Regenerierung S50 Telegabel
Unhold |
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Ich habe mir als Dichtung für unten unter dem Kegel einfach mit zwei Locheisen aus einem alten dicken Moped- oder Autoschlauch (mindestens 2 mm dick) zwei Gummischeiben ausgestanzt. Paßt und ist dicht. Unten außen kommt ein Aludichtring unter die 6'er Mutter (so einer wie unter den Schrauben vom Kupplungsdeckel). Ein Kupferring geht aber auch. Vielleicht kannst du auch mangels Locheisen mit einem einfachen Papier-Aktenlocher ein Loch in ein Stück dicken Mopedschlauch lochen und dann außenrum mit 'ner Nagelschere passend zurechtschneiden. Hier ist ein Foto aus dem Werner-Buch dabei mit den Maßen der neueren Telegabel-Version der S51. Wenn deine Maße damit übereinstimmen, dann ist es die, wenn nicht, dann nicht. Miß also mal nach und vergleiche.
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der Unhold
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Unhold |
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QUOTE (gs51 @ 08.12.2016, 20:51) | Hallo - die Kontermutter oben ist eigentlich schon wichtig (sonst könnte sich die Federaufnahme verdrehen) - unten kontert die Gegenmutter am Holm außen die Stange |
Ja, eine Kontermutter ist wichtig. Da ist auch 'ne Kontermutter oben drüber über der Federaufnahme, die das sichert. Es ging im damaligen Thread aber um die auf dem Bild oben zusätzlich zu sehende Kontermutter unterhalb der Federaufnahme, die wohl original nicht dran ist. Ich habe sie allerdings damals mit zusätzlich druntergeschaubt, denn 6'er Muttern hab ich wie Sand am Meer.
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der Unhold
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darkrider |
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Hallo liebe Mitforisten, ich hole den Thread noch einmal rauf, ich muss an einer S51 Bj 81 die Telegabel regenerieren. Gibt es irgendwo ein Schnittbild einer kompletten Telegabel, wo man wirklich erkennen kann, wo welcher Dichtring bzw. welche Mutter etc sitzen muss? Ich möchte die verstärkten Federn 3,4 mm einbauen, passen die in die originale Telegabel ohne Nacharbeit hinein? Sollte man die Ölmenge erhöhen? Vielen Dank für eure Tips. Grüße aus Pirna Darkrider
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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