Neu dabei mit S51?
zuna |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 9083
Mitglied seit: 31.08.2016
|
Hallo zusammen, ich wollte mich einmal Vorstellen und vielleicht schonmal die ein oder andere Meinung hören. Ich bin 31 und komme aus Sachsen Anhalt der simson Virus war wohl schon immer in mir mit 12 hatte ich meine erste Simson (Enduro). Wie es dann so war habe ich sie verschenkt und bin mit einer 125er gefahren... Nun haben wir aber eine Schwalbe KR51 und eine hmmm S51 oder doch S50? Da fängt also mein Problem an ......ich habe eine Simson in Teilen gekauft, der Motor sollte von einer S50 mit E-Zündung stammen aber ich denke der Rahmen ist von einer 85er S51. Vielleicht könnt iht mir helfen die Rahmennummer lautet 555084x. Ausserdem ist das Schutzblech vorn ohne Strebe was auch auf ein früheres Bj. schließen lässt. Nur was soll ich nun aufbauen eine S51 mit S50 Motor das sieht doch nicht aus Gruß zuna
|
|
|
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
QUOTE (hallo-stege @ 31.08.2016, 10:49) | QUOTE (zuna @ 31.08.2016, 09:30) | Die Rahmennummer lautet 555084x. |
Moin, Zuna,
S 51 wahrscheinlich N oder B 1-3, Produktion Mitte 1985, Achtung : es könnte sich um ein Ungarn-Exportmodell handeln.
Gruss von Frank
|
Warum sagst du, daß "Achtung: es könnte sich um ein Ungarn-Exportmodell handeln."?
Ist deiner Meinung nach besser oder schlechter als ein deutsches Modell?
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
zuna |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 9083
Mitglied seit: 31.08.2016
|
Das Moped war laut Vorbesitzer schonmal angemeldet außerdem hat es Blinker und Hupe ich denke nicht das diese nachgerüstet wurden da der Kabelbaum Original aussieht. Aber mir stellt sich die Frage baue ich jetzt in eine S51 einen S50 Motor ein? Da bin ich mir noch nicht sicher wie weit ich die Restauration treiben will.......
Ich werd mal ein paar Fotos von meinem Projekt machen😉
|
|
|
Bxx |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 31.08.2016, 16:48) | QUOTE (arnold @ 31.08.2016, 12:24) | Er sagt das, weil in Deutschland damit die Gefahr besteht, dass er es nicht als Kleinkraftrad mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit anmelden kann. |
Genauer gesagt bekommt man dafür keine ABE vom KBA und muss damit zu Tüv/Dekra und eine Einzelabnahme machen lassen. Was der Tüv dann als Höchstgeschwindigkeit einträgt bleibt abzuwarten.
Grüße Jörg
|
Vielen Dank für die Antwort. mfG: Peter
--------------------
mfG: Peter
Meine kleine Sammlung:
SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand S51 N Bj: 1981 im Originalzustand S51 E Bj: 1986 im Originalzustand S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km) S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett) SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|