Probleme mit der Kettenflucht, SR 2 / SR 2E
Otto |
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QUOTE (Matze01 @ 14.12.2016, 17:23) | Falls die Bilder nicht gut sind, bitte genau beschreiben worauf ich den Schwerpunkt legen soll. |
Auf dem Foto sieht die Kette aber irgendwie steif aus. Hat die schwergängige Glieder?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Matze01 |
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@Otto, nein,die Kette ist nagelneu und schön gefettet. Die Kettenglieder sind sehr beweglich. Auf dem Bild täuscht es, weil ich die Kette zum photographieren hochgelegt habe. @Wombat, die Schwinge hinten ist beidseitig am Ende auf einer Höhe. Ich musste auf dem Bauch liegend photographieren,da ich zu Hause in der Tiefgarage keine Arbeitsbühne habe. Die Kettenspanner werfe ich weg sowie ich noch gute alte bekommen kann. Leider zur Zeit nichts bei Kleinanzeigen in der Bucht.Die Neuen hier im Shop fallen leider total auf am Fahrzeug. Mir reicht schon der Nachbautacho.
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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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miaz |
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Noch ein Tipp, mit sanfter Gewalt kann man die beiden Hinterachsholme etwas auseinander oder hin und her biegen. Somit lassen sich sicher ein paar Millimeter für Distanzscheiben Platz schaffen. Die Kisten sind über 50 Jahre alt, sind x-mal auf dem Acker umgekippt, zig Leute haben dran rum geschraubt und gebogen. Da darf man nicht erwarten, dass sich die Teile wie im Neuzustand fügen lassen. Und muss den zwingend jede Unterlegscheibe wie im Originalzustand verbaut werden ? Jaja, ist Kulturgut und muss so. Quatsch, funktionieren muss das ! ;-)
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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Wolfgang |
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QUOTE (Matze01 @ 14.12.2016, 17:19) | Jetzt Bilder von der Hinterradschwinge. Hoffentlich sind sie Aussagekräftig. |
Du hattest ja weiter oben schon geschrieben, dass Du die Flucht von Vorder- zu Hinterrad kontrolliert hast. Wenn dieses Bild nicht zu sehr außer Mitte fotografiert wurde, sieht man aber so, dass da einiges nicht stimmt. Vielleicht musst Du doch noch einmal die Schwinge ausbauen und mit Hilfe von langen Rundstäben die Aufnahmen der Schwinge in Bezug auf die Hinterachse und im Rahmen in Bezug auf die Vorderachse kontrollieren und gegebenenfalls nachrichten.
Angefügtes Bild
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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