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Was mir allerdings auffällt : Wieso hängt der Fußschalthebel so tief ? Ist womöglich die Biegefeder innen drin gebrochen ???
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Moin, den Fußschalthebel habe ich so eingestellt. Er ist etwas höher als die Fußraste und federt in diese Position stramm zurück. Im Hintergrung ist meine R75/5 auch von 1972 im Vergleich. Viele Grüße Achim
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KR 51 1964 SR4-4 1972 KR 51/2L 1980 MZ ES 250/2 Gespann 1972/68 BMW R25/0 1950 BMW R75/5 1973 BMW K100 1986
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Dein 72er sieht ja echt spitze aus. Gefällt mir extrem gut
Meinen hab ich vor ca 1.5 Jahren gemacht, leider hatte er einen Unfall und es musste viel gemacht werden und neue Farbe bekam er auch. Aktuell ist auch wieder das Emblem wie bei dir drauf
Aber wenn ich deinen so sehe werde ich glatt neidisch
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Deiner sieht aber auch nicht wie von schlechten Urgroßeltern aus .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Hallo Kevin, Du hast aber auch einen schönen Habicht. Für eine neue Lackierung ist der Farbton aber gut getroffen, zumindest was ich auf dem Foto sehe. Gerade beim Oliv habe ich schon viele schlecht getroffene Farbtöne gesehen. Hier noch eine Aufnahme vom wunderschönen Tank. Viele Grüße Achim
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Hast du noch 'nen DDR-Tacho drin ?
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Moin, das pendeln bei hoher Geschwindigkeit ist leider fast normal. Trotz neuer Welle und knickfreier Verlegung pendelt der Tacho bei meiner KR 51/2L auch. Beim Habicht jedoch bleibt die Nadel sehr ruhig. Ich denke das die Dämpfung der Nadel im laufe der Zeit nachlässt. Ja es ist ein originaler Tacho, vermutlich noch der Erste. Viele Grüße Achim
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Moin, der Benzinhahn ist schräg zur Fahrtrichtung montiert. In Fahrtrichtung montiert, stößt die Benzinleitung an die Seitenverkleidung. Gehört das so ? Was ist das für ein Kerzenstecker ? Viele Grüße Achim
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Hallo, der Kerzenstecker ist für ein Fahrzeug mit Entstörung der Zündanlage. An das Gewinde wurde ein Stahlgeflechtschlauch angeschraubt der dann je nach Fahrzeug mit dem Zündkabel bis an den Verteiler oder an die Zündspule ging und da dann auch verschraubt wurde. So war die Zündanlage abgeschirmt und konnte keine Störungen im Funk verursachen. MfG, Daniel
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Moin, danke Daniel. Es beibt die Frage offen ob der Benzinhahn stimmig ist. Er muß schräg angeschraubt werden, damit er passt. Ein Benzinhahn vom Star passt gar nicht, da der Tank vom Habicht deutlich größer ist. Viele Grüße Achim
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