Womit habt ihr den Führerschein gemacht?, Welche Mopeds, Roller, Autos etc.?
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2091
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (Simsonmatze @ 01.01.2017, 23:53) | Aaalso
Moped 2007 auf nem Honda Roller mit Doppelscheinwerfer (könnte ein SRX 50 cross gewesen sein) Klasse B 2009 in einem BMW 320 oder 325d Klasse BE im selben Jahr dann in einem BMW 120d (Nagelneu) mit 850kg Anhänger Klasse A 2012 auf einer Honda CBF 600S und die Prüfung dann aber Saisonbedingt (Honda war schon abgemeldet Kennzeichen 03-10) auf einer Kawa ER 6 N Klasse C/CE dann 2014 mit einem leicht betagten MAN M2000 (mit wahnsinnigen 900tkm auf der Uhr, das Lenkrad war komplett abgefingert ) und Anhänger. Schlussendlich 2015 dann noch den Sportbootführerschein Binnen und See (Motor) auf einem Motorboot Merlin 2 aus dem VEB Yachtwerft Berlin
Führerschein Klasse D und PPL A im Falle plötzlichen Reichtums geplant.
MfG
Matze |
 Ach du Sche... was hat denn das gekostet? Das waren vor 20 Jahren noch zwei Führerscheine. Bin ich ja einerseits froh, dass ich die Fahrerlaubnisse (oder was ist hier der Plural) schon habe, andererseits weiß ich gar nicht, ob mein Kontostand reicht, wenn meine Söhne in das Alter kommen...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Drulson |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 9241
Mitglied seit: 07.12.2016

|
Hallo alle zusammen,
im Jahre 98 habe ich meinen A1 Führerschein auf irgendeiner 125 er Honda gemacht. 2000 dann A auf einer BMW und B Führerschein in einem Golf 4. 2004 CE auf einem Mercedes 10/17 und 2010 auch den Sportbootführerschein Binnen auf einem Schlauchboot mit Außenborder .
--------------------
MFG Manuel
SR2E Bj 62 SR80 Bj 98
Bin neu in diesem Forum und freue mich immer über Hinweise, hoffe auf Verständnis für Fragen die Vielleicht schön öfter gestellt wurden!! :-)
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2091
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (Otto @ 01.01.2017, 12:19) | Auto: Golf 2 Diesel. Motorrad: ganz was peinliches... Yamaha Virago, mit Sissy Bar, Chrom, hochgezogenen Lenker und dem ganzen Scheiß, interessante Fahrstunden - man wurde auf dem Motorrad von ganz seltsamen Leuten, ich sage mal soziale Randgruppen, gegrüßt. Und weil es so schön war, bin ich dann gleich mal durch die erste Prüfung gefallen und habe noch ein paar zusätzlich Fahrstunden genommen... |
Da hier alle mit ihren GST und NVA Fahrerlaubnissen glänzen, möchte ich meine BW Fahrschulen auch noch erwähnen:
Panzerhaubitze M109 A3G mit Zweitakt Dieselmotor mit Turbolader und Rootsgebläse - Führerschein Militärische Kettenfahrzeuge in Bergen Belsen gemacht.
Kradmelder auf Herkules K125ccm (?), die Fahrschule wurde aber auf 175ccm(?) Modellen gemacht, das konnte man sich sogar irgendwie zivil umtragen lassen, sodass man mit dem zivilen 125ccm Führerschein dann bis 175ccm fahren durfte. Fahrschule war in Koblenz. Das Motorrad ist, glaube ich, nicht so weit von der MZ Technik der 70er und 80er Jahre weg.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2091
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (boerdy61 @ 02.01.2017, 13:57) | Und ihr musstet wirklich selber fahren, hattet keine externe Firma dafür ...? |
Ja, mussten wir. Allerdings begann man damals damit die Wartung und Reparatur der zivil-ähnlichen Fahrzeuge LKWs und PKWs an zivile Firmen z.B. MAN auszulagern. Aber du hast schon recht, so richtig kann man das nicht mit einer richtigen Armee vergleichen, wobei ich denke, dass die BW vor der wende auch eine andere war.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Simsonmatze |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 7427
Mitglied seit: 14.06.2014

|
Hi!
QUOTE (Otto @ 02.01.2017, 09:34) |
Ach du Sche... was hat denn das gekostet?
|
Um ehrlich zu sein, an Klasse M kann ich mich nicht mehr erinnern, Klasse B/BE waren so etwa 1300€ glaub ich, Klasse A 7-800€, wenn ich das richtig im Kopf habe, Klasse C/CE hat zum Glück der Betrieb übernommen (3500€ etwa) und der Sportbootschein komplett so um die 500€. Wenn deine Söhne allerdings mal ins Alter kommen, dann lass sie wenigstens A1 statt M machen, das hat den Vorteil dass man direkt Probezeit abbaut, die gibts bei Klasse M, bzw. AM nämlich nicht. Oder, wenn sie noch etwas warten können dann den A1 mit B, bzw. BE kombiniert machen. Das spart einmal die Theoretischen Grundstunden. Außerdem kann man von A1 auf A2 und A später jeweils mit einem vereinfachten Fahrschulprozedere aufsteigen. MfG Matze
--------------------
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
|
|
|
ETZ-Schrauber |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitgliedsnummer.: 1738
Mitglied seit: 18.12.2008

|
1976 Moped als Erster auf einen S50 1977 Klasse A oder 1 auf MZ ES 125 (GST) 1978 LKW Klasse 5 oder C (W 50 GST) 1982 Fahrleherschein für M,T,A,B und C 1984 Klasse D auf Ikarus 255
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 727
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007

|
AM & L 01.04.1982 über GST auf einer gelben S 51 B würde ich sagen. Selber hatte ich später eine dünkelgrüne S 51 elektronik. A,B,C1,C,BE,C1E,CE,T 25.03.1985 über GST mit einem GST W50 in chlorbuna grün.....Pritsche mit Plane Klappholzbänke und Anhänger. Beispiel aus dem Internet. Ziemlich genau so sah unsere auch aus. https://youtu.be/lKeVZf_IwgI
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|