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> Probleme mit der Kettenflucht, SR 2 / SR 2E
gs51
Geschrieben am: 13.12.2016, 18:37
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da ja jeder einen Motor im Keller hat - hier mal das Maß von meinem - evtl kannst du dir den Abzieher sparen - es sollte ringsherum gleich sein - Gruß - ( man sieht es zwar etwas schlecht, aber der Zollstock liegt an der Dichtscheibe an )

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Matze01
Geschrieben am: 13.12.2016, 19:45
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Danke euch für die Hinweise, thumbsup.gif werde sie der Reihe nach abarbeiten und morgen mit Bildern reinstellen.Ich persönlich spekuliere hmm.gif vorerst auf etwas verzogene Hinterrad-schwinge. Mein Verdacht-dieses angeschweißte Teil,weil vermutlich der Rahmen gerissen war.

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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:16
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Hallo,
ich habe heute zuerst mein Antriebsritzel auf Rundlauf überprüft.Tadellos. Es sitzt gerade auf der Welle.Danach habe ich den Abstand zum Motor gemessen. Es ist der gleiche Wert (1,0 cm) wie auf dem einen Bild oben gezeigt. Anschließend habe ich das Hinterrad ausgebaut umdie Schwinge zu photographieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Muttern auf dem Kettenspannern unterschiedlich weit auf dem Gewinde sind wenn das Hinterrad gerade ist.Ist das normal ?

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:19
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Jetzt Bilder von der Hinterradschwinge. Hoffentlich sind sie Aussagekräftig.

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:23
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Falls die Bilder nicht gut sind, bitte genau beschreiben worauf ich den Schwerpunkt legen soll.

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:26
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Hier ist ein wesentlich größerer Abstand Schwinge Kotflügel als auf der linken Seite.

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:30
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Der Kotflügel ist optisch nicht verbogen.

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:33
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Den Abstand gemessen.

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:38
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Motoraufhängung rechts.

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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:43
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Und links. Die Motorhalterung vorne wurde beim ausbau des Motors nicht abgebaut.
Hinten saß die Buchse schön mittig und war nicht beschädigt.

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Otto
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:48
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QUOTE (Matze01 @ 14.12.2016, 17:23)
Falls die Bilder nicht gut sind, bitte genau beschreiben worauf ich den Schwerpunkt legen soll.

Auf dem Foto sieht die Kette aber irgendwie steif aus. Hat die schwergängige Glieder?


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Wombat45
Geschrieben am: 14.12.2016, 17:49
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Hallo Matze

Auf dem Bild, welches du von hinten gemacht hast, sieht es so aus als wenn die Halterung wo der Kettenspanner ran kommt rechts höher liegt. Kann aber täuschen. Das Bild ist nicht ganz gerade geknipst.

Die Kettenspanner würd ich entsorgen und neue nehmen.


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Mfg. Frank



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Matze01
Geschrieben am: 14.12.2016, 18:27
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@Otto,
nein,die Kette ist nagelneu und schön gefettet. Die Kettenglieder sind sehr beweglich. Auf dem Bild täuscht es, weil ich die Kette zum photographieren hochgelegt habe.

@Wombat,
die Schwinge hinten ist beidseitig am Ende auf einer Höhe. Ich musste auf dem Bauch liegend laugh.gif photographieren,da ich zu Hause in der Tiefgarage keine Arbeitsbühne habe.
Die Kettenspanner werfe ich weg sowie ich noch gute alte bekommen kann. Leider zur Zeit nichts bei Kleinanzeigen in der Bucht.Die Neuen hier im Shop fallen leider total auf am Fahrzeug. Mir reicht schon der Nachbautacho.





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miaz
Geschrieben am: 14.12.2016, 22:07
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Noch ein Tipp, mit sanfter Gewalt kann man die beiden Hinterachsholme etwas auseinander oder hin und her biegen. Somit lassen sich sicher ein paar Millimeter für Distanzscheiben Platz schaffen. Die Kisten sind über 50 Jahre alt, sind x-mal auf dem Acker umgekippt, zig Leute haben dran rum geschraubt und gebogen. Da darf man nicht erwarten, dass sich die Teile wie im Neuzustand fügen lassen.
Und muss den zwingend jede Unterlegscheibe wie im Originalzustand verbaut werden ?
Jaja, ist Kulturgut und muss so.
Quatsch, funktionieren muss das ! ;-)


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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

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Wolfgang
Geschrieben am: 15.12.2016, 15:20
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QUOTE (Matze01 @ 14.12.2016, 17:19)
Jetzt Bilder von der Hinterradschwinge. Hoffentlich sind sie Aussagekräftig.

Du hattest ja weiter oben schon geschrieben, dass Du die Flucht von Vorder- zu Hinterrad kontrolliert hast.
Wenn dieses Bild nicht zu sehr außer Mitte fotografiert wurde, sieht man aber so, dass da einiges nicht stimmt.
Vielleicht musst Du doch noch einmal die Schwinge ausbauen und mit Hilfe von langen Rundstäben die Aufnahmen der Schwinge in Bezug auf die Hinterachse und im Rahmen in Bezug auf die Vorderachse kontrollieren und gegebenenfalls nachrichten.

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