Meine 100 Fragen zum Thema Schwalbe, Achsen, Elektrik, Reifen, Tuning, etc.
simson100 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9249
|
Ja ich weiß das allein das entfernen der Engstelle nichts bringt, aber zusammen mit anderen veränderrungen bringt das schon etwas. Das zu fotografieren ist nicht so einfach, da man es sehr schlecht sieht aber auf dieser Darstellung: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/asset...1Endstueck1.jpgkann man es gut sehen was das Problem ist. Gruß Ben
|
|
|
gs51 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9199
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.12.2016, 02:09) | QUOTE (gs51 @ 12.12.2016, 19:29) | Hallo erstmal - ich habe deine Frage auch so verstanden und helfe auch ohne Rechtschreibkontrolle also hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung :
Reifenluftdruck überprüfen Falscher Reifenluftdruck beeinträchtigt die Fahrsicherheit und erhöht den Reifenverschleiß. Der richtige Reifenluftdruck beträgt: vorn hinten (solo) hinten (Sozius) 1,25at Überdruck 1,50at Überdruck 2,5at Überdruck
ich persönlich fahre vorn 1,5 und hinten 2,0 im Solobetrieb, mit Sozius 0,2-0,3 höher
Gruß |
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wird hier Wert auf eine ordentliche Schreibweise gelegt, denn genau das macht einen Teil der Qualität hier aus. Steht so ja auch in den Forumsregeln.
Danke übrigens an unseren Neuen, dass er sich in Zukunft bemühen wird.
Grüße Jörg
|
manche schreiben halt im Dialekt , das macht doch auch was her oder? - aber Hilfe ist wichtiger
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (der Lehmann @ 13.12.2016, 21:27) | Genau, also Pause! |
Sehr gut Jürgen. Falls noch jemand hier nicht mit den Regeln einverstanden ist, dann soll er das bitte sagen. Es wird keiner gezwungen sich hier einzubringen und es steht jedem frei wieder zu gehen, wenn es ihm hier nicht gefällt! Will man sich hier aber weiterhin einbringen, dann beachtet die Forumsregeln, die jeder akzeptiert hat, als er sich hier angemeldet hat. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
simson100 |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9249
|
Ich habe das Problem das bei meiner Schwalbe der Bowdenzug der Vorderbremse zu lang ist. Ich habe die Ankerplatte der Bremse gegen eine mit ausenliegenden Bremshebel getauscht, weil dieser länger war als der innenliegende der originalen Ankerblatte. Und jetzt ist meine Frage wie kann ich den Bowdenzug am besten kürzen? Außerdem war der Bowdenzug auch schon bei der originalen Ankerblatte zu lang, und der originale Bowdenzug ist es auch. Das Nachstellen der Schraube oben am Lenker nützt leider auch nichts. WAS SOLL ICH TUN ? Gruß Ben
Angefügtes Bild
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Tipp vom Unhold! Kauf dir für deine Bremse einen Kupplungsbowdenzug vom SR50 (SR80, Bunny usw.). Der paßt für diesen Bremsenumbau prima, wenn du oben am Handbremshebel dazu optimalerweise noch eine 30 mm Einstellschraube von der MZ verwendest, statt der originalen 20 mm Stellschraube.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|