aber im großen und ganzen bin ich für heute sehr zufrieden. thumbsup.gif

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mifatwin
Geschrieben am: 25.03.2017, 19:19
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mifatwin
Geschrieben am: 25.03.2017, 19:24
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_clap_1.gif

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mifatwin
Geschrieben am: 25.03.2017, 19:25
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mifatwin
Geschrieben am: 17.05.2017, 19:36
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Hinten hab ich jetzt noch eine Tasche mit kleinen 2 Liter Kanister montiert thumbsup.gif

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mifatwin
Geschrieben am: 17.05.2017, 19:38
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Der letzte großere Ausfall war als das Kaltstartgummi rausgefallen war. Nun ist ein neues drin, zur Sicherheit. thumbsup.gif

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