Hallo allerseits,
Ich habe vor einigen Monaten meinen Rh50 zum 2. mal restauriert. Dort habe ich den Simmerring auf der Kupplungsseite, wie beim M500 Motor eingebaut... mit der flachen Seite nach außen. Jetzt musste ich durch ein paar Probleme nocheinmal den Motor zerlegen. Diesmal habe ich den Simmerring nach original Vorgaben mit der Flachen Seite zum Kurbelgehäuse eingebaut. Jedoch habe ich das Gefühl, dass er Druck ins Kurbelgehäuse treibt.
Wenn man genauer darüber nachdenkt ist es auch klar. Der Druck kann die Dichtlippe ja einfach nach oben drücken und ins Getriebe gehen. Liege ich da falsch oder ist es besser den Simmerring wie beim M500 Motor einzubauen. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe schon oft nach Antworten gesucht aber nichts gefunden.
Vieleicht weiß auch gleich jemand wie viel Bar Druck beim Vorverdichten im Kurbelgehäuse entstehen.
Danke schonmal im Vorraus
MfG Pascal
Angefügtes Bild