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> Meine 100 Fragen zum Thema Schwalbe, Achsen, Elektrik, Reifen, Tuning, etc.
simson100
Geschrieben am: 13.12.2016, 17:42
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Ja ich weiß das allein das entfernen der Engstelle nichts bringt, aber zusammen mit anderen veränderrungen bringt das schon etwas. Das zu fotografieren ist nicht so einfach, da man es sehr schlecht sieht aber auf dieser Darstellung: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/asset...1Endstueck1.jpg
kann man es gut sehen was das Problem ist.

Gruß Ben
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gs51
Geschrieben am: 13.12.2016, 18:42
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.12.2016, 02:09)
QUOTE (gs51 @ 12.12.2016, 19:29)
Hallo erstmal - ich habe deine Frage auch so verstanden und helfe auch ohne Rechtschreibkontrolle also hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung :

Reifenluftdruck überprüfen
Falscher Reifenluftdruck beeinträchtigt die Fahrsicherheit und erhöht den Reifenverschleiß.
Der richtige Reifenluftdruck beträgt:
vorn hinten (solo) hinten (Sozius)
1,25at Überdruck 1,50at Überdruck 2,5at Überdruck

ich persönlich fahre vorn 1,5 und hinten 2,0 im Solobetrieb, mit Sozius 0,2-0,3 höher

Gruß

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wird hier Wert auf eine ordentliche Schreibweise gelegt, denn genau das macht einen Teil der Qualität hier aus. Steht so ja auch in den Forumsregeln.

Danke übrigens an unseren Neuen, dass er sich in Zukunft bemühen wird.

Grüße Jörg

manche schreiben halt im Dialekt , das macht doch auch was her oder? _clap_1.gif - aber Hilfe ist wichtiger
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klaus30
Geschrieben am: 13.12.2016, 18:45
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Ich glaube, dass Ben auf einen AOA-Auspuffumbau hinaus will.

Für solche Tuningversuche gibt es im Internet genug Anleitungen, da wirst du sicher fündig. Hier im Forum geht es eher um die Originalität der Fahrzeuge.
Wenn man keinen 16mm Dorn hat, dann muss man sich eben irgendetwas mit ähnlichen Durchmesser suchen. Das sollte man auch ohne Forenhilfe schaffen..


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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simson100
Geschrieben am: 13.12.2016, 18:58
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Ja da hast du recht, ich finde das man es nicht über treiben sollte, aber sonst ist es am wichtigsten das man helfen kann.

Gruß Ben
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StarSchwalbe
Geschrieben am: 13.12.2016, 20:25
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Wir sind hier ja auch nicht auf ne'n Amt.
Haben Spaß an unseren Mopeds und sollten uns nicht solchen Sachen aufhalten. Ist ja schlimmer wie in der Schule.
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.12.2016, 20:30
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...auf "ne'm" Amt...oder...schlimmer "als" in der Schule!

Was Schule und Elternhaus nicht mehr hinbekommen, müssen wir hier retten. cry.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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gs51
Geschrieben am: 13.12.2016, 20:35
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wir schweifen vom Thema ab - Note 6 setzen - thumbsup.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.12.2016, 21:27
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Genau, also Pause!


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.12.2016, 03:08
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QUOTE (der Lehmann @ 13.12.2016, 21:27)
Genau, also Pause!

Sehr gut Jürgen. thumbsup.gif

Falls noch jemand hier nicht mit den Regeln einverstanden ist, dann soll er das bitte sagen. Es wird keiner gezwungen sich hier einzubringen und es steht jedem frei wieder zu gehen, wenn es ihm hier nicht gefällt!

Will man sich hier aber weiterhin einbringen, dann beachtet die Forumsregeln, die jeder akzeptiert hat, als er sich hier angemeldet hat.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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simson100
Geschrieben am: 14.12.2016, 14:54
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Ich habe das Problem das bei meiner Schwalbe der Bowdenzug der Vorderbremse zu lang ist. Ich habe die Ankerplatte der Bremse gegen eine mit ausenliegenden Bremshebel getauscht, weil dieser länger war als der innenliegende der originalen Ankerblatte. Und jetzt ist meine Frage wie kann ich den Bowdenzug am besten kürzen?

Außerdem war der Bowdenzug auch schon bei der originalen Ankerblatte zu lang, und der originale Bowdenzug ist es auch. Das Nachstellen der Schraube oben am Lenker nützt leider auch nichts.

WAS SOLL ICH TUN ?

Gruß Ben

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.12.2016, 15:34
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Da der Umbau kein Standard ist, passt auch der Bowdenzug nicht. Du musst den Nippel ablöten, die Litze Kürzen und den Nippel wieder auflöten.

Dass der normale Bowdenzug zu lang ist, bezweifel ich, außer du hast einen Polen oder China Bowdenzug gekauft.

Grüße Jörg


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essiquäler
Geschrieben am: 14.12.2016, 15:42
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Der von der S51 sollte passen.


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Grüße Gerald
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simson100
Geschrieben am: 14.12.2016, 15:52
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Wie lang ist der Bowdenzug vom s51 ?
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Unhold
Geschrieben am: 14.12.2016, 16:19
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Tipp vom Unhold! wink.gif

Kauf dir für deine Bremse einen Kupplungsbowdenzug vom SR50 (SR80, Bunny usw.). Der paßt für diesen Bremsenumbau prima, wenn du oben am Handbremshebel dazu optimalerweise noch eine 30 mm Einstellschraube von der MZ verwendest, statt der originalen 20 mm Stellschraube.


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der Unhold
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essiquäler
Geschrieben am: 14.12.2016, 16:33
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Gesamtlänge 1099 mm Freies Seilende133 mm.


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Grüße Gerald
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