Zulassung von Motorrädern, Vollabnahme
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
Ich weiß nicht, obs das Thema schonmal gab, wenn nicht umso besser.
Folgendes: Ich möchte gerne Vollabnahme machen lassen, will dazu aber nicht erst einen Hänger für die MZ ausleihen, sondern gleich per Achse zur Vollabnahme fahren, ist nur zwei Dörfer weiter. Ist es erlaubt, zur Vollabnahme ohne Kennzeichen zu fahren, wenn ich eine evB- Nummer habe und nachweisen kann, dass ich einen Termin bei der Dekra habe? Oder wie handhabt ihr das?
Über Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.02.2017, 04:56) | Du brauchst dann zumindest noch das alte Nummernschild am Moped. Und wenn es das aus DDR Zeiten ist. Dann geht das mit der Vollabnahme. Und zum zulassen kannst du dann theoretisch auch fahren. |
Legal geht das nur mit dem Anhänger. Oder du schiebst es
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Kostet das extra, wenn man die dekra zu sich nach hause bestellt?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Mopedsammler @ 07.02.2017, 06:40) | Das DDR Schild geht auf keinen Fall, Du kannst aber bei deiner Zulassungsstelle Nachfragen und dir ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen lassen,
Auf Keinen Fall das DDR Schild, das kann Dir jeder gute Polizist erklären |
Man sollte sich erst richtig informieren, bevor man einfach irgendwas schreibt, weil man es besser nicht weiß! Das gilt auch für Svidhurr.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
hallo-stege |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

|
Moin Zusammen, vorsicht mit der ganzen Geschichte ! Man darf nur dann fahren, wenn man ein Kennzeichen hat, was noch für das Fahrzeug gilt. DDR Kennzeichen sind aber inzwischen ungültig.  Weiterhin muss das Kennzeichen für das Fahrzeug zugeteilt sein, und darf inzwischen nicht anderweitig vergeben sein. Es geht also im Prinzip nur, wenn das Fahrzeug abgemeldet und das Kennzeichen dabei fürs Fahrzeug reserviert wurde und die Reservierung nicht inzwischen abgelaufen ist. Alles andere kann einen Mords Ärger bringen. Sogar eine Online Kennzeichen Reservierung bringt nix. Deswegen im Zweifel: Erst zur Zulassungsstelle, dort mit der EVB Nr. etc. ein Kennzeichen zuteilen lassen. Dafür bekommt man dort einen Beleg / Stempel / Vermerk oder ähnlich. Dann das Schild prägen lassen. Damit darf man dann problemlos zur Prüfstelle fahren. Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|