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> Zwei halbe Vergaser
jbie
Geschrieben am: 28.12.2016, 14:43
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Hallo,

ich habe hier beim Aufräumen zwei Vergaser gefunden.
Beide sind nicht mehr komplett und weisen diverse Macken auf.

Wegschmeißen oder doch noch aufheben?

Die Schwimmergehäuse sind bei beiden noch da, nur nicht auf den Fotos zu sehen.
Die Gasschieber sind nicht mehr vorhanden oder kaputt.

Vergaser 1: 16N1-11
Vergaserflansch verzogen, Startmischrohr sieht komisch aus, einige Teile fehlen,
Schwimmer ist wohl schon mal gelötet, Grünspan und klappert.

Vergaser 2: 16N1?? (weiß ich nicht)
Gasschieber klemmt ganz oben, kann man aber sicher schleifen, kleiner Krat.
Einige Teile fehlen.

Ich dachte ich frag mal nach Eurer Meinung, bevor ich das Zeug entsorge.

Gruß Jürgen

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Gruß Jürgen
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jbie
Geschrieben am: 28.12.2016, 14:46
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16N1-11

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jbie
Geschrieben am: 28.12.2016, 14:49
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16N1-11

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jbie
Geschrieben am: 28.12.2016, 14:50
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subfossil
Geschrieben am: 28.12.2016, 17:18
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Solange die Oberteile heile sind lohnt sich das aufbewahren immer, die Teile nehmen ja auch nicht wirklich viel Platz weg und dank diversen Reparatur Sets ist es problemlos möglich sie wieder in betriebsbereiten Zustand zu versetzen.
Auch ein verzogener Flansch lässt sich richten.


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Mfg Nico
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Andi93
Geschrieben am: 28.12.2016, 17:25
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Der andere ist ein 16N1-6, steht doch dran wink.gif

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jbie
Geschrieben am: 28.12.2016, 18:04
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Ahja, die 6 hatte ich glatt übersehen.

Wenn ich den 16N1-11 wieder fit machen will,
worüber ich auch schon nachgedacht hatte,
wären ja ein paar Problemchen zu klären.

Wie richte ich den Flansch?
Was mache ich mit dem Startmischrohr?
Kann ich den Schwimmer des anderen Vergasers nehmen?
Auf was muss ich beim Kauf des Schiebers und der anderen Ersatzteile achten?

Gruß Jürgen


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Gruß Jürgen
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subfossil
Geschrieben am: 28.12.2016, 22:14
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Flansch lässt sich mit einem Schonhammer richten und wenn notwendig schleifen...

Schwimmer ist kompatibel

Alle anderen Ersatzteile lassen sich bestellen...


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Mfg Nico
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SFT3250
Geschrieben am: 28.12.2016, 22:19
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den Flansch auf ner Glasplatte mit Sandpapier wieder gerade schleifen. Einfachste Methode...
Ehrlich gesagt lohnt das aufheben nur für Originalfetischisten. Nen Neuer -11 kostet etwas über 30 Euro von MZA und die Dinger laufen tadellos. Allein das überholen eines originalen DDR -11er kommt fast an die Summe ran.


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Gruß Lars
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jbie
Geschrieben am: 28.12.2016, 23:32
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Wenn ich mir Teile hinlege, dann nur wenn diese noch brauchbar sind
und möglichst schon aufgearbeitet.

Da ja so ein Vergaser-Reparatur-Set nicht die Welt kostet,
würde ich das schon machen.

Die Frage bleibt, was ist mit dem Mischröhrchen?

Das Loch ist nicht in der Mitte des Rohres.
Kann ich das auch austauschen?

Oder hat das sowieso nichts zu sagen, denn Benzin wird es ja
trotzdem ansaugen.

Gruß Jürgen


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Gruß Jürgen
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