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Beim Sperber-Tank sitzt der Benzinhahn hinter dem Stutzen für das Ausgleichsrohr . Beim neueren Tank ab April 1973 -mit 40er Einfüllstutzen ist es anders herum . Das hat man so gehandhabt, weil sich der Kraftstoffhahn dann besser montieren und ausrichten lässt .
Unten der Tank am Sperber und am Habcht bis März 1973 (60er Einfüllstutzen) :
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Tank ab April 1973 (40er Enfüllstutzen, getauschte Anschlüsse von Kraftstoffhahn und Ausgleichsrohr) :
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Moin, vielen Dank. Das Tauschen der Anschlüsse machte Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, das mein Provisorium so ausausgeliefert wurde. Wie sieht ein originaler Benzinhahn vom Sperber aus ? Viele Grüße Achim
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KR 51 1964 SR4-4 1972 KR 51/2L 1980 MZ ES 250/2 Gespann 1972/68 BMW R25/0 1950 BMW R75/5 1973 BMW K100 1986
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Genau so, wie der oben auf dem Foto . Aber mit 8mm-Schlauchanschluss . Ist ja ein Hahn mit 12 Liter pro Stunde Durchlass .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Moin. das ist der gleiche Benzinhahn wie auf meinem Habicht. Dieser lässt sich nur schräg montieren, sonst hat man keinen Platz mehr für den Schlauch. Ich kann mir nicht vorstellen, das es so bei dem Sperber war !
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Ist auch an meinem Sperber nicht anders .
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Hat jemand ein Foto von der originalen Befestigung des hinteren Spritzschutzes am Habicht Kotflügel für mich? Sind es Schrauben oder Nieten, womit der befestigt ist?
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Hallo Unhold, ich habe meinen Spritzschutz auch mit Hohlnieten befestigt . Auf dem Prospekt vom Habicht, sind aber M6 Schrauben zu erkennen. Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur auf dem Prospekt so schlecht zu erkennen....
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Original sind keine Niete, sondern zwei Sechskantschrauben M6X12 mit Karo-Scheibe aussen und Federscheibe innen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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