NKJ 123-4, Kolbenschieber
pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (Wolfgang @ 06.02.2017, 08:37) | QUOTE (pneubusiness @ 05.02.2017, 19:03) | Im Ersatzteilversorgung gab es sehr sehr dünne Dichtungen für das Ventil. Auch für dieses. Ich hab etliche bekommen, als ich meinen SR1 gekauft hab. Die sind echt extrem dünn, gibts so heute nirgends. Zumindest hab ich sowas nich nie gesehen irgendwo. |
Eine Dichtung unter dem Schwimmernadelventil ist völlig überflüssig, denn
1. Wenn das Nadelventil geschlossen ist, kann an dem Gewinde des Ventils ach kein Kraftstoff austreten.
2. Wenn das Ventil offen ist, läuft solange Kraftstoff durch, bis der Schwimmer Auftrieb bekommt und das Nadelventil wieder schließt. Das Kraftstoffniveau liegt dabei wesentlich unter der Dichtungsposition; auch hier kann nichts austreten.
Um zu verhindern, dass bei undichtem Nadelventil der Motor voll Kraftstoff laufen kann, wurde später sogar eine Überlaufbohrung am Vergaseroberteil angebracht.
|
Der Mann der mir das erklärte und von dem ich die Tüte voll davon hab ist ist ganz sicher nicht doof und weiss was gut oder schlecht oder eben sinnlos ist/war. Jürgen kennt ihn auch.
Aber ich werd n Teufel tun mich wegen solchem Zeug hier rumzustreiten. Das gibts echt fast nur hier immerwieder.
Guten Abend.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
QUOTE (pneubusiness @ 07.02.2017, 20:55) | QUOTE (Wolfgang @ 06.02.2017, 08:37) | QUOTE (pneubusiness @ 05.02.2017, 19:03) | Im Ersatzteilversorgung gab es sehr sehr dünne Dichtungen für das Ventil. Auch für dieses. Ich hab etliche bekommen, als ich meinen SR1 gekauft hab. Die sind echt extrem dünn, gibts so heute nirgends. Zumindest hab ich sowas nich nie gesehen irgendwo. |
Eine Dichtung unter dem Schwimmernadelventil ist völlig überflüssig, denn
1. Wenn das Nadelventil geschlossen ist, kann an dem Gewinde des Ventils ach kein Kraftstoff austreten.
2. Wenn das Ventil offen ist, läuft solange Kraftstoff durch, bis der Schwimmer Auftrieb bekommt und das Nadelventil wieder schließt. Das Kraftstoffniveau liegt dabei wesentlich unter der Dichtungsposition; auch hier kann nichts austreten.
Um zu verhindern, dass bei undichtem Nadelventil der Motor voll Kraftstoff laufen kann, wurde später sogar eine Überlaufbohrung am Vergaseroberteil angebracht.
|
Der Mann der mir das erklärte und von dem ich die Tüte voll davon hab ist ist ganz sicher nicht doof und weiss was gut oder schlecht oder eben sinnlos ist/war. Jürgen kennt ihn auch.
Aber ich werd n Teufel tun mich wegen solchem Zeug hier rumzustreiten. Das gibts echt fast nur hier immerwieder.
Guten Abend.
|
Sollte ich Dir jetzt das business mit den Dichtungen vermasselt haben, tut es mir leid.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Wohl eher nicht, die sind nix wert. Nur schwer zu bekommen. Ich geb auch keine ab Mich stört nur die immerwiederkehrende Wiederlegungsscheiß hier. Auf E-Teil Kataloge kann gepfiffen werden, wissen wir ja mittlerweile alle. Es ist nun mal besser mit der dünnen Dichtung drunter und gut. Selbst mein Opa hat das so gemacht. Muss ja irgendeinen Sinn haben.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
Die Dichtung macht Sinn. Der Sprit kriecht durch das Gewinde (Kapillareffekt), es sind zwar sehr geringe Mengen, aber der Vergaser ist durch das zurückbleibende Öl immer etwas versifft an der Stelle. Wer keine Dichtung hat, nimmt einen kleinen Streifen Teflonband.
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|