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> Habicht 1972, Das letzte mal zu DDR-Zeiten gestartet
Andi0105
Geschrieben am: 12.02.2017, 14:39
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Aber den Sperber gabs bis 72, da werden die doch wohl einen Scheinwerfer aus 67 mal verbaut bekommen.

Wurde sicherlich mal getauscht.

Mein 74er Habicht hat auch nen 74er Scheinwerfer.
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Schwalbinette
Geschrieben am: 12.02.2017, 18:48
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Danke Andi, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem jahrgangskonformen Scheinwerfer oder auch nur Reflektor machen.
Heute am zweiten Basteltag ist mir der ca. 20 cm lange Kickstarter aufgefallen.
Ist das so ?


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Andi0105
Geschrieben am: 12.02.2017, 18:58
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Ja, den Kicker gibt es so.
Auch an den Hycomatschwalben ist ein langer dran.

Mfg Andi
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leroyak471947
Geschrieben am: 12.02.2017, 19:44
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Wirklich ein sehr schönes Moped.
Der Zustand ist ja echt super.
Schön, dass er in so gute Hände kommt.

Hast du zwecks Öl im Motor geschaut bzw. es mal gewechselt?
Nichts, dass du mit wenig, keinem oder gar sehr alten Motorenöl fährst.



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Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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Schwalbinette
Geschrieben am: 12.02.2017, 20:01
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Hallo,
keine Bange, nach Reinigung von Benzinhahn, Vergaser und Auspuff habe ich ein paar Tropfen Motoröl in den Zylinder gegeben und ein paarmal gedreht.
Danach habe ich das restliche Getriebeöl, welches nach klarem Honig aussah, abgelassen und erneuert.
Neue Zündkerze und Benzinschläuche drauf und der Motor lief nach einigen Kicks.
Nach dieser Prozedur habe ich dann angefangen mit den "Kleinigkeiten".
Den Lack poliere ich mit der Hand Stück für Stück auf, ohne allzuviel abzubauen.
Das macht Spaß, wenn man weiß das der Motor läuft.
Hier im Teilemarekt habe ich jetzt eine Wunschliste für diesen Habicht aufgestellt.
Viele Grüße
Achim


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Schwalbinette
Geschrieben am: 18.02.2017, 14:11
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Moin,
der Habicht macht Fortschritte.
Nach Einbau einer neuen Gelbatterie funktionierte nur das Rücklicht nicht.
Nur ist einfach gesagt. Ich habe zwei Tage gebraucht um den Fehler zu finden.
Rücklichtbirne und Fassung waren in Ordnung.
Dann habe ich die Steckdosen abgebaut und vermutet, das der Schalter in der Dosen nicht schaltet.
Dieser war aber in Ordnung.
Als nächstest habe ich den Zündlichtschalter geprüft.
Auch hier schaltet dieser wie es sein soll.
Erst nach Begutachtung des originalen Schaltplanes ist mir der Laderegler aufgefallen,
der auch mit dem Rücklicht verbunden ist.
Hier endlich war der Fehler:
Ein schlecht gemachter und korrodierter Lötkontakt.
Also Pfusch bei der Herstellung.
Viele Grüße
Achim



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Unhold
Geschrieben am: 18.02.2017, 18:39
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Kannste den nicht selbst nachlöten oder ähnliches?


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der Unhold
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Schwalbinette
Geschrieben am: 18.02.2017, 21:17
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Moin,
Ich habe den Laderegler natürlich nachgelötet.
Ich komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück.
Nachts ein neues Moped einfahren hat einen ganz besonderen Reiz.
Was soll ich sagen, ich bin eigentlich srachlos.
So ein stbiles Fahrwerk und durchzugstarkes Moped habe ich nicht erwartet.
Es war meine erste Fahrt mit einem Habicht.
Ein paar Kleinigkeiten wie das Einstellen kurz vor Vollgas, da schwächelt der Motor ein wenig,
und die Kupplung könnte bissiger eingestellt werden.
Ach ja, wie auf dem Foto gut zu erkennen habe ich den schönen Olivton noch nicht überall herauspoliert.
Viele Grüße
Achim
PS : Der Star von meinem Kollegen hat erst 260km runter !


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Schwalbinette
Geschrieben am: 21.02.2017, 13:17
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Mein neuer Stolz...


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Schwalbinette
Geschrieben am: 21.02.2017, 13:19
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Schwalbinette
Geschrieben am: 21.02.2017, 13:21
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Schwalbinette
Geschrieben am: 21.02.2017, 13:23
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Schwalbinette
Geschrieben am: 21.02.2017, 13:26
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... und hier der fast blinde Reflektor !

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klaus30
Geschrieben am: 21.02.2017, 21:09
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Schöner früher Habicht, das Grün ist auf den Bildern echt noch gut erhalten! thumbsup.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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domdey
Geschrieben am: 23.02.2017, 00:08
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Der sieht ja top aus ! Respekt ! thumbsup.gif
Wenn der Motor bei Vollgas schwächelt, ist entweder die Hauptdüse (50) im Vergaser nicht ganz frei, oder der Unterbrecher öffnet nicht ganz (Schlesswnkel zu gross, Zündung zu spät) . Dann hat er leichte Aussetzer . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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