Herzlichen Glückwunsch zur TS, endlich hat es geklappt!
Die Schraube am Tank ist so nicht original, am Besten mal rausschrauben, das Gummikissen abnehmen und dann hoffen, dass das Gewindestück am Tank verwendet worden ist. Somit wäre lediglich das Gummikissen zu ersetzen.
Der Vergaser ohne Standgasschraube.. Was ist denn an den Dingern so schlecht? Ich habe damit keine wirklichen Probleme, das "Gasgeben" beim rechts Einlenken ist ja im Fahrbetrieb nicht weiter schlimm. Meistens steht man ja eh mit geradem Lenker an einer Ampel oder ähnlichem.
Ich würde den Vergaser also behalten. Bei Bedarf such ich gerne mal, ob ich noch einen 22er habe.
Wenn doch unbedingt ein N2 rangebaut werden soll, so geht auch ein 24er. Das ist zwar nicht das Optimum, aber fahrbar auf jeden Fall. Ich fahr an der kleinen ETZ 125 seit 25000 km den 24er mit angepasster Hauptdüse ohne Probleme.
Zwecks der Standard- / Luxusvariante:
Die Variante gab es von Anfang an. Wie gesagt Standard ohne Chromblenden, nichts poliert. Luxusausführung mit Chromblenden am Tank, polierte Nabendeckel und Motorseitendeckel.
Ab 1977 kam dann der MM 150/3 mit verstärkter Kurbelwelle, der dann ab 1978 mit Drehzahlmesser verfügbar war. Ab diesem Zeitpunkt erhielten die Luxusvarianten dann den Drehzahlmesser, die Standard nur den Tacho in der Lampe. Das erklärt auch, warum Cosca's Vater damals keinen Drehzahlmesser hatte - den gab es damals noch garnicht.
Mir persönlich gefällt die Variante ohne Drehzahlmesser viel besser, ich brauch ihn auch nicht zum Fahren. Und mit Flachlenker und Tacho in der Lampe..
Ansonsten viel Erfolg mit der kleinen TS!